News IDF: Pentium D - der Nachfolger des Pentium 4

ich habe jetz die news 1,5x gelesen und muss sagen, "da präsentiert sich mir ein sammelsurium an durcheinander" (und das liegt zuletzt an mir als kunden, noch an der news oder ihrer journalist. präsentation/auf- durcharbeitung durch cb) - ich meine: "intel hat wohl echte probleme zur zeit", wenn das nämlich so ist, wie immer, dass nämlich das, was nach außen dringt, nur ein kleiner bruchteil vom wirklichen problemberg ist, dann hat intel wirklich probleme.

kuck: was erwarte ich vom marktführer, hier von intel also? das er mit einem produkt, einer idee vom produkt und dessen eindeutiger und überlegen-einzigartiger visualisierung (meint "eingängigmachung") daherkommt: leicht und locker möchte ich überzeugt sein, vom ersten lesen an alles wissen, woran ich mich zukünftig zu halten habe. "drei klare fakten hintereinander hätten gereicht", mr. intel:

"name, takt, was kann er", damit ich in jedem pc-geschäft, computerladen, werberoschüre mich mit einem blick orientiert habe - denn es ist richtig sich so einen mercedes-benz zu kaufen - jedes premium-produkt(!). ("ach, da steht mein rolls": as simple as that.)

amd kann es nur recht ein. und intel-aktien würde ich per heute verkaufen, als analyst öffenlich von "buy" auf "hold" setzen (was heißt: "dringend verkaufen"). warum? weil für mich mit dieser news und ab heute davon auszugehen ist, dass der rauswurf amd's bei dell viel intel-geld gekostet hat, mit blutgeld quasi erkauft wurde (teil der zukünftigen intel-dividendensubstanz gekostet hat. ok, man hat.):

techn. gründe hatte das eh nicht - "da ist intel mit dem scheckbuch gekommen und hat amd via rabatt-aktion rausgekauft" , weil das für intel - wg. öffentlichkeitswirksamkeit von "amd bei dell" - so dringend geboten war, und na klar hätte intel dell lieber mit neuen klasse-produkten überzeugt. so aber: intel aktien sind ein verkauf. ab heute für mich ganz eindeutig nach der news.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder schiele ich ungemein oder keinem is das Aufgefallen das beim EE noch eine X zu sehen is also Pentium X und Pentium D heißen die beiden dann ja oder ?
 
ich finde das logo etwas sehr einfallslos und "Pentium D" klingt naja eher wie ein prototyp vom ersten Pentium :D
 
also: wenn ich marktführer bin dann muss ich führen, sonst sind sie verwirrt die schäfchen. und kein schäfchen ist das gerne. ich zuletzt.;) .

von führung kann für mich hier aber bis auf weiteres keine rede sein.

nichts desto trotz werde ich intel auch weiterhin eine chance geben ("streichel"), bis auf weiteres immer zwei high-end-rechner (was klein p. dafür hält, logo) vorrätig halten 1x a64 4200+ und 1x prescott -j 4400mhz im moment. (und sei es an sparsamen netzteilen;) .)


ausserdem hört es sich wie schwachsinn an, wie folgt zu zählen:

pentium 1
pentium 2
pentium 3
pentium 4
pentium d

seit wann kommt "d" nach "4"? ("d" ist ja selber "eine nr. 4".) und das es einen celeron "d" gibt ein schwacher trost. schließlich ist "celeron" das schwache produkt. und seit wann lehne ich in der (immer aufsteigenden(!)) nomenklatur meiner produkte das starke produkt ans schwache an? und auch noch nachfolgend?(!) "marketing-doppelfehler intel", meint man spontan.

"da musste was neues her" "damit sich die zukünftigen celerons dann wieder nach oben ans neue, starke vorbild konnten anlehnen".

so aber... kauf ich nicht, vom instinkt her, sondern warte, ganz naturgemäss, auf das, was dann danach wird kommen. "was starkes, was den weg zeigt nämlich".

soweit meine gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des neuen Logos für die Extrem Edition werde ich mein Avatar vorerst NICHT überarbeiten! :p :evillol: :D
 
@graka
er hatte ja auch gesagt auf XP pro sei es kein prob aber XP HE um ihn mal in schutz zu nehmen, lesen ist wichtig, posten das andere.

ich denke mal der grund weswegen D und nicht P5 ist, weil vor gut einem halben jahr der P5 offizel begraben wurde weil dieser weit über 150Watt verlustleistung gehabt haben soll und dies sagte intel selber, also kann keiner sagen das dies wohl gelogen sei :freaky:
 
Zu denn Logo.

Die Extrem Edition Logo sieht noch schick aus, aber dieses Pentium D Logo... :kotz:

Zu minderst konnte Sie ja das D Grafischer Gestalten.
Ich werd mir nachher die mühe machen eine kleine überarbeitetes Pentium D Logo machen :)
 
das logo kann man in 3minuten in photoshop nachstellen und da siehts immer noch besser aus :D ich finde intel muss mal ein paar neue grafiker einstellen mit idee und pepp und die alten hasen die schon ausgebrannt sind bei ideen raushauen :lol:
 
Naja, das Design ist "antiprotzig", soll sozusagen in Richtung "Understatement" weisen, ein Anschein den Intel gut gebrauchen kann. Viele potentielle Kunden scheinen das Gefühl zu haben: "Intel protzt mit viel MHz und viel Verlustleistung, wirft mit großen Zahlen und Sprüchen um sich, da ist vielleicht nicht viel dahinter." Gewinnt der Kunde den Eindruck Intel gäbe (Konjunktiv I, dh. Möglichkeit) über sich selbst einen geringeren Wert als real vorhanden an (=Understatement) dann gewinnen sie damit auch gleich mehr Sympathie für Intelprodukte. Mit Protzen würde Intel die Kunden vielleicht nur abschrecken, also sich zurücklehen und ganz leise reden, dann werden alle aufmerksam - das funktioniert bei Pferden übrigens immer, beim Menschen hängt es von der Stimmung ab. ;)
 
Setzt die nächste Windows Version nächstes Jahr nicht eigendlich mindestens einen Pentium D vorraus !?

frankkl
 
P d - hört sich für mich wie Pi Diddy an :D *lacht

P - V wäre Marketingstrategisch besser unterwegs aber na gut

die leistung ist eh wichtiger als d name
 
Kampfwurst schrieb:
@graka
er hatte ja auch gesagt auf XP pro sei es kein prob aber XP HE um ihn mal in schutz zu nehmen, lesen ist wichtig, posten das andere.
Dann ließ seinen Post noch einmal genau durch. ;)
 
So Leutz

Hab mir mal die mühe genommen verschiedene Variante des Pentium "D" Logos zu machen.
Bin kein erfahrener Photoshop Nutzer, aber hab mein bestes gegeben :)
Hoffe euch gefällt meine 4 Variante des Pentium D Logos.

PS: Hab dafür mehr als nur einige minute gebraucht :)


Edit: Ich dachte anfangs auf dem ersten Blick sei das "D" für Dual Core, und auf dem 2ten Blick dachte ich, das "D" ist ja die 4te Buchstabe im Alphabet, also warum nicht "E"?
Später kommt mir das Wort "Desktop" in denn Sinn, da es für Deskop Users sind, und nicht Server bereich.
Alles was danach kommt ist nur reine Fantasie Spiele von mir :lol:
Aber bin wohl nicht der einzige der das aufgefallen ist :)
 

Anhänge

  • Intel PD Selfmade Logo 1.JPG
    Intel PD Selfmade Logo 1.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 471
  • Intel PD Selfmade Logo 2.JPG
    Intel PD Selfmade Logo 2.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 472
  • Intel PD Selfmade Logo 3.JPG
    Intel PD Selfmade Logo 3.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 476
  • Intel PD Selfmade Logo 4.JPG
    Intel PD Selfmade Logo 4.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
@graka0815
hast recht :D

wenn green mamba und graka0815 das sagen, das es geht wirds auch gehen
 
Ernst D. Lebens schrieb:
Finde ich persönlich überhaupt nicht. Im Gegenteil, dass P-L Verhältniss ist bei Intel murks. Deren Logos und Werbung haben Stil. Wenn ich mir dagegen dat verkorkste AMD64 Logo anschaue - von Proportionen haben die auch noch nix gehört.

naja,ich persönlich finde das a64 logo sehr gelungen und kreativ!
kann dir also absolut nicht zustimmen.
und erst recht seh ich keinen stil in dem PD logo...
und seit wann brauch ein gutes logo proportionen um gut auszusehen?
 
Zurück
Oben