News IDF: Intel kündigt SSE4 für Penryn an

Hier wird nur wieder versucht ein neues Kaufargument für Kunden zu schaffen.
Intel hat dann SSE4 und AMD nur SSE3 und ist deshalb "veraltet".

Naja, wer's mag, soll es sofort kaufen.
Ich für meinen Teil war schon bei SSE3 enttäscht.
 
was hast du den von einem SSE befehlssatz erwartet? das dadurch leistungszuwächsewon bis zu 100000000000% kommt?
 
Daneben gibt es Befehle, die eigentlich nicht unter den SIMD-Gedanken fallen, aber dennoch von vielen Entwicklern gewünscht wurden. Hierzu gehören Befehle für die Text-Verarbeitung, CRC-Überprüfung oder...
Genau das ist aber der Oberhammer! Für Assembler- und C-Programmierer ein Traum. Ich spreche aus erfahrung, nen Parser in Assembler zu schreiben ist echt ne Qual.

"Multimedia"- und "Videobearbeitungs"-Befehle gab es schon in SSE1 bis 3 zuhauf und im endeffekt haben sie keinem genützt.

Ratet mal von wievielen SSE-Befehlen euer Windows XP oder euer neustes Office-Paket profitiert?
Richtig! Von keinem einzigen, da der Code durch einen einfachen 386-Compiler gejagt wurde, damit Benutzer eines Pentium-I oder AMD-Prozessors auch noch die Programme starten können.
Aber in 5 Jahren ist SSE-3 oder SSE-4 bestimmt schon (fast) standart geworden. ;)
 
Zurück
Oben