• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LacuniBouncer schrieb:
Hmm mit biegen und brechen komme ich auf 2.5 AP und 60 CC. Dass ist aber dann auch erstmal das Maximum bei mir. Dann sollte aber annäherend ein Dauerfreeze auch bei einem einzigen Elite drin sein.

Werde das mal prüfen, wenn ich das Gear zusammen habe und berichten. Jedenfalls danke @all für die anregende Diskussion :).

60 % CC? Das dürfte unbuffed quasi Maximum sein, oder? Aber wozu? Ich habe gestern mal testweise einen Akt-1-Schlüsselrun auf MP10 mit meinem Boomsorc gemacht und das ging mit "nur" 53 CC und 2,0x AS problemlos (bis auf den Killspeed halt). Ich konnte zwar nicht immer alles dauerfreezen, aber ich bin ziemlich dicht dran. Bei Gegnern mit sehr kleiner Hitbox ist es natürlich schwierig, weil ein Wirbel nicht ausreicht, um die Cooldowns dann schnell genug zu resetten. Da brauche ich dann tatsächlich 2-3 Gegner und entsprechend viele Winde. Aber selbst bei Einzelgegnern kann ich die schon sehr gut festpinnen. Wenn sie Glück haben, können sie halt den Bruchteil einer Sekunde weiterlaufen, bis sie wiedereingefroren sind. Wenn ich Pech habe, sind es dann Teleporter, die fix weg sind, oder Arkanlaser/Eisklumpen werden gecastet. Stört mich aber alles nicht, weil ich mit Teleport ausgleiche.

Mein Ziel ist aktuell eher, wieder ein komfortables Verhältnis zwischen Überlebensfähigkeit und Schaden herzustellen. Ich stehe aktuell bei ~51k Leben, 5xx Allres, 3600 Rüstung und 140k DPS Unbuffed. Da stört es mich auch nicht, wenn ich mal nicht alles perfekt Einfrieren kann und ein paar Schläge abbekomme. MP4/5 kann man schon fast auf einer Arschbacke absitzen und selbst beim Testrun auf MP10 bin ich nur einmal relativ unglücklich am Wärter gestorben.

CC und AS reichen mir also erstmal. Jedenfalls in puncto Freeze-Tauglichkeit. Für mehr Schaden würde ich mehr natürlich gerne mitnehmen.

PS: Battlenet-Profil.

Junge Junge .... wenn ich sowas lese ... dann kommen mir fast die Tränen. Ich verkomme immer mehr zum Casual-Gamer.

Habe derzeit eine Hexe @ 60 und einen Monk @ Para 8 den ich aktiv spiele. Bis Akt3 war das auch kein Problem, nur etwas langsam. Aber in Akt4 bin ich quasi für jeden Mob 1Hit. Leider war mir das DropLuck nicht wirklich gut gesonnen. Sieht man an meinem Equip. Gebt mir mal einen Tip was ich als nächstes Ausbauen bzw. verbessern könnte.

D3-Profil

@Damokles

Also ich spiele meinen Monk nicht aktiv... bei dir würde ich aber mal den Himmelsspalter gegen ne Waffe mit Sockel (Emerald rein, Anfangs vielleicht sogar Lila für LOH) und LOH/LL wechslen, vermutlich eher LOH da du noch wenig DPS insgesamt hast.

Dann Schultern wechslen, Helm würde ich dir Innas Glanz mal empfehlen den gibt es für ganz kl. Geld, der hat gut CC drauf und nimm ihn gleich mit resis. Bei Resis weisst du schon dass du dich neben All Res auf einen Resistenz zusätzlich spezialisieren solltest; sehe da nämlich Gift und Feuer Resis, wobei mehr EQ mit Feuer Res vorhanden ist, also Innas mit Feuer Res.

Dann würde ich schauen, ob du günstig ein zweites Innas set Teil bekommst, gibt dann nämlich 130 Dex Bonus:)

PS Insgesamt viel mehr Resis und LOH und zusätzlich Spezialisierung auf eine Resistenz neben All Res und dann die Stats auch Anpassen, Passiv rein "Eins mit der Welt"...

Achja, und Life hast ja auch nur 19k sehe ich grad, da ist es kein Wunder, dass du ohne Life und Resis schnell umkippst, zudem sehe ich nicht wo du Leben reinbekommst (ausser über 910 Life per sec.), deshalb dringend LOH...

Kannst dir ja mal meinen anschauen, siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
hedsht schrieb:
BuzW1.png

kann den vllt ein barb hier als ugprade gebrauchen?
ich würd ihn gern verschenken, sofern er dann auch ein wirkliches upgrade darstellt :)

vllt gibts ja einen, der das gold für nen IK gürtel noch nicht zusammen hat, da ist der ne gute alternative.

Ich würd ihn für meinen Barb wohl auch nehmen, dürfte eindeutig ein Upgrade sein und bin eh klamm im Moment, vielleicht kann ich dir auch was anderes dafür anbieten.

Add mich einfach: Kanie#2499

Dann schauen wir heut abend mal ingame?

Danke,

W.

@Damokles
Govinda hat ja schon einiges erwähnt, wenn du es dir leicht machen willst kauf eine Won Khim Lau mit Sockel oder nur Krit. Schaden(die sind günstiger) und Skill auf Reißender Wind/Zyklon+Donnerfäuste/Donnerknall, deine Off Hand ist dafür ok, du brauchst aber mehr Krit. Chance, also Ringe/Amu usw. wechseln.

Mein Barb ist gerade mal Level 31.

Wie level ich denn gerade die unteren Level am schnellsten? Inner Gruppe mit anderen?

Sich hochziehen lassen von nem Freund mit krassem Gear?

Ich spiel im moment allein, da meine Kumpels zumeist aufgehört haben mit D3 ?

bin auch eher sporadisch dabei, werd aber dann immer wieder gepackt von D3 :D

Wenns schnell gehen soll:

Bis 43-45 "normal" Leveln, dann ne 1000-DPS Waffe kaufen (Reduzierte Stufenanforderung), Monsterlevel 10 einstellen und ab die Lutzi. Da schaffst die restlichen 15 Level innerhalb von drei-vier Stunden :)

Zusätzlich würde ich mir noch Equip mit +EXP zulegen, kannst du ja für die nächsten Chars weiter gebrauchen.

W.

gibts bei dia grade ein update ?

der launcher kommt nicht übers launcher raus und das eine mal wo ich drinne war auch kein reinkommen ins spiel mit fehler 3006

server schein ja oben zu sein ?!

@Hunken
also ich habe alle 5 Charakterklassen @ Level 60 und mich nie von wem ziehen lassen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

@ Azrael
und alle die sich mit dem Monk gut auskennen. Wie ich geschrieben habe spiele ich den nicht aktiv, habe aber in Zukunft vor wenn mein Baba durch ist auf den Monk zu wechseln...

Hier meine Frage. Aktuell hat sie 5,9% LL und 2790 LOH. Ich weiß dass 50k Damage nicht sehr viel sind, aber die Defensive Werte und All Res finde ich ganz gut. Trotzdem nippelt sie immer noch zu schnell für meinen Geschmack ab (hab max. bis MP5 mal kurz gespielt aber eher sogar drunter auf MP3, woran kann das liegen?)

Falsche Skillung, zu wenig IAS? Eigentlich wäre ich der Auffassung mit soviel LOH und LL sollte die Kleine doch keine Probleme mehr haben...

Habe ich vergessen zu erwähnen; aktuell um die 900 All Res
Ich war auch schon mal auf knapp 70k DPS mit Innas Brust und Echoing Fury, dann aber insgesamt weniger LOH und All Res nur noch um die 700...

Zuletzt bearbeitet:
gibts bei dia grade ein update ?

der launcher kommt nicht übers launcher raus und das eine mal wo ich drinne war auch kein reinkommen ins spiel mit fehler 3006

server schein ja oben zu sein ?!

Govinda schrieb:
@Psike

So weit ich weiß, war der erste HC Char auf Paragon Level 100 ein Wizard. Darüber war ich sehr erstaunt (Stichpunkt Wizard Nervs). Was ist denn deine Erklärung dafür, dass gerade ein Wiz als erstes Level 100 erreichte?

Liegt der Fortschritt eines HC Chars im Allgemeinen womöglich nicht so sehr an der Charakterklasse an sich, sondern mehr an einer gut funktionieren HC Community in der man spielt?

zum Wizz,
Der Typ ist halt nen echter Freak :)
Er hat sich Cain-Set + Leoric´s Signet angezogen und die ganze Zeit die rechte Höhle in den Schwärenden Wäldern Akt1 gefarmt. Bis er Paragon 100 hatte :)
Er ist auch einen echte Ausnahme,
wenn du dir auf diablo Progress die Top20 Paragon level anschaust, wird dir auffallen das bei den Wizzards nach ihm lange nichts kommt.
Also allgemein ist die Community sehr wichtig, dass siehst du schon ganz richtig.
Wenn du intresse an einer großen deutschen HC Community hasst, kann ich dir mal unsere TS Ip geben. Da tummeln sich eigendlich run um die Uhr leute die am Akt3 (MP0-1) farmen sind.
Andere Stufen werden im HC eh nur gespielt zum Schlüssel farmen, oder halt für Überbosse gespielt.

@Psike
ok das ist sein geheimnis, aber ich wäre da vor Langeweile gestorben, aber sein Ziel (vermutlich erster HC @ Paragon 100 hat er wohl mit der Strategie erreicht :-))

Die TS Ip kannst du mir gerne mal schicken.

Kannst du mir evtl. Tipps zu meinem Monk geben, siehe mein letzter Post, bzw. die Fragen beantworten. In der Signatur ist meine BattleNet Verlinkung zu sehen...

Ich würde mal sagen der Erfolg gibt ihm recht ^^
TS Ip schicke ich dir wenn ich zuhause bin per pm.

Zu deinem Monk,
von den werten her steht der schon recht gut da. Vorallem imba viel LOH,
bei deinem dmg und vorallem dem imba LOH wert könntest du aufjedenfall auf LL komplett verzichten und dafür (evtl noch en bissl mehr dmg rauskizeln).
Bei den Skills würde ich halt statt Gewitterfron mit Rückenwind, Gleichmut mit 4sec mit nehmen. Gleichmut ist mMn der Beste skill vom Monk (vorallem aus HC sicht gesehen, aber im Softcore nicht sterben kann auch Farmspeed bringen)
Dann solltest du aufjedenfall nicht mehr sterben, dafür geht halt deine Movementspeed ein bisschen runter, dafür solltest du dann aber auch weniger Geisteskraft probleme habe.
Zudem würde ich Entschlossenheit gegen den Armorbonus tauschen dann kommst du von 3044 auf 4100 rüstung hoch was dir overall mehr effektiven damage reduce bringt.

Edit:
Dein Problem liegt aufjedenfall auf der Hand, du stirbst wenn du CCed wirst, da du relativ wenig (für HC verhältnisse) life hasst hier wären 50k+ erstrebenswert. Wenn du keinen CC auf dir hasst kann dich bei deinem LOH wert praktisch nichts umhauen. Aber da du im CC halt keinen ertrag aus deinem hohen LOH ziehen kannst wirst du da ab und an drauf gehen.
Dieses Problem wird sich mit Gleichmut aufjedenfall in Luft auflösen!

Zuletzt bearbeitet:
@govinda: nimm mal als passive "gelegenheit beim schopfe packen" statt entschlossenheit oder leichtfüssigkeit nehmen. Erhöht deinen niedrigen armor wert um 50% deiner dex. Dann fehlt dir als fertigkeit gleichmut/aufstieg. 4 sekunden null schaden, absolutes muss in kritischen situationen. Und ll ist bei dem dmg erstmal nicht so wichtig. Guck mal ne ef/sw für die mainhand mit sockel. Brust tal rasha oder inna. Amu und linker ring mit cc/cd und oder as. Ich hab nur knapp 500 resi und farme mp3/4. ub mit mp6, da hol ich mir allerdings mehr ll/loh und resi rein durch equip wechsel. Dmg ist dann "nur" noch bei knapp 100.
Meinereiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/DRF-2872/hero/13067985

Willkommen im Forum DRF :)
Deine Analyse geht in die selbe Richtung wie meine :)
Wobei ich nicht umbedingt Tal Rashas brust empfehlen würde, vorallem weil eine Tyraels macht doch schon ziemlich das non Plusultra ist um Akt3 zu farmen (da 90%). Zudem will man ja auch immer 24% Movementspeed von items mitnehmen. Bei den anderen Items kannst du aus SC sicht mit sicherheit ein bisschen von den defensiv werten runter zu dmg um verlagern.

@psike & DRF

Danke für Eure Tipps. Die Skillung umzustellen ist schnell erledigt :-)
Waffenwechsel ist halt dass Problem, dass ich dann auch viel LOH verliere (beide Fists haben zusammen 1000 LOH und 5,9% LL), aber ich werde das mal ins Auge fassen.

@psike
Sorry aber dein Edit verstehe ich nicht ganz. "du stirbst wenn du CCed wirst" bzs. "wenn du keinen CC auf dir hast", was genau meinst du damit? Unter CC verstehe ich idR crit chance, aber dass meinst du denke ich nicht... :-)

mit CC meine ich CrowdControle sprich wenn ein effekt auf dich wirkt der dicht nicht zuschlagen lässt (Waller, Stun, Vereist)

psike schrieb:
mit CC meine ich CrowdControle sprich wenn ein effekt auf dich wirkt der dicht nicht zuschlagen lässt (Waller, Stun, Vereist)

Ja, :D ist mir jetzt beim überlegen auch selbst noch eingefallen, thx! Stand grad auf'm Schlauch...

Wieviel All Res sollte man als Monk prinzipiell haben, reichen 700 aus, oder eher mehr?

Vor den ganzen Patches hatte meine Kleine mal > 1000 All Res mit diesem Mantra, aber das nutzt man ja wohl eher nicht mehr...

Noch eine ganz wichtige Frage. Wie kämpft ihr gegen Elites die einen einfrieren können? Immer rechtzeitig aus dem Radius raus laufen bevor die Eisbomben platzen?
Beim Barb zünde ich einfach den Bersi und kann weiter fighten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben