Rémerêsorõ
Cadet 1st Year
farquaharson schrieb:ich kanns ja verstehen, dass du stolz drauf bist. ich freue mich auch jedesmal wie ein schneekönig wenn ich einen neuen pc bekomme bzw ihn verändere. aber sind wird doch mal ehrlich. es ist und bleibt ein computer.
ein stück technik das zu hohem preis, vielleicht kann man auch überteuert sagen, mit einem eher durchschnittlichen desgin, wems gefällt der kauft es trotzdem, an die besser betuchte, bzw sich für besser betucht haltende klientel verkauft wird.
das aber letzendlich genau wie jeder andere computer auch nach einem jahr veraltet ist .
was mich ein wenig verwundert ist jedoch die tatsache wie gelassen du bleibst trotz der defekte die das gerät aufweist. damit bist du aber wohl der typische apple-user. oftmals scheint es der community ja nicht wichtig zu sein, dass die produkte funktionieren sondern nur wichtig zu sein, dazu zu gehören. apple ist in aus deren sicht eben eine soziale bewegung geworden. eine sozialen bewegung gegen die geiz ist geil mentalität in verbindung mit elementen die für das elementare böse stehen und für die man gerne bereit ist zu leiden.
ich kann es mir nicht anders erklären weshalb ich sonst für ein produkt mit gleicher leistung das doppelte bezahlen soll.
sorry, aber ich kann es leider nicht nachvollziehen und ich bin mir durchaus bewußt das ich mich konträr zu deiner meinung über apple äußere. aber ich glaube nicht das du an einer tankstelle das doppelte für normalbenzin ausgeben würdest um zu vermeiden sprit einer bestimmten marke zu tanken.
Apple ist halt auch etwas Emotionales, auch wenn dass der ein oder andere nicht zugeben mag. Is bei mir auch so, klar! Ich verbinde mit meinem Mac total viel, er war und ist eben mein Computer erster Wahl. Warum das so ist? Ich habe die Macs zum ersten Mal in meiner Ausbildung kennen gelernt. Zuerst habe ich diese Dinger wirklich gehasst, weil sie ganz anders waren. Sie waren gefühlt langsamer, hatte nur diese doofe Eintasten-Maus und scheinbar gabs außer Photoshop & Co. nichts anderes für dem Mac. Ein total langweiliges Ding. Zuerst jedenfalls. Beim Näheren hinsehen zeigt sich ein ganz anderes Bild. Auf einmal entdeckte ich die ganzen Funktionen. Mit der anfangs etwas seltsam anmutenden Bedienung kam ich später ganz gut klar. Die Oberfläche, welche mir eigentlich schon immer sehr gefiel, baute ich heimlich daheim mit meinen PC nach. FlyakiteOSX war das Stichwort.
Ein Mac wollte ich mir aber trotzdem nicht kaufen. Zu teuer. Zu Exotisch für Daheim. Dann aber sah ich das MacBook Pro und mich haute es weg. Ein Notebook das sich so wertig anfühlte und so schön anzusehen war , musste einfach mir gehören. Der Preis war zugeben schon gesalzen, aber dafür habe ich ein derartig zuverlässiges und mobiles Gerät, dass ich jedesmal mit großer Freude an mein Book gehe. Der Mac hat mich eben begeistert, von der Ausbildung bis jetzt. Man zahlt dafür vielleicht auch den entsprechenden Preis. Ob es sich lohnt, dass muss jeder für sich entscheiden. Im Endeffekt hat man "Gefühlt" mehr vom Mac, nämlich Komfort. (Tja, und da wären wir wieder bei Autos ;-) )
Natürlich gibt es schon wirklich Vorteile bei Mac OS X, gerade in meiner Berufsparte. Aber die spielen für Otto-Normal nur ne marginale Rolle.
Hab ich was verpasst? Wofür zahlt man denn dann? Design? Commodore lässt grüßen. Betriebssystem? Linux ist auch nicht ohne. Für den Namen? Autsch.. :x
Ganz nüchtern betrachtet: für die gewaltige Gewinnmarge bei Apple.
----