In-ears für 30€

Crunch

Ensign
Moin,

ich will mir für mein Handy Kopfhörer, also Ohrstöpsel kaufen. Ich hatte bis jetzt immer die normalen die nicht ganz ins ohr reingehen, aber wollte mal diese In-ears ausprobieren. Was könnt ihr mir da empfehlen für 30€? Ich höre eigentlich alles, tendenziell Elektro, House und so. Danke

Guck mal bei Thomann.de nach den Superlux HD 381!

OK, gibt es noch andere? Ich habe gelesen, dass die von der Isolation nicht so gut sein sollen....wenn ich mich schon verstöpsel dann wäre eine vernünftige Isolation nicht schlecht, da ich sie dann im BUs oder so nutzen würde. Irgendwie sehen die auch unbequem aus, oder täuscht das?

Komfort ist immer subjektiv, Ohren sind nicht genormt. ;)

Wenn du eine sehr gute Isolation wünschst, würde ich das Budget nochmal überdenken und mich zu den neuen IEM nach Complys umsehen.

Hallo zusammen!

Ich habe gelesen, dass die von der Isolation nicht so gut sein sollen....wenn ich mich schon verstöpsel dann wäre eine vernünftige Isolation nicht schlecht, da ich sie dann im BUs oder so nutzen würde.
Irgendwie hab' ich drauf gewartet... ;)
Da du bisher nur Earbuds verwendet hast, die ja keinerlei Abschirmung bieten, kann man die HD 381 diesbezüglich schon als "fortschrittlich" bezeichnen, außerdem kommt die Bauweise für meinen Geschmack dem Komfort sehr entgegen (ich verweise nochmal auf den verlinkten "Post#2").

Irgendwie sehen die auch unbequem aus, oder täuscht das?
Den Gedanken hatte ich auch. Umso überraschter war ich, als ich bemerkte, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Da hat man sich wohl etwas dabei gedacht, die sind gerade durch die Form sehr gut einsetzbar (weil "Griff" vorhanden) und mit dem Magnetgehäuse setzen die sich richtig gut in die Ohrmuschel rein - zumindest bei mir, denn wie Audioliebhaber sagte:
Ohren sind nicht genormt
Da mag es auch Ausnahmen geben, für mich sind es die "angenehmsten Ohrhörer" bis jetzt.

Grüße,
cb-leser

ok...für 20€kann man ja auch nichts falsch machen

Edit: In dem einen Thread steht, dass die SUperlux ach außen schlecht isolieren und andere alles hören können...stimmt das? Das wär nämlich schlecht

Zuletzt bearbeitet:
381 sind bequemer als die meisten Inears, weil sie aufgrund der halboffenen Bauweise keinen Seal benötigen -
kein dauerndes Justieren im Ohr, sie klingen immer gut.
Die mittelmässige Isolierung ist fast immer ein Vorteil.
Bei ganz offenen Hörern könntest du dich unterhalten, ohne den Hörer abzuziehen, bei gut isolierenden Inears wirst du erst aufmerksam, wenn dir jemand auf die Schulter tippt - bei den 381 kriegst du mit, daß du angesprochen wirst und kannst den Hörer abziehen. Du hörst andere, sie dich kaum.
Bass- und höhernlastige Alternative ist der phillips she 3590 (hat meine Freundin, siehe auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13416.html)
oder neutral, nur mit gutem Seal Basstauglich UE 200 (hab ich auch selber).

Zurück
Oben