Immer wieder Drops und Lags

sieht doch net schlecht aus oder nach diesen werten sollte doch alles laufen ?
Ergänzung ()

habt ihr noch ideen kann es also nur noch am ram oder an der ssd liegen ?
Ergänzung ()

könnt ihr mir da sagen ob alles passt ?
oder soll ich noch was anderes beider ssd testen ?

Anhänge

• B9B3F6CF-21B4-494C-B94C-3AF7767EA89E.jpeg
    B9B3F6CF-21B4-494C-B94C-3AF7767EA89E.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 183
an was kann es dann liegen dass cih im benchmark eig ganz gut abschneide und in spielen schon allein die lobby laggt ???

dann machen wir hier weiter

Anhänge

• Screenshot 2021-12-25 234237.png
    Screenshot 2021-12-25 234237.png
    727,8 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot 2021-12-25 234309.png
    Screenshot 2021-12-25 234309.png
    48,7 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot 2021-12-25 234335.png
    Screenshot 2021-12-25 234335.png
    174,9 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot 2021-12-25 234348.png
    Screenshot 2021-12-25 234348.png
    188 KB · Aufrufe: 181
Und wenn du auf Ergebnis Online vergleichen klickst bekommste keinen Link den du teilen kannst?

Dein Bench ist ungültig weil die AMD Tessellation Einstellung modifiziert ist. Ggf. liegt da ein Problem vor. Neu installiert ist der Treiber jedenfalls nicht, sondern scheinbar sogar modifiziert.

Die Durchschnittstemperatur von 58 Grad während dem Bench erscheint mir niedrig, denke mal beim ersten hattest du wieder so eine geringe GPU Last.

XMP hattest aktiviert oder? Zeig mal nen Screenshot vom CPU Z reiter "memory"

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
xmp profil ist aktiviert läuft auf 3200mhz bin graf nicht zuhause hab windows neu installiert vll hat was nicht mit der installation von den grakatreibern grklappt
Ergänzung ()

ja bei test einsteht nur demo läuft und bei den andernen beiden benchmark timespy 1 und dann 2

hab mal treiber aktualisiert
Ergänzung ()

mir ist aufgefallen das vorallem in fortnite und minecraft lags auftreten denke das es eher die cpu ist.
was kann man da machen.
Und eher weniger laggs wenn man multithread ausmacht und sichtweite ganz niedrig dann hab ich weniger drops als mit weiter sichtweite egal ob in fortnite oder minecraft.

würde dann wahrscheinlich mit dubaro schreiben und fragen ob ich den intel i 5 ersetzen kann für eine andere cpu. Weil denke das es an der cpu liegt. Werd das aber nochmal bestätigen lassen von dem Dubaro support oder was würdet ihr sagen an was es liegt?
Hoffe das mit dem ersetztn der cpu funktioniert so einfach (2 Jahre garantie) und ich kann den i5 einfach zurückschicken und mir einen anderen aussuchen und zahl halt dann bisschen drauf. Hat bei den Ram riegeln auch gut geklappt.
Ist das sinnvoll was denkt ihr?
Und wenn es funktionieren sollte welche cpu soll ich dann am besten nehmen? (egal wenn ich nochmal draufzahlen muss hauptsache es läuft dann alles)

Sturzl2005 schrieb:
was würdet ihr sagen an was es liegt?
Wenn die cpu defekt wäre, würde der PC garnicht funktionieren, bzw. du hättest minimum Systemabstürtze.

Hast du den WHEA Logger in der Ereignisanzeige?

Sieht dann so aus:

whea.PNG

Was ist den jetzt mit dem AMD Treiber? Hast den mal vollständig runtergeworfen? Das AMD Setup hat nee Option für Neuinstallation des Treibers und entfernen des alten Treibers. Bzw. was hast bei Tesselation eingestellt?

Welche Treiberversion benutzt du überhaupt? Wo bleibt der Screenshot von CPU Z?

Ereignissanzeige findest du:

Computerverwaltung/Ereignissanzeige/Benutzerdefinierte Ansichten/Administrative Ereignisse

.

Anhänge

• Screenshot 2021-12-27 001032.png
    Screenshot 2021-12-27 001032.png
    105,4 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot 2021-12-27 001256.png
    Screenshot 2021-12-27 001256.png
    107,3 KB · Aufrufe: 190
Geh mal auf suche in der Ereignisanzeige und suche nach "WHEA". Weil ein Screenshot von einem Bruchteil aller Meldungen hilft keinem.

Btw. du hast einige Meldungen von fehlerhaften Applikationen nur auf der ersten Seite, schau dir die mal an was das für eine Software ist.

AMD Radeon APP ist die fehlerhafte application da hat das starten nicjt geklappt

WHEA gibts keine ergebnisse
Ergänzung ()

Neue treiber wurden installiert alte alle entfernt also zurückgesetzt.

Deinstallier den amd treiber mal mit ddu im abgesichertem Modus, außerdem würde ich wenn den Treiber neu installierst das zusatz zeug wenn auswählbar nicht installieren. Nur den Bildschirm- und Audio Treiber.

Overlay würde ich deaktivieren falls das nicht abwählbar ist und mitinstalliert wird.

Du hast aufjedenfall kein cpu Problem, sondern ein Problem mit deine Grafilktreiber so wie ich das sehe

ok werd ich dann morgen machen danke für die info
was hieß das dann von den anderen das meine cpu limitiert und 100 ausgelastet ist
?
Ergänzung ()

habs aber eig mit ddu schon mal alles entfernt und auf werkseinstellungen zurückgesetzt hab halt immer alles mit instalieren lassen

Du hast kein fricking cpu Limit, sondern ein Softwareproblem. Man könnte evtl. Noch mit nur einem ram Stick testen, evtl. Ist von denen einer defekt und verursacht die Treiberfehler.

Rams stecken in slot 2 und 4 oder? Mach mal Foto vom Pc innen

ram riegel wurden erst ausgetauscht weil die ersten auch schon probleme machten hat mir der dubaro support empfohlen und mir sofort welche zugeschickt

Mach trotzdem mal Bilder von innen und teste ggf. Mal ohne xmp trotzdem

Zurück
Oben