• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher soll man ja aufschreiben was sich am meisten lohnt. Wenn man Gebiete hat mit hoher Monsterdichte in denen man schnell nen 5er Buff bekommt lohnt es sich evtl. nicht anschliessend noch nen Gebiet ranzuhängen, in dem die Mosnterdichte nicht so hoch ist. Alles eine Frage was man erreichen will. Auch hier hilft nur aufschreiben und vergleichen.

http://www.youtube.com/watch?v=BYiUs45gXUo

Hier hat einer nen Test-Run auf MP1 und MP4 gemacht, aber ausschließlich nur zum paragon leveln.

Das Ergebnis:
MP1: 2.54m xp in 1:47 = 85,46m xp / stunde
MP4: 3.37m xp in 3:24 = 59,47m xp / stunde

dcdead zb levelt paragon xp auf mp0, das gibt ihm nochmal mehr xp pro stunde, aber dafür auch mehr crap legendaries.

für legendaries ists immer schwierig zu sagen, welche mp stufe die beste. irgendwo zählt mf natürlich und natürlich ists am besten mit max mf herumzulaufen, aber mit mittelmäßigem mf gear auf mp4 geht die rechnung nicht auf, dann lieber mit max mf auf mp1 und auch noch die paragon xp einsacken.

ich, für mich, mach immer unterschiedliche runs, um von allem ein bisschen zu bekommen, zumindest jetzt, mit paragon level 41. bis 40 hab ich von 29 an nur paragon gelevelt, da waren mir mf und legendaries mehr oder weniger egal. das effiziente farmen fängt für mich erst jetzt an, zumindest mit meinem barbar, mit meinem wiz (plvl 58) hab ich schon effizient farmen können, aber das war noch pre-1.0.5.

grundsätzlich gibts einfach zuviele mythen und theorien rund um legendaries... angefangen von loot servern bis hin zu der unbekannten droprate von legendaries über die angebliche verknüpfung von dropraten & AH bis hin zu unterschiedlichen ergebnissen von accounts mit gleichem mf, gleicher route, etc.

ich für meinen teil farme paragon level auf mp1 (alkaizer route) und legendaries auf mp1/mp3 mit mf gear. mal mach ich nen kompletten akt3 clear, mal aber nur kurze games (schnell 5 stacks holen, bastionstiefen 1-3, fertig). ich denke, dass man - je mehr man herumexperiementiert - die effektivste mp-stufe für sich und sein gear dann schon finden wird und die sollte man dann auch farmen, auch wenn jemand anderes auf einer anderen stufe mehr legendaries findet, aber es ist schwer ne lösung für alle zu finden, weil einfach zuviele unbekannte faktoren gegeben sind :).

Zuletzt bearbeitet:
naja die rechung stimmt so sicher nich ganz von moldoran da er ja jedesmal den 5er buff besorgen muss und das dauert auch auf m1 sicher 2-4min um die zu finden

damit sicher nicht ganz richtig :P

Es geht ihm doch gar nicht um den Nephabuff? Moldran rennt halt einmal über die Karte in den verschiedenen MP-Stufen und notiert sich, wie viel EXP er in welcher Zeit bekommt. Durch die höhere Geschwindigkeit ist man auf den niedrigeren MP-Leveln eben schneller - Buff hin oder her.

Ach nun wird es kompliziert :D

Muss aber sagen, habe die Tage immer MP 5 gespielt und locker 100 Mio verdient mit Items. Da waren schon nette teile auf MP 4 und MP 5 zu finden.

Das mit XP auf MP 1 hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Dachte auf MP 4 und 5 bekommst du schneller die XP zusammen.

Ich überlege mir Lacunis zu kaufen, dadurch noch fixer zu sein, aber dann auf MP 3 zuverbleiben, MP 5 wird mir mit Lacunis zu heftig, da ich auf 5000 Leben und 55 Widerstände verzichten muss

CyrusRocco schrieb:
Ach nun wird es kompliziert :D

Muss aber sagen, habe die Tage immer MP 5 gespielt und locker 100 Mio verdient mit Items. Da waren schon nette teile auf MP 4 und MP 5 zu finden.

Das mit XP auf MP 1 hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Dachte auf MP 4 und 5 bekommst du schneller die XP zusammen.

Ich überlege mir Lacunis zu kaufen, dadurch noch fixer zu sein, aber dann auf MP 3 zuverbleiben, MP 5 wird mir mit Lacunis zu heftig, da ich auf 5000 Leben und 55 Widerstände verzichten muss

switch doch einfach auf ne inna's hose, mit 80 stärke kriegt man die hinterhergeschmissen und du brauchst ja nur den movement speed. mit deinem gear sollte mp1 immernoch problemlos meisterbar sein ;)

@ jirko

er sagt selber das die werte mit 5er buff sind also stimmt die rechnung auch nur wenn man die zeit mit einrechnet ?!

hedsht schrieb:
switch doch einfach auf ne inna's hose, mit 80 stärke kriegt man die hinterhergeschmissen und du brauchst ja nur den movement speed. mit deinem gear sollte mp1 immernoch problemlos meisterbar sein ;)

Was ist bitte bei dir hinterher geschmissen ? Unter 15 Mio gibt es die nicht :D

ich würde die Zeit/Exp Angabe sowieso bezogen auf den 5er buff verstehen;
sprich er besorgt sich die 5 stacks und schafft dann die angegebenen EXP pro Min. und rechnet dann auf eine Std. hoch.

Buff besorgen dauert ja auch immer unterschiedlich lange, da nicht immer die gleiche Anzahl Elites an den jeweiligen spots stehen; gewisse sind zwar sicher aber ab und zu verschiebt sich dann doch Standortmäßig, bzw. von der Anzahl her.

Aber vielleicht deute ich's auch nicht richtigt?!

@jimpannse
sorry zu spät gelesen...
Ergänzung ()

nochmal was zum farmen an sich.

hat von euch wirklich jemand richtige Unterschiede in der item Qualität ab MP1 oder höher festellen können? (MP0 mal außen vor gelassen).

Ich persönlich führe keine Excel Tabelle oder dergleichen und notiere mir nicht was ich wo und auf welchem MP level gefunden habe, würde gefühlsmässig aber behaupten hier bisher keine signifikanten Unterschiede festgestellt zu haben, sonst wäre es mir denke ich aufgefallen...

@cyrusrocco
wenn du die meiste Zeit über MP4 und MP5 spielst findest du hier natürlich auch den meisten loot, sprich auch die guten items...

ach ja noch zur Info
bei mir verhält es sich in etwa so wie bei hedsht, sprich Paragon level ich auf MP1, für Key runs dann meist MP4-6 ab und zu auch einfach mal runs auf höherem MP dann meistens MP5

Dauert ey nach Spot unterschiedlich lange(5NV=75% mehr XP), die Spielweise/Skillung spielt da auch ne Rolle.

Und an den WW Barb kommt ey nix ran, selbst wenn man mehr dmg rausprügelt wie ich mit meiner HotA Barbarin, so Späße wie mit meinem WW Barb, halbe Map zusammentragen, gegen mehrere Elite/Champs auf einmal kämpfen, ist einfach nicht drin.

Ich spiele eigentlich nur MP3 bzw. einzig mit meinem WW Barb MP4.

jimpannse schrieb:
@ jirko

er sagt selber das die werte mit 5er buff sind also stimmt die rechnung auch nur wenn man die zeit mit einrechnet ?!

Gut, jetzt verstehe ich, was du meinst. Klar, er hat die Zeit für einen Run nicht ganz exakt auf eine Stunde hochgerechnet. Da fehlt ja nicht nur das 5er Stack holen. Auch das Teleportieren und Spiel erstellen metert ganz gut, wenn man immer nur 2-Minuten-Runs macht.

Die Kernaussage ist aber schon korrekt: Wenn man entsprechend schneller ist, bekommt man auf den niedrigsten MP-Stufen natürlich mehr EXP als auf den höheren.

Also halten wir zusammen

MP 1 bis 2 = besser für XP

MP 3 bis 5 = besser für Items.

Auf MP 5 habe ich eigentlich fast im jedem Run ein Legendery.

Auf MP 1 hatte ich 3 Legenderys auf 8 Runs.

-----------------

Mal eine Frage zum Item : Tyrales Macht . 12 % auf Dämone , was sind Dämone ? Alle Einheiten ? :D

Irgendwie hab ich aktuell das Gefühl, dass die Dropraten bei mir wie vor Patch 1.05 sind.
Ich find ja wirklich garnix mehr und wenns was gibt, dann wirklich großen Crap bzw. Schwefel.

:D lol

heute sehe ich das erste mal im AH Tyrales Macht , weil die mir empfohlen wurden wegen den 12 %

und keine 10 min Später droppen genau die bei meinen Run :D Aber leider Ini 190 und 7 % Vita, werde ich verkaufen und mir dann welche mit Stärke kaufen.

Sachen gibs :D

Wenigstens findest du sowas! :D

Ich werd wohl mal den Wiz ausstatten, vielleicht hab ich mit dem mehr Glück.
Hat jemand ne "Face-Roll" Skillung zur Hand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben