dogio1979 schrieb:
die nix mit dem sinnfreien Vergleich PC vs. Mac zu tun haben.
naja, was kannst du denn mit nem imac anderes machen als mit nem pc? mobilität ist genau wie bei diesem nahe, wenn nicht gleich null, außer dass man bei nem umzug oder so nur noch ein teil tragen muss statt zwei.
und sonst nutzt man einen imac eben auch für nix anderes als nen ganz normalen pc. also ist zumindest dabei, worum es mir geht und ich denke mal den meisten anderen menschen, um funktionalität, ein imac komplett vergleichbar mit einem pc. auch wenn er wie ich bereits erwähnt bautechnisch eher mit nem notebook zu vergleichen wär.
das einizige, was anders ist, eben das design und dieses (mac)gefühl.
und mir wär dies das geld nicht wert, aber ich räume ein, dass diese beiden argumente für manche wie zb meinen mitbewohner das wichtigste sind und somit der preis für diese gerechtfertigt

. was mich nur stört, ist diese teilweise absolut verblendete vernarrtheit, von appleenthusiasten.
[OT]kurzes beispiel: die platte des ipods meines netten imac besitzers nebenan is direkt nach der garanatiezeit flöten gegangen. ok kann passieren. aber dass es die nächsten zwei ersatzplatten dann auch noch hinwegrafft?... was macht er? er kauft sich einen neuen ipod (mit flash, weil platte jetzt ja scheiße ist), nur, und dass is wohl eher seiner tolpatschigkeit zuzuschreiben, um ihn kurz darauf zu verlieren und eine woche später das gerad aktuelleste ipodrefresh zu holen... ich könnt noch ein paar mehr anekdoten aus dem leben eines macusers preisgeben. aber naja- "think different" ist das motto und das wirklich im wahrsten sinne.

[/OT]