News Im Test vor 15 Jahren: Samsungs Galaxy S II griff nach den Sternen

Ich habe mir das S2 damals gekauft und kurze Zeit später direkt CyanogenMod geflasht und mit zig Custom Kernels experimentiert; waren damals wilde Zeiten. Heute nutze ich keine Custom Roms mehr, da mir das auf Dauer zu stressig wurde und OneUI auf meinem A56 zufriedenstellend läuft.

Das S2 war aber wirklich ein geiles Handy. Kann mich noch an das Extended Battery Kit erinnern, womit der Akku auf 2000 mAh aufgerüstet werden konnte.

Das S2 hat im Gegensatz zu heutigen Modellen eines damals erreicht, es war top und fast jeder wollte eines davon haben.

Oder besser gesagt: Legendenstatus :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Mittlerweile warte ich auf die ersten Windows Phone Rückblicke... verdammt ich vermisse die Teile so sehr, dass ich auf meinem Android Square Home habe, damit es wenigstens wie Windows Phone aussieht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und ReVan1199
Hatte 2 S2 und 2 Tab 10.1...
Alle haben mehr oder weniger kurz nach Garantieende die Hufe hoch gemacht, ein tab konnte ich immerhin mit ner custom ROM wieder zum laufen bringen.
Bei den anderen Geräten wars wohl ein Hardwaredefekt, haben keinen Muks mehr gemacht.
Seither nie wieder Samsung gekauft.
Vielleicht ja einfach nur Pech, aber so viel Pech ist dann auch irgendwie ne Ansage des Universums.

wagga schrieb:
2011 wollte ich mir das SII kaufen, der Handyshop hatte es nicht lies mir das HTC Sensation andrehen, war der größte Fehlkauf im Handybereich jemals. Das Gerät war schlechter und nach 1 Jahre machte der Akku schon schlapp, und die 8 GB Speicher waren auch Verarsche es hatte nur 1 GB und eine 8 GB 7 nutzbar SD Karte.
Danach hatte ich nur noch Samsung.
2013: S4
2015: Note 4 Das S4 wurde an Verwandte weitergeben da war es bis 2018 im Einsatz.
2018: S8
2019: Note 8
20:23: Note 9

Was ich nach dem Note 9 nehme unklar. Evtl. das Gigaset GS6?
Suche ein Smartphone mit Wechselakku, MicroSD mindestens 512 GB oder besser und 3,5 Klinke.
Auf Wechselakku könnte ich notfalls verzichten, aber MicroSD aber nicht.Schönes Wochenende.
Ergänzung ()

Hatte damit nie Probleme wenn kaputt wurde es ersetzt. Dagegen sieht Glas wenn es mal runter fällt extrem scheiße aus. Da wäre mir Plastik lieber.
Ich hatte mit dem Sensation exakt die gleichen Probleme. Das war bis jetzt der größte Fehlkauf überhaupt. Nach HTC HD2 und dem HTC Sensation konnte mir HTC gestohlen bleiben und die sind meiner Meinung nach auch zurecht vom Markt verschwunden.

Das Samsung Galaxy S3 war nach dem Sensation eine Wohltat, aber danach bin ich bis heute auf das iPhone gewechselt und bereue es keine Sekunde :)

wagga schrieb:
Das vermisse ich an heutigen Samsung Handys.
War halt auch mehr als kontraproduktiv für die Performance, da die meisten ne 10€ Billo SD-Karte aus'm Supermarkt genutzt haben.

wagga schrieb:
...
Was ich nach dem Note 9 nehme unklar. Evtl. das Gigaset GS6?
Suche ein Smartphone mit Wechselakku, MicroSD mindestens 512 GB oder besser und 3,5 Klinke.
Auf Wechselakku könnte ich notfalls verzichten, aber MicroSD aber nicht.Schönes Wochenende.
Ergänzung ()

Hatte damit nie Probleme wenn kaputt wurde es ersetzt. Dagegen sieht Glas wenn es mal runter fällt extrem scheiße aus. Da wäre mir Plastik lieber.

Schau dir das Sony Xperia 10 Vll an
https://geizhals.at/sony-xperia-10-vii-v213252.html
Im Herbst sollte es wie die Vorgänger 350€ kosten, aber bei der aktuellen Lage weiß man nie, aber es hat nur 128GB internen Speicher.

War mein erstes Smartphone und bin von einem Nokia gewechselt. Seit dem nur Samsung genutzt. Die Wechsel Erfahrung des Funktionsumfangs von damals würde ich heute vergleichen mit dem ersten mal Arbeiten mit KI.

war nen gutzes teil, hatte ich selbst, zum davorigen htc noch mit plastikstift echt handlich und geile bilder auser abends/nachts...hab ich viele jahre genutzt, liegt auch hier noch irgendwo rum...theoretisch bräuchte ich da nurn neuen akku und das würde wieder laufen, denk ich...hattes nur wegen nix mehr updates getauscht ihr wisst schon pokemon go wollte sich halt nich installieren lassen ohne mindestens android 6 ;)

_b1nd schrieb:
War halt auch mehr als kontraproduktiv für die Performance, da die meisten ne 10€ Billo SD-Karte aus'm Supermarkt genutzt haben.
Die SD Karte war immer als Datengrab gedacht und hat für die meisten Apps locker gereicht. Die ein, zwei Apps, die wirklich einen schnellen Speicher brauchen, nutzen dann den Telefonspeicher.

Ja die Hardware war gut, aber durch die Software sowas von gedrosselt und schlecht zu gleich. Lange zeit danach, war es einfach immer bei Samsung so, nach paar Monaten war es eigentlich unbenutzbar, es wurde gefühlt täglich langsamer und ich habe noch nie so oft Smartphones von einem Hersteller zurücksetzen müssen wie bei Samsung. Deswegen bin ich auch immer wieder zu Apple gewechselt und dann auch sehr lange bis vor einem Jahr geblieben. Danke Google :-)

War mein erstes Smartphone. Richtig gut für die Zeit. Nach einigen Jahren (mein nächstes war ein S7) wurde es aber sehr langsam, habe nie ganz verstanden warum. Außerdem hat Samsung ausgerechnet im letzten Update einen Bug eingebaut, durch den riesige Logfiles gespeichert und nicht mehr gelöscht wurden, so dass man sie regelmäßig manuell löschen musste.

Das war noch vor meiner Smartphone Zeit. Ich habe erst 3 Smartphones gehabt:
2014: S4mini
2015: Samsung A3
2017: OnePlus 5T (heute noch mein Smartphone)

Dobson schrieb:
Hatte 2 S2 und 2 Tab 10.1...
Alle haben mehr oder weniger kurz nach Garantieende die Hufe hoch gemacht
Im S2 ist u.a. eine Knopfzelle fest verbaut (wohl damit die Uhr bei leerem Akku nicht die Zeit verliert oder sowas - total unnötig, weil die eh aus dem Netz synchronisiert wird), natürlich billigste Ware, die gerne ausläuft. Die S2 werden/wurden deswegen alle nicht alt.

Das Gerät danach hier war meine ich ein Note 2. Bei dem hat sich das unter der CPU verbaute RAM wegen Überhitzung selbst entlötet. :/

Seitdem kein Samsung mehr - und auch keine Probleme mit der Hardware mehr (und auch kein furchtbares UI-Design mehr)...

das waren noch Zeiten vom S 1 bis zum S 4 hatte ich sie alle, mit zig Custom Roms rumprobiert - dann gings vor allem mit der Samsung Software für meine Begriffe immer mehr bergab - das mögen andere ander sehen, aber ich kann mir seit Touchwiz und nun auch oneui kein Samsung mehr antun.

Zudem hat man mittlerweile im Vergleich zu den Chinesen bei Kamera und Akku einfach ziemlich den Anschluss verloren. Wo Samsung mittlerweile allerdings top ist, die Versorgung mit Updates über einen langen Zeitraum.

15 Jahre ist das schon her. Wow. Damals war noch richtig Fortschritt im Markt und mit Customroms könnte man noch richtig viel machen. Sehr gefallen hat mir am S2 dass es super leicht war und der AMOLED Display der damals noch was besonderes war. Schwarzwert war Hammer, aber leider auch immer wieder Burn-in Thematik.
Ja die gute alte Zeit ...

Zurück
Oben