News Im Test vor 15 Jahren: HTCs teures Riesen-Smartphone Desire HD

flaphoschi schrieb:
Hätte es vom OEM zur Weltfirma bringen können. Jetzt wieder OEM.
Ja, das Versagen von HTC und Nokia hier war 100% eigenverschulden.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und Topas93
Ach ja, HTC, tolle Geräte hatten sie. Traurig, dass man es am Ende nicht geschafft hat.

Das Desire HD war mein erstes Android Smartphone. Gute Erinnerungen habe ich nicht dran. Der Akku war echt nicht gut, nach zwei Jahren hab ich auch mal einen neuen Akku geholt, das hatte aber kaum einen Unterschied gemacht. Und mir ist auch in Erinnerung geblieben, dass eigentlich ein Update auf Android 4 kommen hätte sollen, das dann nach langem hin und her abgesagt wurde. Hab dann ständig Custom Roms installiert, aber irgendwie war das alles nur eine Bastellösung, da hätte ich heutzutage keine Lust mehr drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
fowLakatah schrieb:
HTC hat mit dem One M7 das mMn. bis heute schönste Smartphone ever abgeliefert. Das wollte ich damals immer haben, war aber zu arm.

Hatte dann irgendwann mal das One X und war begeistert.
Ich hatte ein M7 und ja ich würde auch sagen es was vom Design das schickste was es bis jetzt gegeben hat.
Ergänzung ()

53rdHammerheads schrieb:
Das Desire HD war mein erstes Android Smartphone. Gute Erinnerungen habe ich nicht dran. Der Akku war echt nicht gut, nach zwei Jahren hab ich auch mal einen neuen Akku geholt, das hatte aber kaum einen Unterschied gemacht. Und mir ist auch in Erinnerung geblieben, dass eigentlich ein Update auf Android 4 kommen hätte sollen, das dann nach langem hin und her abgesagt wurde. Hab dann ständig Custom Roms installiert, aber irgendwie war das alles nur eine Bastellösung, da hätte ich heutzutage keine Lust mehr drauf.
Kumpel hatte das auch, das Teil hat ab Werk geruckelt…

estros schrieb:
HTC, bis von denen nichts mehr kam. Warum auch immer,
Weil nach dem HTC 10 die komplette entwicklungssparte von HTC durch Google aufgekauft wurde und die das erste Pixel designt haben.

Ford_Prefekt schrieb:
fühlt sich viel handlicher an obwohl es doch knapp 8mm breiter und 35mm länger ist. Ich finde die Dicke mach schon einen gewaltigen Unterschied, das S Ultra und das P XL - letzteres hatte ich einige Monate - sind deutlich zu massiv und stellen keinen guten Kompromiss da.
Naja.. HTC hat da ja so gut getrickst indem die Handys meistens Rund waren. Also in der Mitte wesentlich Dicker als am Rand. Dadurch fühlten sie sich auch dünner an.
Aber zu Dünn kommt ja auch nicht gut an. Sowohl Google als auch Apple haben ihre extra dünnen Smartphones eingestellt weil sie sich nicht verkaufen.

nobbivm schrieb:
und zuletzt das HTC 10, welches mMn das beste HTC Phone war.
Das hatte ich auch :)
Habs mir damals im Urlaub in Taiwan gekauft, vor Ort, sozusagen, leider hatte das ding mit der Zeit Probleme mit dem Akku, scheinbar bei recht vielen.
Aber die Custom Rom Community für das ding war gewaltig. Bin jetzt noch im Kontakt mit Kollegen weltweit die dieses Gerät haben und ROMs gebastelt, kernel getuned und ausgestestet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und nobbivm
Neodar schrieb:
Ach ja, wie schön wäre es, wenn es auch heute noch solch kleine Geräte gäbe...
Aber nein, die Dinger mussten ja unbedingt immer größer gemacht werden. Wozu überhaupt?

Man hat festgestellt das man darüber P0rn gucken kann.

Das HTC Desire 1 war eine Revolution mit der optischen Maus in der Mitte. Ich hatte viel Spaß damit, aber danach kam von HTC nur noch Massenabfertigung: keine Updates, nur noch Copy & Paste und immer wieder andere Namen. Derselbe Fehler, den auch Nokia begangen hat. So sind sie fast vollständig vom Markt verschwunden.

Das originale HTC OS war ganze 10 Minuten auf meinem Telefon installiert. Danach war es ein Cyanogen OS, so lief es viele Jahre, keine Ahnung wie oft ich das Teil geflashed habe 😄😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Dass hatte ich auch, war ein tolles Gerät damals.

Haldi schrieb:
Das hatte ich auch :)
Habs mir damals im Urlaub in Taiwan gekauft, vor Ort, sozusagen, leider hatte das ding mit der Zeit Probleme mit dem Akku, scheinbar bei recht vielen.
Aber die Custom Rom Community für das ding war gewaltig. Bin jetzt noch im Kontakt mit Kollegen weltweit die dieses Gerät haben und ROMs gebastelt, kernel getuned und ausgestestet haben.
Mit dem Akku hatte ich nie Probleme, weil ich immer auf den Ladezustand geachtet hatte, nie unter 20% und nie über 80%.
Als das vom O+ 7Pro abgelöst wurde, hat meine Frau das noch weiter genutzt.
Custom ROMs habe ich seit dem HD2 nie mehr ausprobiert.

Bei den "Vor 15 Jahren"Artikeln, wie jetzt frage ich mich manchmal: Hatte ich das auch?

Und erinnere mich gar nicht mehr so genau z.B. welche HTCs ich hatte ... :rolleyes: bin hoffentlich nicht der Einzige dem es so geht ...:p

coxon schrieb:
ich verstehe nicht. Mein Note 14 verschwindet praktisch in meiner Hand. 6,67" sind für mich noch klein. ^^
Dann hast du wahrscheinlich auch entsprechend große Hände. :D
Mein Pixel 8 Pro ist mir defintiv zu groß bzw. das nächste würde dann im Stil ala Pixel 9 Pro/10 Pro - ohne XL. Diese Option gab's beim 8er ja leider noch nicht.

Allerdings hab ich gemessen an meinen rund 1,85m absolute Kinderhände. Mit Handschuhgröße 7 (!) kann ich eins zu eins Handschuhe mit meiner (Schwieger-)Mutter und Frau tauschen. :D
Große Kinderhandschuhe passen auch nicht selten. :D Und gerade bei so Sachen wie Motorradhandschuhen kann man da ein paar Euro sparen...

Für große Smartphones ist das natürlich dann wiederum ein Nachteil. Aber gut, man kann nicht alles haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ach ja das Desire HD war mein einstieg in Android und meine Güte was hab ich alles mit dem Gerät gemacht!
Konnte kaum zählen wie viele custom-Roms ich aufgespielt habe. Es war n toller Begleiter, aber Kamera war so meh… und noch schlimmer war der Akku.

Es war gut, hat mich aber nicht zum HTC Fan gemacht.

Anders als viele andere Weine ich der Zeit keine Träne hinterher.

Heute gibt es mehr brauchbare Vielfalt. Und nicht alle paar Wochen ein neues gerät das nach ein paar Wochen obsolet war.

Alleine von der specs her ist das desire hd heute lachhaft hahah

• Gefällt mir
Reaktionen: Phneom und Haldi
FrAGgi schrieb:
Ich würde mir kein Gerät mehr unter 6“ antun. Da drücke ich ja 4 Tasten gleichzeitig wenn ich schreiben will.
Genauso ist ein 4“ Gerät überhaupt nicht zum Konsum von Medien gedacht. Für viele ist das aber ein großer Use Case für ein Smartphone.
Die Ironie das ich damals mit 3.5" am Telefon, aber 7" als Tablet für die Jackentasche unterwegs war.

KitKat::new() schrieb:
oder an die Statusleiste?
Eben
Von unten nach oben wischen um auf die Startseite zu kommen und dann beliebig auf dem Bildschirm nach unten wischen.

Leider waren die HTC Geräte voll von Soft- und Hardwarefehlern, niemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis hat sich je ein zweites HTC geholt. Ich hatte meine HTC Erfahrung schon etliche Jahre vorher mit einem T-Mobile SDA music abgehakt :D hab das Teil damals geliebt, aber es war halt ständig eingeschickt zur Reparatur, am häufigsten weil der Joystick immer wieder den Geist aufgegeben hatte. Mein nächstes war ein Samsung i900 Omnia und seitdem habe ich, bis auf 2-3 Ausnahmen, ausschließlich Samsung Galaxy S Modelle gekauft. Mein S2 ist auch noch mit irgendeiner Custom ROM mit Android 12 oder 13 funktionsfähig in der Schublade, na gut der Akku hat irgendwann den Geist aufgegeben, aber es läuft noch.

Die HTC im Freundeskreis waren auch geplagt von Bugs und Defekten. Aufgeblähte Akkus, defekte Displays, defekte Buttons, Überhitzung, laufende Abstürze, komplette Bricks bei Software Updates (wenn es denn mal welche gab), lausige Akkulaufzeit, usw usw. Da hatte sich der Hersteller nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich erinnere mich gerne an die "Pionierzeit der Smartphones" zurück, aber HTC ist schon nicht unbegründet vom Markt verschwunden.

Zurück
Oben