Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die GeForce GTX 570 war für 350 Euro fast perfekt
Mit der GeForce GTX 570 (Test) ließ Nvidia kurz auf die GeForce GTX 580 eine zweite Grafikkarte mit dem gelungenen GF110-Chip folgen. Für einen Preis von 350 Euro machte sie vieles richtig, musste aber Kritik für einige Details einstecken.
Hatte eine Gainward 570 Phantom. Die 1280MB Speicher wurden ihr zum Verhängnis. Und der Preis war auch damals in der Ausbildung hoch 🤪
Classic Nvidia auch damals schon.
Ein eig gutes Produkt so zu designen das es nicht das volle Potenzial ausschöpfen kann.
Genau die hatte ich auch im ersten DIY PC 🤓
Hat recht lange gehalten und der Rest mit i5 2500k läuft noch bei meinem Bruder. Musste nur eine GTX 1650 einbauen, nachdem die 570 den Geist aufgegeben hatte.
Von "Fast Perfekt" weit entfernt bei dem Lärm den die machte. (Freundin von mir hatte die Karte damals.
War von der Lautstärke ein Horror im vergleich zu meiner damaligen HD6870.
Hatte damals die MSI GTX570 Twin Frozr, die im Gegensatz zu manch anderen GTX570 verhältnismäßig leise war. Aber die 1.2 GB VRAM waren dann doch für mich recht schnell zum Knackpunkt geworden, so das Ich die Karte nach nur 1 Jahr an einen Bekannten verschenkt hatte. Bei Ihm lief die noch bis 2018 in einem PC ohne Probleme.
@Dito Wenn man eine Nvidia Brille auf hat, denkt man so.
Meine Freundin kaufte die Karte damals für 399€
Meine HD6870 hat 129€ bei Mindfactory gekostet.
Meine Karte war deutlich leiser, stromsparender, günstiger, und kaum langsamer laut dem Computerbase Artikel.
Für 23% Mehrleistung fast das 4 Fache bezahlen ist schlechte Preis Leistung. Dazu noch die Hitze und der Lärm.
HD6870 laut Wiki 145W max verbrauch.
GTX 570 laut Wiki 287W max verbrauch.
FPS pro Watt ist immer der beste Indikator für Fortschritt.
Die Radeon hatte deutlich mehr FPS pro Watt.
Traurig das die Brechstangen Methode damals wie heute (RTX 5090) in den Köpfen gut ankommt.
Die hatte ich auch und für ein bisschen extra Performance in mafia2 lief die gtx260 als phyx karte. Die hatte sogar 1768mb ram. War aber so lahm dass der ram nie genutzt wurde
Jetzt übertreib mal nicht. Die Konsolen hatten bis Ende 2013 nur 512 MB Gesamtspeicher (die PS3 nur 256 MB Grafikspeicher), bei welchen Spielen vor 2014 wurden denn 1280 MB Grafikspeicher "zum Verhängnis"?
Die meisten Spiele waren auch schon damals Multiplattformtitel.
Ich habe keine Nvidia Brille auf. Im Gegenteil. Ab der 5xx zogen die Grünen nach und nach davon. Man sieht es bei vorallem bei Notebooks. Wo ist da AMD mit dGPU? Ich hätte gerne einen AMD Karte, leider gibts nur iGP von denen.
Wenn das so wäre, und du wüsstest das FPS pro Watt der beste Indikator für Fortschritt ist, wüsstest du, das die RTX 570 Primitiv gegenüber Radeons war. Siehe Daten in meinem vorherigen Kommentar.
Doppelter verbrauch für 23% mehr FPS ist deutlich schlechtere Leistung pro Watt.
Nvidia war ein Blender mit der Brechstange bei der Generation.
Ich habe keine Nvidia Brille auf. Im Gegenteil. Ab der 5xx zogen die Grünen nach und nach davon. Man sieht es bei vorallem bei Notebooks. Wo ist da AMD mit dGPU? Ich hätte gerne einen AMD Karte, leider gibts nur iGP von denen.