• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mich dann doch noch aufgerafft und einen neuen WD hochgezogen. Danke an mrnice fürs ziehen^^

Hab durch die ganzen Sachen die ich noch im AH hatte jetzt wieder 105k DPS unbuffed also doch schon wieder ein gutes Niveau.
Komme aber leider nicht an die 146k von dem davor ran :( (War da sogar unter den Top 100 DPS der WD)

Jetzt brauch ich nur wieder das selbe Dropluck wie der 1. und dann klappt das hoffentlich^^

PS: Durch den Tod sind ja wieder Sachen im Wert von über 500m aus dem Spiel raus also sorry schonmal wenn die Items wieder teurer werden :D

Wie schauts eigentlich heute Abend aus? Aktuell sind ja nur 4 Leute angemeldet. Ich denke ich werde - sobald ich draußen fertig bin und was gegessen habe - dazustoßen und ggf. ne Runde farmen gehen. Wenn die Tendenz zu ner zweiten Gruppe geht und wer fehlt steig ich aber gerne heute Abend noch mit ein. Kann aktuell die Liste nur nicht bearbeiten, würde mich dann heute Nachmittag eintragen (könnte so ab spätestens 20.30).

Hallo Leute,

Habe jetzt ne längere Pause von D3 hinter mir und versuche nun wieder bisschen ins Spiel zu kommen.
Leider kippe ich in Inferno wie ne Fliege aus den Latschen. Desweiteren find ich die Preise im Auktionshaus enorm hoch und kann mir vieles, was ich bräuchte gar nicht leisten, weil ich nur 1M Gold habe. Wahrscheinlich häng ich jetzt ziemlich hinterher, weil ich so lange nicht gespielt habe und das Preisniveau so arg gestiegen ist in der Zeit, dass es schwer ist da jetzt noch irgendwo aufzuholen?

Mh, naja. Vielleicht könnten ihr mir ein paar Tipps bezüglich Equipmeint meines DH geben? Da bin ich auch nicht mehr Up-to-Date nach den ganzen Patches. Paar Ratschläge wie ich die Sache im allgeminen in Zukunft angehen könnte wären auch hilfreich. :)

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Agratos-1205/hero/3743463

Wäre nett, wenn mir mal jemand einen Anstoß geben kann.

phoenix430 schrieb:
Ich könnte mir dir schlechte legs sammeln :evillol:
@Rest
Wo sollte ich als nächstes an meinem WD ansetzen? Wie ihr ja wisst verzichte ich nicht gerne auf Vita und ress :evillol:
Ich habe erst an die Armschienen gedacht denke wird aber schwer wegen dem %Leben. Jetzt denke ich ein gescheites Amu mit cc und cd würde mir nochmal einen boost bringen.
Waffe könnte ich auch tauschen, aber möchte wie gesagt nicht gerne auf Vita verzichten. Ansonsten würden mir noch zuni boots einfallen --> auch hier wieder Prob mit ress.

tehcyx hat Recht und ich sag's dir ja auch schon die ganze Zeit: Vita ist schön und gut, aber wenn du absolut nichts verlieren willst und sogar noch auf 100k kommen willst, wie du mir gestern sagtest, hast du kaum Chancen bzw. wird es verdammt teuer.

Laut d3rawr bekommst du pro 1 Punkt in AllResist 716 EHP dazu, für einen Vitapunkt bekommst du 372 EHP dazu. Das sagt mir grob, dass du für 100 AllRes mehr 200 Vita abbauen könntest und immer noch genauso gut dastehst wie jetzt. Denn auch das sehe ich so: Du bist mit fast 700k EHP sehr gut aufgestellt. "Sicherer" spielt es sich eigentlich nur mit mehr Schaden statt mit noch mehr EHP.

Daher wäre meine erste Baustelle auch klar das Amulett. Das Ding taugt nicht für Schaden. 300 Vita und 70 Allres sind natürlich gute Defensivstats. Aber du verlierst gegenüber einem gescheiten Int-Amu (aka das, was ich habe, nur mit Int), locker 20k Schaden.

Auch die Armschienen kann man anpacken. Klar hab ich die damals danach besorgt, dass sie auch defensiv super sind. Aber wenn du welche mit ~80 Vita + AllRes und deutlich mehr Schaden craftest, dürfte sich EHP-mäßig nicht viel ändern. Nur dein geliebtes Leben nimmt weiter ab. ;)

Das Mojo ist darüber hinaus in der Tat noch völlig vita-frei. Kann man bestimmt eines mit Vita oder mindestens einem Sockel finden, wie tehcyx ja auch schon sagte

Die Eiskletterer findet man imho auch gut mit Vita.

​Mit allem zusammen kommst du locker über 100k DPS. Und EHP-mäßig sind sogar noch Steigerungen drin. Nur nutz halt auch mal die EHP-Anzeige vom Turbohud und weine den 88k Leben nicht hinterher. ;)

Oh gestern noch auf 60 gepackt kua? Gz! :D

Hab mich gestern glaub ich schwer versniped. Stärke Echo 1144, 65 cd, 2 mrd, lt. Mc aber nur 1,5 wert. Shit, hätte ich nur nochmal verglichen. Aber dann kann's ja auch wieder zu spät sein. ;)
Dafür die alten monk/wd Hndschuhe für 900 brutto verkauft, geilo. :evillol: da ist der evtl. Verlust wieder ausgeglichen.

Meinen P26 WD hats nu auch erwischt...schmiert mir einfach in ner Horde gewaltiger Bestien der Rechner ab... Blackscreen und tot...scheisse das man so nich ma nen Erinnerungsfoto bekommt :lol: . Nja neue Hardware scho bestellt...eher wird kein neuer in HC gezockt :freak: !

Ne, mojo hab ich nicht gesehen :)

@yanniik: effective hit point, also deine HP mit allen schadensreduzierenden Attributen (Rüstung, all res etc) multipliziert.

EHP = Effektive Hitpoints. Der Wert gibt an, wie viel Schaden du absorbieren kannst, bis du stirbst. Das sind bei 60.000 Leben ja nicht 60.000 Schaden, weil Rüstung, Resistenzen, Blockchance und Ausweichchance etc ja noch mitwirken.

Beispielhaft gesagt:

Mit 60.000 Leben und einer Schadensreduktion von 50 Prozent durch alle deine Verteidigungswerte beträgt dein effektives Leben 120.000. So viel Schaden müsste man verursachen, um dich dann zu töten. Bei 40.000 Leben und einer Schadensreduktion von 75 Prozent müsste man schon 160.000 Schaden verursachen. Das meinte ich bei Patrick mit "Vita ist nicht alles". Aber den Spruch muss er sich noch oft genug von mir anhören. :)

[Edit]
dc war schneller. :) Das Mojo ist aber ohnehin schon weg. Aber es war natürlich das zweite wertvollere WD-HC-Item, das ich finde, bei dem du irgendwie unterwegs bist. ^^

Life Leech spielt doch auch noch mit rein, oder? Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und weiß auch gar nicht wie viel EHP mein Barb hat und wieviel er haben sollte. ^^

Kann da mal wer nachschauen und was zu sagen, der sich damit auskennt? :D

yanniik95 schrieb:
Kann mir einer erklären was EHP ist ? ^^

EHP = Effective Health Pool, also im Grunde wieviel Schaden du inkl. aller defensiven Stats (vita, allres, rüssi, ausweichen etc.) überlebst!
Z.B die Wahnsinnigen in Bastionstiefen2 machen auf inferno mp10 mit einer explosion ca. 650k schaden, sprich du brauchst 650k+ ehp um das zu überleben!
auf d3rawr kannst du dir deine ehp ausrechnen lassen!

lg

edit: mann bin ich langsam :D

edit2:
fs01.Mephisto schrieb:
Life Leech spielt doch auch noch mit rein, oder? Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und weiß auch gar nicht wie viel EHP mein Barb hat und wieviel er haben sollte. ^^

Kann da mal wer nachschauen und was zu sagen, der sich damit auskennt? :D

glaub nicht dass lifeleech da eine rolle spielt, weil wenn du onehit wegen zuwenig ehp bist bringt der ll auch nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Wie gesagt hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Muss ich mich auf d3rawr registrieren um die EHP ausrechen zu können? Kann die Seite nur sehr eingeschränkt anschauen, viele Buttons funktionieren (durch das geblockte JS) nicht wirklich.

fs01.Mephisto schrieb:
Stimmt auch wieder. Wie gesagt hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Muss ich mich auf d3rawr registrieren um die EHP ausrechen zu können? Kann die Seite nur sehr eingeschränkt anschauen, viele Buttons funktionieren (durch das geblockte JS) nicht wirklich.

nein musst du nicht, ich bin auch nicht registriert! unter detailed dps&ehp im oberen reiter kannst du deinen char importieren!

@ mephisto: nein geht auch ohne registrierung. auf diabloprogress stehen auch EHP, aber die unterscheiden sich von denen auf d3rawr angeblich.. hab ich noch nicht drauf geachtet.

Importieren geht bei mir leider nicht, mir wird kein Feld dafür angezeigt (wie gesagt sehr eingeschränkter Internetzugang hier). Wäre mal wer so freundlich? :D

Mephisto#2147 und da dann den Barb *g*

Danke schon mal.

fs01.Mephisto schrieb:
Importieren geht bei mir leider nicht, mir wird kein Feld dafür angezeigt (wie gesagt sehr eingeschränkter Internetzugang hier). Wäre mal wer so freundlich? :D

Mephisto#2147 und da dann den Barb *g*

Danke schon mal.

Char: Heimdall

EHP: 593570
DPS: 226420

Char: Ghosti

EHP: 449570
DPS: 124188

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben