-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
tgsn4k3
Admiral
@ Dreamsoulsurfer / m00
wird wohl nix, seit genau 12 beteiligte.
@ All
Sollten noch nachzügler kommen wäre ich glücklich wenn sie sich bis 14:00 eintragen, da mach ich mich an die gruppeneinteilung.
Ich mach heut mangels maschienen nicht mit.
wird wohl nix, seit genau 12 beteiligte.
@ All
Sollten noch nachzügler kommen wäre ich glücklich wenn sie sich bis 14:00 eintragen, da mach ich mich an die gruppeneinteilung.
Ich mach heut mangels maschienen nicht mit.
fs01.Mephisto
Lt. Commander
@ tgsn4k3: Ich kann dir Maschinen stellen wenn du möchtest. Hab noch genügend da.
Balius
Ensign
Hallo alle zusammen,
Tut mir Leid, wenn ich eure kleine Diskussion unterbreche.
Aber ich bin neu hier (auch in Diablo3) und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt
Ich bin derzeit Zauberer Stufe 60 Paragon 6 und spiele Inferno auf Ms1.
(135k Dps - 55k Tp - 35% Kritchance)
Nun würde ich gerne mal wissen, welchen Build und welche Farmroute ihr mir derzeit empfehlen würdet um
ordentlich Gold zusammen zu bekommen
Danke schonmal für eure Antworten
Mfg
Balius
Tut mir Leid, wenn ich eure kleine Diskussion unterbreche.
Aber ich bin neu hier (auch in Diablo3) und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt
Ich bin derzeit Zauberer Stufe 60 Paragon 6 und spiele Inferno auf Ms1.
(135k Dps - 55k Tp - 35% Kritchance)
Nun würde ich gerne mal wissen, welchen Build und welche Farmroute ihr mir derzeit empfehlen würdet um
ordentlich Gold zusammen zu bekommen
Danke schonmal für eure Antworten
Mfg
Balius
fs01.Mephisto
Lt. Commander
Geht es wirklich nur um Gold? Dann MP10 Hölle Akt 3 farmen mit möglichst hohem Sammelradius und GF (Goldfund) auf den Items.
Wenn es um farmen allgemein geht (Items und XP) dann wohl eher Alkaizer Route in Akt 3 auf MP1. Nur auf Gold zu gehen würde ich allerdings nicht machen. Wenn du da Mangel hast sammel die gelben Items auf die du beim farmen findest, und die die sich nicht verkaufen lassen (vermutlich 99%) beim Schmied zerlegen. Die Essenzen und Tränen dann übers AH verkaufen. So ist quasi jedes gelbe Level 60 Item rund 2000 Gold wert (je nach aktuellem Preis der Rohstoffe im AH). Du wirst da keine Unsummen zusammen bekommen, aber es läppert sich zusammen. Ich würde das eher so machen, als reines Goldfarmen. Denn mit jeder steigenden Paragon-Stufe wird dein Gold-Fund-Bonus automatisch erhöht und somit findest du dann auch entsprechend mehr Gold beim normalen Farmen.
Wenn es um farmen allgemein geht (Items und XP) dann wohl eher Alkaizer Route in Akt 3 auf MP1. Nur auf Gold zu gehen würde ich allerdings nicht machen. Wenn du da Mangel hast sammel die gelben Items auf die du beim farmen findest, und die die sich nicht verkaufen lassen (vermutlich 99%) beim Schmied zerlegen. Die Essenzen und Tränen dann übers AH verkaufen. So ist quasi jedes gelbe Level 60 Item rund 2000 Gold wert (je nach aktuellem Preis der Rohstoffe im AH). Du wirst da keine Unsummen zusammen bekommen, aber es läppert sich zusammen. Ich würde das eher so machen, als reines Goldfarmen. Denn mit jeder steigenden Paragon-Stufe wird dein Gold-Fund-Bonus automatisch erhöht und somit findest du dann auch entsprechend mehr Gold beim normalen Farmen.
Balius
Ensign
Also erst ma danke für deine fixe Antwort.
Und ja, mit Gold farmen meinte ich inkl. die Items die man dabei noch verkaufen kann.
Aber ich muss sagen, die Idee mit den Essenzen usw. finde ich klasse! Wäre ich niemals drauf gekommen
Vielen Dank dafür. Ich habe bisher immer den Großteil meiner gelben Items beim Händler verkauft,
das hat mir nie wirklich einen ordentlichen Betrag eingebracht. Werde das mit den Schmiedeitems direkt
ausprobieren, sobald ich zu Hause bin
(Route des Alkaizer Runs findet man sicher per Google, oder?)
Nun brauche ich nurnoch einen Tipp für meinen Build.
Derzeit hab ich irgendwas zusammen gewürfeltes, wie es mir gerade passend erschien.
Auch den BoomSorc Build habe ich mal getestet, funktioniert bei mir aber anscheinend noch nich
so ganz wie es sollte. Gibt es da auch gute alternativen, oder soll ich mich an diesen Build halten?
Und ja, mit Gold farmen meinte ich inkl. die Items die man dabei noch verkaufen kann.
Aber ich muss sagen, die Idee mit den Essenzen usw. finde ich klasse! Wäre ich niemals drauf gekommen
Vielen Dank dafür. Ich habe bisher immer den Großteil meiner gelben Items beim Händler verkauft,
das hat mir nie wirklich einen ordentlichen Betrag eingebracht. Werde das mit den Schmiedeitems direkt
ausprobieren, sobald ich zu Hause bin
(Route des Alkaizer Runs findet man sicher per Google, oder?)
Nun brauche ich nurnoch einen Tipp für meinen Build.
Derzeit hab ich irgendwas zusammen gewürfeltes, wie es mir gerade passend erschien.
Auch den BoomSorc Build habe ich mal getestet, funktioniert bei mir aber anscheinend noch nich
so ganz wie es sollte. Gibt es da auch gute alternativen, oder soll ich mich an diesen Build halten?
dcdead
Captain
Alkaizer-Run würde ich nicht mehr empfehlen... (bzw. nur noch eine leicht modifizierte Version)
Es gibt eigentlich 2 Optionen:
1. Du farmst nur eine der Zonen, die am meisten XP und/oder Items bringt - für XP only ist das (noch) Arreat Krater lvl 2. Für XP und Items Bastionstiefen (Keep Depths) Level 2 oder die Krypta in den Schwärenden Wäldern (Festering Woods) in A1. Das ganze auf möglichst hoher MP (auf den hohen MP dann OHNE Elite zu killen).
2. Wenn dir das zu langweilig/ermüdend/eintönig ist (wie mir
), dann würde ich momentan die folgende Route empfehlen - hat sich bei mir nach einigem Testen als die Beste herausgestellt: Kern (Core) of Arreat Rückwärts zum WP, dann in den 1. der beiden Türme und die Runde im ersten Level wieder zurück zum WP machen. Von dort in Keep Depths Level 1 porten und direkt in level 2 runter. Anschließend Rakkis Crossing und rückwärts laufen (inkl. Felder des Gemetzels). Danach Arreat Krater Level 2 und zum Schluss Himmelskrone (Skycrown - Porten zu Steinfort/Stonefront und zurücklaufen durch die Tür).
Finde diesen Run perfekt von der Länge her und von XP/Items wird's nur von 1. geschlagen.
Es gibt eigentlich 2 Optionen:
1. Du farmst nur eine der Zonen, die am meisten XP und/oder Items bringt - für XP only ist das (noch) Arreat Krater lvl 2. Für XP und Items Bastionstiefen (Keep Depths) Level 2 oder die Krypta in den Schwärenden Wäldern (Festering Woods) in A1. Das ganze auf möglichst hoher MP (auf den hohen MP dann OHNE Elite zu killen).
2. Wenn dir das zu langweilig/ermüdend/eintönig ist (wie mir
Finde diesen Run perfekt von der Länge her und von XP/Items wird's nur von 1. geschlagen.
fs01.Mephisto
Lt. Commander
Wenn es auf Gold-Maximierung bei den Items anlegst, musst du halt schauen welche du zerlegst und welche du verkaufst. Alles was beim Händler über 2k Gold bringt verkaufen, den Rest zerlegen solange Item-Level über 60 (sonst generell verkaufen). Das Problem bei solch einer Gold-Maximierung pro Item = Es dauert lange das Inventar zu leeren. Daher lohnt es sich beim durchschauen der Items nur bestimmte Gegenstände überhaupt anzuschauen. Ich schau mir nur noch Ringe, Amulette und Einhandwaffen (da auch nicht alle) an, den rest sammel ich nicht mehr. Bei dir wäre das der Rest der ungeprüft zerlegt werden könnte.
Ich hab in der Anfangszeit als ich gerade in Inferno angekommen bin fast genau das gemacht was dc unter Punkt 1 genannt hat. Allerdings hab ich die andere Höhle mit Elite gekillt um den Loot von dem abzugreifen. Hatte mir dann etliche Level, gold und Items beschert, war aber auch sehr eintönig das Ganze. Schlussendlich wird es mit 1.0.8 sowieso deutlich mehr Auswahl an Farmspots geben. Du musst nur schauen, dass die Motiviation vorhanden bleibt. Nervt dich das farmen bist du auch nicht effektiv dabei.
Ich hab in der Anfangszeit als ich gerade in Inferno angekommen bin fast genau das gemacht was dc unter Punkt 1 genannt hat. Allerdings hab ich die andere Höhle mit Elite gekillt um den Loot von dem abzugreifen. Hatte mir dann etliche Level, gold und Items beschert, war aber auch sehr eintönig das Ganze. Schlussendlich wird es mit 1.0.8 sowieso deutlich mehr Auswahl an Farmspots geben. Du musst nur schauen, dass die Motiviation vorhanden bleibt. Nervt dich das farmen bist du auch nicht effektiv dabei.
CyrusRocco
Captain
Dcdead die beiden skills die verbessert werden wie heißen die auf deutsch ? Englisch skillung sagt mir null und da 3s ein deutsches forum ist sei mal so nett 
Balius
Ensign
@Slezer:
Ich habe hier im Büro leider nicht auf alle Seiten zugriff (Und im Kopf hab ich meinen Battletag gerade nicht).
Werde den Link zu meinem Battletag-Profil aber direkt in meine Signatur editieren, sobald ich zu Hause bin.
@dcdead:
Ich werde auf jeden Fall mal beide Routen austesten und dann direkt vergleichen.
Bin mal gespannt auf deine aktuelle Farmroute, scheint auf jeden Fall ein wenig vielseitiger zu sein
Und was meint ihr, welchen Schwierigkeitsgrad mit welcher Monsterstufe ist ergiebiger?
Hölle Ms10 oder Inferno (max.) Ms3-4
Da wird Hölle Ms10 mehr sinn machen, oder?
Ich habe hier im Büro leider nicht auf alle Seiten zugriff (Und im Kopf hab ich meinen Battletag gerade nicht).
Werde den Link zu meinem Battletag-Profil aber direkt in meine Signatur editieren, sobald ich zu Hause bin.
@dcdead:
Ich werde auf jeden Fall mal beide Routen austesten und dann direkt vergleichen.
Bin mal gespannt auf deine aktuelle Farmroute, scheint auf jeden Fall ein wenig vielseitiger zu sein
Und was meint ihr, welchen Schwierigkeitsgrad mit welcher Monsterstufe ist ergiebiger?
Ich spiele seit Wochen diese Tour auf mp2:
Kern des Arreat rückwärts bis zum WP --> Arreat 1 dann komplett durchlaufen bis zur Spinne, dann town ---> Rakkis rückwärts inkl. Felder --> tiefen 1, 2, 3 --> Steinfort rückwärts (also durch die türe) und dann Steinfort vorwärts.
hab ich gestern 2x gemacht und bin fast von 69 auf 70 gekommen. Fehlen glaub noch 2 balken.
Kern des Arreat rückwärts bis zum WP --> Arreat 1 dann komplett durchlaufen bis zur Spinne, dann town ---> Rakkis rückwärts inkl. Felder --> tiefen 1, 2, 3 --> Steinfort rückwärts (also durch die türe) und dann Steinfort vorwärts.
hab ich gestern 2x gemacht und bin fast von 69 auf 70 gekommen. Fehlen glaub noch 2 balken.
Balius
Ensign
@Slezer:
@dcdead:
€:@:Mephisto:
Verkaufen tu ich auch immer fast blind, schaue mir eigentlich nur Amulette und Ringe an. (Hat mir letztens sogar
ein Amulett mit einem 14k-Dmg-Schub beschert
)
€²: Tut mir Leid für den Doppelpost, war keine Absicht.
@dcdead:
€:@:Mephisto:
Verkaufen tu ich auch immer fast blind, schaue mir eigentlich nur Amulette und Ringe an. (Hat mir letztens sogar
ein Amulett mit einem 14k-Dmg-Schub beschert
€²: Tut mir Leid für den Doppelpost, war keine Absicht.
Zuletzt bearbeitet:
Hudsonhawke
Lieutenant
tgsn4k3 schrieb:danke mephisto aber ich verzichte erstmal
muss leveln
vllt später noch eine MS8 runde ohne boomsorc´s, wie es m00 gewüncht hat aber das wars dann auch
@ Hudson.
wollst jetzt dabei sein oder net?
Hi,
weiß ich leider noch nicht (familie), wenn dann spontan! Du siehst ja wenn ich dann online komme!
Sorry!
Gruß
P.S. bin jetzt durch meine Skills auf ~137DPS :-)
Balius
Ensign
Slezer schrieb:Spiel doch Inferno mp0 von den XP her.
Ich heb mittlerweile nix mehr auf ausser leg`s und set`s.
/edit
und selbst die verschenke ich :-)
Mir gehts derweilen noch nich um die XP, da ich ja erst Paragon6 bin geht es noch ja noch ziemlich flott.
Mir gehts aktuell nur um meinen Ertrag. Möchte mir gerne n paar Eq-Teile mit mehr Kirtchance und
Angriffsgeschwindigkeit besorgen.
Du verschenkst leg´s?!
Bisher wurde ich von den Werten her aber immer enttäuscht :/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.