Immer zu wenig FPS, trotz RTX 2080TI

HisN schrieb:
Volle Pulle ohne AA/Resscale in winziger Auflösung.
Du siehst ja das die Graka sich langweilt. DAS ist das Zeichen dafür, das es die CPU ist, die die FPS bestimmt. Genau deshalb ist ja die kleine Auflösung gewählt, und genau deshalb bekommst Du nicht mehr FPS wenn Du die Auflösung verringerst, weil Du zu jeder Zeit im CPU-Limit hängst, was Dir ein Blick auf die Auslastung der Graka zu jeder Zeit verraten hätte :-)

Genau deshalb hinterfrage ich doch wo Du ankommen möchtest. Wann ist es denn "richtig"?
Zu wenig haben wir ja jetzt schon relativ oft von Dir gehört. Aber was wäre denn "genug"? Wo möchtest Du ankommen?
Mit Deiner Graka im Titel hat das übrigens nur was zu tun, wenn sie auch voll ausgelastet ist. In jedem Moment wo Du weniger als 95% Graka-Last hast, hängst Du im CPU-Limit.
Bei einem Game aus 2013 erwarte ich schon, meine Monitor-Bildfrequenz wiedergeben zu können. (144hz)...
Sollte möglich sein, nicht? Danke für die Antwort (1080p/1440p)... wusste dies nicht.
Ergänzung ()

Londo Mollari schrieb:
Jedenfalls ohne VSYNC/GSync/Framelimiter whatever :p
Ich habe G-sync an. Verringert dies die Leistung :O?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourani
Vsync begrenzt die FPS auf das maximale was dein Monitor anzeigen kann. in deinem Fall also 144 fps

hättest du z.b. 75hz würde eine 90% auslastung der Grafikkarte nicht automatisch bedeuten das ein CPU Limit vorliegt - da die Graka nur bis 75 fps aufdreht und ab da durch V-Sync oder nen anderen Framelimiter halt aufhört sinnlos fps zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourani
Was war vorher statt der neuen SSD im System?
Hast Du da irgendwas ausgetauscht?
Ist bin da gedanklich gerade bei der Nummer, dass eventuell Teile des Betriebssystems bzw. betriebssystemnaher Prozesse auf der 'alten Platte' lagen.
Auslagerungsdatei oder so?
 
mea culpa - die blutabnahme heute morgen hat wohl doch ihren Tribut gefordert.

nur V-Sync begrenzt die Fps und eben ein treiberseitiger/afterburner Framelimiter
in vielen Games kann mittlerweile auch ein Limit definiert werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourani
@hamju63 Ne hatte schon immer diese SSD. Sollte eig. i.O. sein. Habe sie auch formatiert und dann Windows 10 von der CD installiert, demnach sollte doch alles gut sein.
Ergänzung ()


... Das ist echt zum kotzen. Ohne OBS hab ich 130 + FPS, jedoch die ganze Zeit diese Stutters. Es ist unspielbar.
DX 12 und DX11, nichts hilft.

Ich korrigiere, DX11 läuft stabiler, jedoch mit weniger Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 läuft KLASSE!... 180fps Average bei Ultra und DX 11 1440p... GTA V Funktioniert nun auch akzeptabel (1% Low FPS -> 115fps bei Alles auf Hoch, ausser AA und Grass -> Wer braucht das schon, Performance Killer)

Ich habe meinen Power Plan von Ryzen-Balanced auf Höchstleistung (von Windows) getan, zudem den Kühler oben umgedreht (MAX. Temp Ingame nur noch 65C) und alles auf STOCK getan. RAM auf XMP gestellt (Vorher Manuell OC)... BFV mag mich wohl einfach nicht hahah, egal. Spiele ich einfach Battlefield 1 =)

Vielen Dank an alle. Falls ihr noch mehr Vorschläge habt, bitte posten!

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und adAstra
Probier mal emptystandbylist oder ilsc falls dir das was sagt.
 
1588595913236.png

@moreno111
 
ok alles klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourani
Hast du mal Vsync auf an gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourani
DX12 in BF V laggt seit jeher wie Hölle und hat jede Menge Probleme mit instabilen RAM-OCs (was ja gut ist eigentlich, so findet man sie).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourani
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourani
HisN schrieb:
Also mein Monitor war 2013 schon 2560*1600 aufgelöst, und auch damals gab es Resolution Screen *2 ingame :-)

Du hast mit dem Einwand natürlich recht.
Ich wollte auf etwas anderes hinaus.

Nur weil ein Spiel aus dem Jahr 2013 stammt, bedeutet es nicht, dass die Anforderungen von heutiger Hardware 'mal so eben' locker gestemmt werden
 
Zurück
Oben