• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werd ich wohl mal schauen müssen welche Ms ich auf Inferno schaffe.
Und dcdead, du meintest vorhin etwas von Elite-Pack weg lassen?
Die geben doch immer ihre 2-3 gelben Gegenstände, dachte die wären
am besten zum farmen :D

Wenn ich dein Battletag habe adde ich dich. Verschenke immer mal wieder was. Hab bestimmt noch das ein oder andere item für dich liegen :-)

Elitepack nur in der einen Höhle weglassen, da dort viel Trash drin ist und der auf hoher MP-Stufe noch recht schnell zu legen ist. Die Elite haben zu viel Leben und würden einfach zu lange stehen bleiben. Auf niedrigen Stufen immer Elite mitkillen, wenn du sie in weniger als 20 Sekunden legen kannst. Mehr Zeit würde ich nicht bei nem Pack aufbringen. Andere würden vermutlich noch deutlich weniger Zeit ansetzen, ist ne persönlische Einstellung wie man da ran geht.

Auch wenn mir nicht wohl dabei ist, zu schnorren, denke ich wird das Gefühl schnell verfliegen,
wenn ich die Items sehe :P
Würd mich auf jeden Fall rießig freuen, wenn ich mein Eq mal wieder ein wenig aufbessern könnte :P
Danke schonmal :)

@Maphisto:
Ach, alles klar. Werd anscheinend noch viel rumprobieren müssen, bis ich eine auf mich
passende Farmroute gefunden hab :D
Dann hab ich am Wochenende wenigstens was zu tun :P

Soll ich die Ms dann lieber danach richten, dass ich die Elite-Packs in ~10 sek. kaputt bekomme oder am Rest der dämonischen Sippe, also den normalen Monstern die da rum rennen?

Trash sollte nahezu 1-Hit sein, Elite einfach skippen wenn die nicht umfallen. Ich würde daher immer die MS nach dem Trash bestimmen und ggf. im Spiel Elite halt links liegen lassen.

Trash, das Wort hab ich gesucht :D
Vielen Dank für die ganzen Tipps, hab mir jetzt mal alles notiert und werde heute Mittag mal das ein oder andere ausprobieren :)

Dann werde ich auch mal meinen Battletag in meine Signatur einfügen, evtl. könnt ihr mir dann auch
ein Build empfehlen, da ich derzeit wie gesagt kreuz und quer geskillt bin :D

ich hab mit meinem barb damals meist in akt3 mp2 gelevelt und alle elite gekillt, weils eben schnell ging. schneller killen = mehr xp, höhere Chance auf legs

Weiß nich, ob ich dazu genug Schaden mache, komme mit Skills auf ~170k Dps...keine Ahnung ob das reicht :D
Aber genaueres erfahrt ihr ja heute Mittag mit meiner Battletag :)

Und dann seid ihr und eure Köpfchen gefragt! :P

will mir auch grad ne boomsorc basteln:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/6804505

geplant sind noch:
chantodos waffe = Sockel und ias
chantodos quelle = 10 apoc
nat ring mit ias + nat schuhe
oder zuni ring mit ias und zuni schuhe

is das ne gute Planung? will nicht allzuviel Gold reinstecken

Bin kein CM, aber so viel kann ich schon mal sagen:
Chanto Stab hat nur 1 random Stat, musst also wählen zwischen Sockel und +Attackspeed%
Nat Ring hat immer IAS. Wichtiger ist am Ring Critchance, wenn du dir keinen mit CC leisten willst dann lieber nen Rare mit 6%cc und Zuni-Boots oder Ice Climbers, sollte dann auf jeden Fall die stärkere Combo sein.

@noctum

die chantodos gibt es nur entweder mit sockel oder as. an deiner stelle würde ich eine mit sockel, 0,25aps und so hoch wie möglich dps nehmen. mit as und ohne sockel kauft man die nur wenn man perfekt sein will und schon eine grundbasis von mind. 200k Damage hat.
Wenn du vorhast die Sturmkrähe zu behalten und nicht einen Mempo (mit cc) zu kaufen dann würde ich eine Quelle ohne APOC nehmen. Sturmkrähe und Chanto Stab haben dann so 18-20 APOC zusammen und das ist mehr als genug.
Nat Ring hat immer AS. CC ist hier das entscheidende. die beiden Sachen hab ich mir aber auch erst spät gekauft und nehme die eig auch nur wenn ich perfekt freezen will. Man verliert halt viel Schaden dadurch. An deiner Stelle würde ich erstmal Eiskletterer und nen guten gelben Ring nehmen.
Zuni Set finde ich bei Boom nicht so gut aber wenn du einen preiswerten Zuni Ring mit cc, as evtl cd kriegst dann ist das natürlich eine alternative zum oben genannten gelben Ring.

Ansonsten sollte dein LOH so bei >700 liegen und AS bei über 2,80. Dann sollte das ganze schon gut klappen :)

€: ok während ich geschrieben hab hat gamml0r schon einiges gesagt^^

ups, ja, meinte nat ring mit crit und mit ias chantodos hab ich auch erst letztens in der ah suche bemerkt, dass ohne sockel ^^
ok dann wird's wohl zuni set, ma guggn

danke für die schnellen antworten :)

noctum schrieb:
will mir auch grad ne boomsorc basteln:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/6804505

geplant sind noch:
chantodos waffe = Sockel und ias
chantodos quelle = 10 apoc
nat ring mit ias + nat schuhe
oder zuni ring mit ias und zuni schuhe

is das ne gute Planung? will nicht allzuviel Gold reinstecken

Chantodos gibt es nicht mit Sockel und IAS. Der hat nur eine zufällige Eigenschaft. Es sei denn du meinst das "+ 0,2x Angriffe pro Sekunde", das ist ein Standardroll zwischen 0,21 und 0,25. IAS gibt's aber oben drauf auch noch mal als Roll. In beiden Fällen (IAS oder Sockel) wird's teuer, wenn Schaden bei rumkommen soll. Muss man überlegen, ob sich das lohnt.

Die Quelle würde ich nicht austauschen. Du hast doch schon ~20 APOC mit der Sturmkrähe - du kannst dich also nur schlechter stellen, von den DPS her. Denn um eine vergleichbare Quelle (~260 Durchschnittsschaden, >7 APOC) zu bekommen, löhnst du schon etwas mehr und sicher nicht nur "nicht allzuviel Gold".

Nat Ring + Schuhe ohne CC auf dem Ring - na ich weiß nicht. Damit opferst du vieeel Int für 7 statt 6 CC, die du mit jedem anderen Ring und irgendwelchen guten Boots holen könntest. Sehe da den Sinn nicht. Das Natset ist wenn dann für Boomsorcs interessant, wenn du einen guten Ring mit IAS und CC bekommst. Andernfalls such dir nen Rare Trifecta-Ring.

Auch bei den Zunis bin ich da immer gespalten. Imho lohnt sich das nicht für den Setbonus allein (+130 Int), sondern nur, wenn man auch was von den +7/8 Giftschaden der Boots hat. Dafür wiederum braucht man allerdings möglichst eine Waffe mit Blackdamage (Chantodo macht viel Feuerschaden) oder man holt sich den Blackdamage-Anteil über den Rubin. Das kann sich lohnen, muss es aber nicht. Andernfalls würde ich auf gute Eiskletterer und einen Rare-Ring gehen. Damit komme ich auf dieselben Int-Werte und hab noch deutlich mehr EHP und Freiheiten bei der Gestaltung des Rings und der Boots (Sammelradius? LoH auf dem Ring?...)

Beispiel: Ich hab 468 Int durch meine Eiskletterer + den Rare-Ring, den ich gegen nen Zuni Pocken austauschen würde - möglich wären in Summe sogar 562 Int (300 + 62 durch Sockel bei den Eiskletterern, 200 durch den Ring). Um da überhaupt gleichzuziehen, bräuchte ich schon 200 Int auf den Zuni-Boots (max), den Setbonus (130 Int) und ~150 Int auf dem Pocken (Doppel-Roll) + Quadfecta (hab Quadfecta auf meinem Rare-Ring). Erst dann nutze ich tatsächlich das Potenzial des +Giftschaden der Zuni-Boots, weil mir nix anderes verloren geht. Das ist utopisch.

Auch du hättest sonst beispielsweise keinen + Elementarschaden, womit sich ein Rubin in der Waffe wahrscheinlich nicht gegenüber einem Smaragd lohnt, womit du dir das Zuni-Set sparen kannst. Ich würde dir daher auch zu den Eiskletterern + Rare raten.

[EDIT]
Mist, ich war ja echt langsam. :D Dafür ist's ausführlicher. Ätsch!

Kann einer von euch Boom-Spezies mal über meine Tussie drüber schauen? Aktuell soll sie nur freezen, das macht sie auch. Wäre aber auch gut langsam mal Schaden zu machen :D. Wichtig: Ich will nicht etliche Millionen reinstecken.

Wo kann ich am meisten DMG für das wenigste Gold rausholen? Wer nen Tipp?! Gürtel gegen ne Geisterstunde tauschen?

Achso noctum was ich noch sagen wollt. Falls das deine Skillung für Boom ist dann änder die mal um. Magische Waffe und Vertrauter muss da raus und Explosion und Diamanthaut rein. Auch die eine passive ist eher nicht so geeignet. Kann aber auch sein das du grade für Archon umgestellt hast und selber weist was du brauchst. Wenn dem so sei dann vergiss was ich gesagt hab :D

Falls du noch fragen wegen Skillung oder so hast kannste ja auch nachmittags mal im TS vorbei schauen ;)

@Mephisto
Geisterstunde wäre nicht schlecht. Durch die AS auf der Geisterstunde kannst du dann auch den Stab austauschen durch einem mit Sockel. Wenn du es schaffst auf den Schmuck genug LOH zu bekommen wäre auch eine Innas Mäßigung nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben