Hab bis heute meine (bereits dritte) X6 im Einsatz. WASD und das linke Drittel der Leertaste sind komplett weiß.
Weil sich die meisten nicht erinnern: Die Sidewinder Tastaturen wurden von MS eingestellt, weil sie einen Konstruktionsfehler hatten: Die Gummimatte wurde lediglich durch ein paar (sehr niedrige) Stifte gehalten, für die die Matte passende Löcher hatte. Im Laufe der Zeit konnte sie aber verrutschen, und dann waren die Gummikappen nicht mehr exakt unter dem Loch der jeweiligen Taste. Daher die vermeintliche Defekte, häufig und oft sehr früh. Doch dem konnte man leicht selbst vorbeugen: Man machte die Tastatur auf, und befestigte die Gummimatte zusätzlich mit Streifen von doppelseitigem Klebeband. Et voila, der Konstruktionsfehler war behoben.
Die X6 ist die selbst heutzutage die beste Gamingtastatur ever. Mit weitem Abstand. Im Preisvergleich findet man tausende Tastaturen, doch selbst nach nur zwei Eingrenzungen (abnehmbarer Ziffernblock und seitliche Makrotasten) gibt es keine Treffer mehr. Und beides ist für mich essentiell und durch nichts wegzudenken.
Meine seitliche Makrotasten haben schon immer die feste Belegung: I-O-P-J-K-L. Das I muß ich in einem Game nie umbelegen, natürlich mein Inventar. O belege ich fürs Questlog, P für Character, usw. Vor allem das I für mein Inventar, das ich mit meinem kleinen Finger erreichen kann, das ist bei mir so fest eingebrannt im motorischen Gedächtnis, ich könnte kann nicht anders zocken.
Otsy schrieb:
Damals ein absoluter Traum von Tastatur und meine letzte Rubberdome, bevor auf mechanische Keyboards umgestiegen wurde.
Meine beiden X4 liegen immernoch auf dem Dachboden.
An alle die eine X6 im Dachboden oder sonstwo haben, und deren WASD und Leer-Tasten noch lesbar sind, bitte, bitte, bitte verkauft sie mir. Kein Scherz, ich kann und will ohne meine X6 nicht leben.
Rest per PM, Danke.