News Im Test vor 15 Jahren: Microsofts SideWinder X4 für unschlagbare 40 Euro

LauneBaer86 schrieb:
Ich vermisse die SideWinder Produktfamilie, kann mich noch gut daran erinnern. Vor allem die Joysticks und gamepads sind in Erinnerung geblieben
20201230_191108.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Munkman, oem111 und 24 andere
Die X4 war meine erste "richtige" Tastatur, die nicht bei einem Fertig-PC dabei war oder irgendwo gebraucht abgestaubt wurde. Tolles Teil, ist immer noch bei meiner Mutter im Einsatz und sieht aus/läuft wie am ersten Tag.
Gleichzeitig war es meine letzte Rubberdome Tastatur und ich möchte nicht mehr zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, evilhunter und Otsy
Die liegt bei mir auch noch seit Ewigkeiten ungeöffnet im Keller, falls meine X6 Sidewinder mal irgendwann das zeitliche segnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, cartridge_case und k4b4 r0xx
Ich mag keine flachen Tasten, deswegen sprach die mich nicht an. Aber wenn es andere glücklich gemacht hat, dann um so besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Nutze die X4 Tastatur hier an meinem PC auch seit 15 Jahren, da haben sich die 40€ ja mal richtig gelohnt.
Den WASD, Shift und Strg Tasten fehlt zwar ein wenig Lack, aber sonst funktioniert sie noch wunderbar.

Hatte schon öfter mal eine neue Tastatur in diversen Elektronikmärkten und bei Freunden ausprobiert, war aber bisher nichts dabei womit ich mich wohlgefühlt habe oder was preislichen Rahmen bis 50€ lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon und The_Hoff
Leider gab es vor 15 Jahren keinen Test meiner Logitech G19. Die ist noch heute meine Haupttastatur, die noch immer klaglos alles macht und kann. Die Funktionen des Displays sind überschaubar und es nervt ein wenig beim Verkabeln nach der LAN, dass sie ein eigenes NT braucht - dafür schätze ich das gut erreichbare USB-Hub. Mal schauen, wie lange sie noch durchhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: teyn
Ich habe die bis heute! Einfach super! Schön anzusehen, leicht zu drücken mit schönem Geräusch! Tasten nicht zu hoch wie bei standard-Tastaturen früher und nicht zu tief wie bei modernen flachen, sondern genau dazwischen und perfekt für mich. Schöne rote Beleuchtung in drei Helligkeitsstufen. Handballenauflage, volles Layout mit Ziffernblock, sechs Mediatasten, Makroaufzeichnungstaste, Sechs programmierbare Tasten an der linken Seite, wobei sie alle dreifach belegt werden können und die drei Modi per Taste umschaltbar sind. Gute Software zum konfiogurieren.
Ich bin einfach enorm zufrieden und habe in all den Jahren bei keinem der Berichte hier eine je bessere entdeckt! Hoffe daß sie noch lange hält! Leider gibt es nirgendwo neue als Ersatz zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Bitcoon, The_Hoff und 2 andere
Die Tastatur war gut! Die hat der örtliche MediaMarkt auf 17-21€ herabgesetzt, beste Investition!

Hab ich immer noch hier.
Hatte auch die X6, die fand ich durch den abnehmbaren Nummernblock noch besser…

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon und Caffenicotiak
Ich hab sie auch. Nach ihr kam eine Mecha. Logitech und gerade steelseries. Und wenn ich mir die Software von diesen - sehr viel teureren - Produkten anschaue, vermisse ich die sidewinder sehr. Wie einfach es war sich shortcuts zu basteln... Unerreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Fusselbart und TheHille
Anoubis schrieb:
Immer noch täglich im Einsatz :hammer_alt:
Jup meine läuft auch noch einwandfrei. Hat sogar den Kaffee schon überlebt

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon, IgorGlock, mrcoconut und 8 andere
Die X4 als mechanische Tastatur würde ich mir immer wieder zurück wünschen.
War jahrelang im im Einsatz und ich war stets zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und The_Hoff
Ich hab die meinem Schwiegervater damals 2018 vererbt, dort ist die heute noch täglich im Einsatz.

In meinen Augen auch heute noch eine der besten Rubberdome Tastaturen die man nutzen kann.
Für 2010 das absolute non plus Ultra:)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ich muss hier gerade echt eine Träne verdrücken. Das war bis zu meiner aktuellen Skarkoon Typewriter die beste Tastatur die ich jemals hatte und ich habe viele gekauft, eigentlich fast alle die in irgendwelchen Foren jemals empfohlen wurden, waren alle Müll im Vergleich zur Sidewinder. Außerdem empfinde ich nach wie vor den Preis als einzig akzeptablen für eine Tastatur. Ich wünschte echt das MS die nochmals wieder auflegt. Danke für diesen Rückblick. Crazy, wieviel schöne Erinnerungen und Emotionen man z.T. mit alter Hardware verbindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, coxon, evilhunter und 2 andere
Ich hatte sie auch richtig gerne. Die Tastatur mit dem zweitbesten P/L die ich jemals hatte. Nur die evga Z15 (aktuell) ist noch besser vom P/L mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und cartridge_case
Salamimander schrieb:
Vermutlich nicht profitabel genug :D
Die ganze Branche ist kurz danach durchgedreht und hat sich verabredet nur noch minimalst Tastaturen ohne Ziffernblock mit RGB für 200,- € anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Paddydapro, sethdiabolos und 3 andere
Allein die Mediatasten finde ich immer noch super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, The_Hoff und cartridge_case
Zurück
Oben