-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich letzte Woche krankgeschrieben war, habe ich mich auch mal wieder mit D3 beschäftigt.
Aufgrund der vielen Patches und meines sowieso schlecht ausgeprägten D3-Wissens habe ich etwas den Überblick verloren und würde euch bitten, euch mal meine Zauberin anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich spiele sehr gerne mit den angezeigten Skils, leider fühle ich mich damit trotz meinen 110k dps ab MP4 ziemlich schwach.
Verfüge aktuell über 10mio Gold.
Aufgrund der vielen Patches und meines sowieso schlecht ausgeprägten D3-Wissens habe ich etwas den Überblick verloren und würde euch bitten, euch mal meine Zauberin anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich spiele sehr gerne mit den angezeigten Skils, leider fühle ich mich damit trotz meinen 110k dps ab MP4 ziemlich schwach.
Verfüge aktuell über 10mio Gold.
Jirko
Insider auf Entzug
bumbklaatt, dein größtes Problem dürfte fehlendes Lifeleech/LoH sein. Du nutzt nicht mal Mächtige Waffe mit Blutmagie. Das gepaart mit dem geringen Verteidigungswerten funktioniert in höheren MP-Stufen nicht.
Du nutzt allerdings auch keine guten Skills, um Leben wieder reinzubekommen, wenn du das entsprechende Equipment dazu hättest. Von Hydra/Blizzard bekommt man nur Schadensreflektion ab, aber kein Leben rein. Magisches Geschoss bringt zwar ein bisschen. Du triffst damit aber auch immer nur einen Gegner, sodass du immer nur ein paar Häppchen Leben reinbekämest. Vielleicht reicht es, vielleicht nicht, in jedem Fall würde ich mal nach LoH/LL-Items gucken.
Was mir insgesamt so auffällt:
Du nutzt allerdings auch keine guten Skills, um Leben wieder reinzubekommen, wenn du das entsprechende Equipment dazu hättest. Von Hydra/Blizzard bekommt man nur Schadensreflektion ab, aber kein Leben rein. Magisches Geschoss bringt zwar ein bisschen. Du triffst damit aber auch immer nur einen Gegner, sodass du immer nur ein paar Häppchen Leben reinbekämest. Vielleicht reicht es, vielleicht nicht, in jedem Fall würde ich mal nach LoH/LL-Items gucken.
- Tausch deine Steinchen mindestens gegen sternförmige. Das muss nicht sofort und mit höchster Priorität erfolgen, aber mach das mal schrittweise. Da liegt ganz schön was brach.
- Den Gürtel finde ich nicht so prall. Wofür? Für den Tal-Setbonus braucht man nix kaufen. Der taugt eigentlich null, zumal du nicht sehr arkanlastig spielst und dir nichtmal der 4er Setbonus worklich was bringt. Eine Geisterstunde wirst du dir zwar nicht leisten können, aber nen Rare mit 150+ Int, 50+ Resis, 60+ Vita gibt's für wenige 100k. Sowas würde ich nehmen.
- Falls du den Zauberstab nicht tauschen willst (es läuft noch ein paar Stunden lang ein Sloraks mit 880 LoH, 8x CD, 12% auf Magisches Geschoss und 9xx DPs für 2 Mio), tausch die Ringe und das Amu gegen LoH-Items. Wenn du dir eine andere Waffe kaufst, tausch sie trotzdem gegen solche mit mehr CC/Int etc.
- Tausch auch die Handschuhe. Deine liegen preislich bei ca 400k - da bekommt man mit etwas Suchen deutlich bessere. Entweder nahe 10 CC + 30+ CD, 160+ Int, 50+ Resis + Vita, oder du wechselt CD gegen IAS. Angriffsgeschwindigkeit hast du ja auch nicht viel und speziell dein magisches Geschoss würde da profitieren. Bei relativ günstigen Handschuhen lohnt es sich oft, etwas länger zu suchen oder bei solchen ohne Sofortkauf mitzubieten. Einfach mal den Markt beobachten.
- Die Armschienen würde ich als erstes neu craften, wenn du dir das leisten kannst und die Materialien dafür hast. Kommt sicher schnell was besseres bei raus.
- Danach würde ich das Amu craften.
- Bei deinen Skills würde ich die Rune Lebensrüstung bei der Energierüstung gegen prismatische Rüstung oder Offensivbarriere tauschen. Lebensrüstung ist da eigentlich fast immer unterlegen, weil die Mechanik nicht mehr wirklich so funktioniert, wie beschrieben.
- Über Glaskanone würde ich auch nachdenken. Wozu die? Blizzard und Hydra sind ja relativ langlebige Skills. Du brauchst da kein Cooldown-Reset, zumal du Kritische Masse auch nicht wirklich schnell und regelmäßig auslöst. Nimm vielleicht beflügelter Schutz rein oder Verschwimmen oder arkaner Dynamo.
Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco
Captain
WoW ! Es wird kein AH in Diablo 3 auf der PS3 und 4 geben ! Warum habe ich langsam das gefühl das dieses Diablo vielleicht noch besser sein wird als auf dem PC ? Items werden nur In-Game getauscht.
Also man muss sich echt alles erspielen und erfarmen, finde ich echt gut
CyrusRocco
Captain
Trotzdem wird es mit AH leichter ! Viele wissen noch nicht mal das man auf Ebay kaufen kann.
Nein keine Chance.
Ergänzung ()
noctum schrieb:kann man für konsole bots programmieren?! is grad die frage, die ich mir stelle
Nein keine Chance.
CyrusRocco
Captain
nik_ schrieb:@rocco, man kann bots für konsole programmieren. es ist ja nichts anderes als nen programm das bestimmte aktionen ausführt. funktioniert auf allem.
Kann man nicht weil du es auf der PS3 nicht so handhaben kannst wie auf dem PC. Und gehen wir mal davon aus, dass es gehen wird. Du brauchst dann pro Bot eine PS4 für 600 Euro. Glaube kaum das sch das für die lohnt.
Seit dem man kein Linux mehr auf der PS3 intallieren kann, kann man auch keine Fremdprogramme installieren , das lässt die Ps3 einfach nict zu.
GuyIncognito
Commander
nik_ schrieb:@rocco, man kann bots für konsole programmieren. es ist ja nichts anderes als nen programm das bestimmte aktionen ausführt. funktioniert auf allem.
In der Theorie. Praktisch ist es extrem schwierig, ein Bot-Programm am Hypervisor der PS3 (Die Einheit, die sicherstellt, dass nur signierte Software ausgeführt wird) vorbeizuschmuggeln und gleichzeitig mit der Spielsoftware auszuführen.
Die Abwesenheit des AH find ich im Prinzip nicht schlecht, dann müsste aber die Droprate guter Items ein bisschen angepasst werden.
Natürlich gibts ebay, d2jsp und andere externe Tools um zu handeln, aber der Großteil der Spieler in D2 hat diese nicht genutzt. Handeln in D2 war arg umständlich und nervig, aber die fehlende Transparenz des Marktes hat dazu geführt, dass Top-Items nicht unbezahlbar wurden. In einem D3 ohne AH wäre es sicherlich etwas einfacher, gute Items zu kriegen, ohne dafür zig Mrd. Gold rauszufeuern.
Jirko schrieb:bumbklaatt, dein größtes Problem dürfte fehlendes Lifeleech/LoH sein. Du nutzt nicht mal Mächtige Waffe mit Blutmagie. Das gepaart mit dem geringen Verteidigungswerten funktioniert in höheren MP-Stufen nicht.
- Tausch deine Steinchen mindestens gegen sternförmige. Das muss nicht sofort und mit höchster Priorität erfolgen, aber mach das mal schrittweise. Da liegt ganz schön was brach.
- Den Gürtel finde ich nicht so prall. Wofür? Für den Tal-Setbonus braucht man nix kaufen. Der taugt eigentlich null, zumal du nicht sehr arkanlastig spielst und dir nichtmal der 4er Setbonus worklich was bringt. Eine Geisterstunde wirst du dir zwar nicht leisten können, aber nen Rare mit 150+ Int, 50+ Resis, 60+ Vita gibt's für wenige 100k. Sowas würde ich nehmen.
- Falls du den Zauberstab nicht tauschen willst (es läuft noch ein paar Stunden lang ein Sloraks mit 880 LoH, 8x CD, 12% auf Magisches Geschoss und 9xx DPs für 2 Mio), tausch die Ringe und das Amu gegen LoH-Items. Wenn du dir eine andere Waffe kaufst, tausch sie trotzdem gegen solche mit mehr CC/Int etc.
- Tausch auch die Handschuhe. Deine liegen preislich bei ca 400k - da bekommt man mit etwas Suchen deutlich bessere. Entweder nahe 10 CC + 30+ CD, 160+ Int, 50+ Resis + Vita, oder du wechselt CD gegen IAS. Angriffsgeschwindigkeit hast du ja auch nicht viel und speziell dein magisches Geschoss würde da profitieren. Bei relativ günstigen Handschuhen lohnt es sich oft, etwas länger zu suchen oder bei solchen ohne Sofortkauf mitzubieten. Einfach mal den Markt beobachten.
- Die Armschienen würde ich als erstes neu craften, wenn du dir das leisten kannst und die Materialien dafür hast. Kommt sicher schnell was besseres bei raus.
- Danach würde ich das Amu craften.
- Bei deinen Skills würde ich die Rune Lebensrüstung bei der Energierüstung gegen prismatische Rüstung oder Offensivbarriere tauschen. Lebensrüstung ist da eigentlich fast immer unterlegen, weil die Mechanik nicht mehr wirklich so funktioniert, wie beschrieben.
- Über Glaskanone würde ich auch nachdenken. Wozu die? Blizzard und Hydra sind ja relativ langlebige Skills. Du brauchst da kein Cooldown-Reset, zumal du Kritische Masse auch nicht wirklich schnell und regelmäßig auslöst. Nimm vielleicht beflügelter Schutz rein oder Verschwimmen oder arkaner Dynamo.
Hi und vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich hätte eventuell erwähnen sollen dass mir das Überleben weniger Sorgen bereitet sondern eher der geringe Schaden, den meine Zauberin verursacht. Klar sterbe ich hier und da mal aber dank Resis, Diamantenhaut, Lifeballs etc. hält sich dies eher in Grenzen.
Ansonsten: Ist IAS bei meiner Sorc CC vorzuziehen? Eigentlich bin ich erst durch CC und CD auf > 100k DMG gekommen.
Zuletzt bearbeitet:
fritte76
Vice Admiral
Das würde mich dann eher Null interessieren aber ich habe auch keine Konsole ohne AH und Traden der Items (d2jsp etc) ist das Game eigentlich für die Katz.CyrusRocco schrieb:WoW ! Es wird kein AH in Diablo 3 auf der PS3 und 4 geben ! Warum habe ich langsam das gefühl das dieses Diablo vielleicht noch besser sein wird als auf dem PC ? Items werden nur In-Game getauscht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.