Immer wieder Drops und Lags

Hab mir grade mal meine 7990 wieder ins System gebaut und den AMD Treiber installiert.

Was haste da bei Tessellation? Hattest Erfolg mit Treiberneuinstallation?

463653453463.PNG


Das Overlay kann man hier deaktivieren, frisst ggf. auch Leistung:

764754764754765.PNG
 
ja hab den neuen treiber installiert nichts hat sich geändert hab ihn jetzt einschicken lassen zur werkstatt zurück die sollen das problem lösen hab ja noch garantie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sabre, ferris19 und HisN
Hi Sturzl, ich hab das selbe Problem. Auch mit nem PC von Dubaro. Ich überlege auch, ob ich den PC einschicken soll. Hast du schon eine Rückmeldung von denen erhalten, bzw. Bestenfalls deinen Rechner wieder zurück bekommen?
 
ja hab den pc einfach einschicken lassen musst nur dem support das problem schildern und dann passts.
Ich hab ihn jetzt einschicken lassen hab dann die nachricht bekommen dass es etwa 2-3 wochen dauert dann wird er wieder zurückgeschickt zu mir
 
PC is wieder da keinerlei besserung schade
Hab ihnen das gleich nochmal geschrieben.
Vll kann ich Teile vom PC austauschen weil anscheinend liegt es ja an keinem software problem sie haben aber anscheinend auch eine andere Graka im system getestet.
Was mir aber gerade aufgefallen ist ist das wenn ich in Fortnite alle settings so ziemlich ganz zurückdrehe und dann multithread rendering aus mache hab ich zumindest fast gar keine drops aber halt viel weniger FPS
 
Hab alles installiert hat nichts gebracht hab grade vorher nochmal FN gestartet jetzt hats in der Lobby und in Game auch gelaggt erst so nach dem ich gelandet bin und ein paar min gespielt habe gehts erst richtig
 
Nochmal blöd gefragt, du hast schonmal versucht nur win und das Spiel zu installieren und den GPU Treiber von win Update automatisch installieren zu lassen?

Und dann hattest du auch Probleme?
 
Könnt ich mal versuchen aber ich denke ich warte erstmal die antwort vom support ab
 
Sturzl2005 schrieb:
Könnt ich mal versuchen aber ich denke ich warte erstmal die antwort vom support ab
Du hast das noch nicht versucht?
 
Hab ich schon versucht hatte leider keinen erfolg.
Forza Horizon 5 eigentlich nur kleinere Framedrops aber die Ladescreens hängen sich immer komplett auf alles freezt und aufeinmal geht es weiter. Dabei geht die GPU last auf 0 und die CPU last auch so 40 prozent nach unten.
Minecraft muss ich irgendwie immer mit unter 10 Chunks sichtweiter zocken sonst hab ich nur 30 bis 60 fps aber hier eig keine krassen drops.
Fortnite egal wo immer krasse lags und ladebildschirm hängt auch hier nur das die CPU im ladebildschirm auf 100 prozent geht und die GPU auf 0


Paar Szenen von Fortnite und Minecraft.

Valorant immer so 250-350 fps ohne ruckler läuft super.
 
Screenshot 2022-01-26 205550.png

Mit der SSD passt aber alles ?
Soll ich den Ram nochmal irgendwie testen?
Support denkt liegt an der CPU. Langeladezeiten, Laggs in den Ladebildschirmen, vorallem in Fortnite laggs und Direcx 12 nur da langer ladebildschirm directx 11 keine probleme aber leider drops auf 60 fps
 
Hab jetzt mal Graka und Prozessor zum austauschen bekommen und hab immer noch keine besserungen werd jetzt dann mal noch bios und windows die tage zurücksetzen zum 3ten mal
Ram wurde auch getauscht können fps drops von der ssd kommen?
Passt alles mit meiner ssd ? siehe oben
 
Sturzl2005 schrieb:
können fps drops von der ssd kommen?
Kannst das System evtl. mal auf ner anderen Platte installieren? Entweder nee andere Sata SSD, notfalls würde ich sogar mal mit ner HDD testen.
 
was is wenn ich einfach mal die ssd von meinem anderen system einbaue?
Gehen da daten verloren muss ich was installieren??
 
Sturzl2005 schrieb:
was is wenn ich einfach mal die ssd von meinem anderen system einbaue?
Gehen da daten verloren muss ich was installieren??
Doch kannst du auch machen, der installiert dann halt nach dem booten neue Treiber für die Geräte im anderem PC. Sowas wie Ryzen Master vor Umbau runterwerfen von dem anderem System und den Autostart leer machen. (Taskmanager)
 
Hab jetzt mal das System komplett zurückgesetzt hat null gebracht.
Windows drauf und dann ohne irgendwas anderes zu installieren Fortnite drauf und immer noch die selben Probleme.
Warum aber immer so starke Probleme mit directx 12 hab mal meine ssd noch in einen andern slot gebaut hat auch nix gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit Windows komplett runterzumachen sodass ich mir sogar einen neuen Windwos key kaufen muss??

Oder an was können die Drops und Lags in den Ladezeitn noch liegen?
 
Hab mal die andere SSD von meinem anderem system eingebaut keine besserung.
Hab dann Bios zurückgesetzt auch nix gebracht.
Mir ist aber aufgefallen, dass in den Ladebildschirmen es im Taskmanager immer anzeigt "Keine Rückmeldung" bei der Anwendung
Ergänzung ()

was komisch ist hab in Directx 11 und in dem Performance Mode immer sehr wenig FPS so ca. 30 aber keine drops und mit direcx12 immer lags und drops aber hohe fps
Andere Graka und ander Prozessor helfen auch nix. Hab alles schon versucht andere ssd auch nicht Ram wurde auch getauscht.
Stromverbrauch ist im Taskmanager auf sehr hoch bei dem Spiel das ich spiele
 
Warum läuft in allen games direcx 11 super 12 gar nicht gut und in fortnite auf einmal 11 wenig fps sehr wenig und 12 drops
 
Poste ggf. Mal deine exakten Einstellungen (alle)
 
Zurück
Oben