noch was: und mit "marketing" habe ich recht. so ein preis um 750-850 dollar für eine p4-ee als premium-produkt, um die ganze pentium reihe imagemässig aufzuwerten, darf und kann intel ruhig etwas kosten: das wird dann an den midlle-class-budget-prozis doppelt und dreifach reinverdient:
nebenan wohnt ein junge. 15. ein bißchen hirnlich unterbelichtet. vielleicht auch nur der durchschnittsuser, der kaum mehr kann, als seine maus einstecken und ein programm installieren. der jung faselt immer bloß voll begeisterung die pentium top-zahlen daher. "wer weniger hat als 2,8 ist eh ein totaler looser", klar. er hat einen duron 1000 auf einem k7vt2. die gef4 ti4200 lacht immer dabei, während sie vom duron auf die daten wartet. meint einer, der jung wäre zu bewegen sich für 90,- euro in das mobo einen athlon xp2400+ zu stecken, was sogar höchstwahrscheinlich noch ohne bios-update ginge? da hilft alles erklären nix: er spart jetzt auf einen pentium 4 3,2 ghz!!!! sagt er. drunter macht ers nicht. naja. wenn der in zwei jahren das geld zusammen hat... . und in 6 monaten kauft der sich, ich weiß es jetzt schon, einen super-, über-, hyper p4-ee, mit dem munde zumindest, träumt weiter.
das ist halt ein traum-prozessor, nix weiter, damit die jungs, wenn sie auf dem sofa liegen.... . und brauchen wir nicht solche dreams? jeder die seinen?