News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh - eine schöne Wertschätzung der Beiträge. Eigentlich hatte ich gehofft keine :stacheln: zu erzeugen und die Frage bewusst rein objektiv und prozessorientiert geschrieben.

Wenn es geht und es sogar extra Arbeit für den Moderator erzeugt, warum wird die Option dann deaktiviert? Oder ist das eine per User (Moderator) Einstellung und wird nicht bei jedem Vorgang neu angeklickt?

So verliert aus meiner Sicht das Forum unnötiger Weiße Transparenz, im schlimmsten Fall bekommt man es gar nicht mit.
 
Das hat nicht unbedingt was mit Wertschätzung der Beiträge zu tun. Noch lange nicht jeder Beitrag verdient eine Wertschätzung.

Bei so manch Beitrag erspar ich mir wirklich jeden Kommentar/ Hinweis wenn ich ihn zu den Fischen schieb. Oft sollte es reichen VOR der Beitragserstellung mal kurz über den Inhalt nachzudenken, ist er passend oder nicht. Und gerade wenn letzteres und man hat so richtig daneben gelegen, sollte man auch tunlichst die Finger von der Tastatur lassen oder aber sich den Beitrag ersparen. Denn dann wird der Beitrag nicht nur versenkt, dann gibts oben drauf auch noch einen Hinweis/ Warnung.

Ob die Transparenz dabei verloren geht, darüber kann man ggfs. streiten. Seinen Beitrag findet man ja auch noch in seiner eigenen Historie mit *Split* ... gekennzeichnet wieder.
 
iamunknown schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit einen Hinweis einzublenden wenn ein eigener Beitrag ins Aquarium verschoben wurde?
das sieht man doch sowieso, egal ob diese hinweis-option "deaktiviert" wurde. einfach unter "themen mit deinen beiträgen" reinschauen. da siehst du auch deine *split* posts.
 
Wenn man nachschaut schon. Sehe ehrlich gesagt nicht welchen Vorteil es haben soll das nicht aktiv zurück zu melden wenn die Funktion dafür schon vorhanden ist.
 
Ich hatte gestern mit einem Fehler zu tun: einen neuen Strang zu erstellen, rief zunächst keinerlei Reaktion hervor. Also nochmal auf "erstellen" gedrückt. Ziemlich schnell gab es dann aber eine Protestwelle dagegen, dass ich das neue Thema angeblich doppelt eröffnet hätte. :o Eindeutig ein "bug"! :o
 
Ein Bug der nur dir passiert?
Erster Thread: 23:06,
zweiter Thread: 23:11,
dritter Thread, nun als Leserartikel deklariert um 23:14 Uhr erstellt.
Vielleicht ist ja auch deine "Leitung" zu langsam.
 
Hab noch was gefunden, da ich momentan viel mobil mit dem iPad respektive Safari unterwegs bin.
Folgendes Problem:
Ich kann die Titelleiste Menüleiste beim Erstellen von Links in Beiträgen nicht nutzen.
Am Desktop gehts ja relativ einfach, Wort markieren, Verknüpfungssymbol anklicken, Link einfügen etc.

Im Safari siehts dann so aus:
E1F011E1-3B5F-4E15-A024-3AB629D09A26.jpeg
Das komplette Menü ist verdeckt sobald ich ein Wort markiere.

Eine gute Lösung wäre, wenn das Menü auch (zusätzlich/optional) unter dem Textfeld positioniert werden könnte, ich nutze mobil auch das Desktoplayout.
Sollte es schon eine Lösung für das Problem geben, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Jedes mal das Wort neu einzutippen, weil ich den Link vergessen habe ist ziemlich mühselig : )
 
Steffen schrieb:
Ich weiß, ich hatte dich ursprünglich auf den Feedback-Thread "Probleme mit einem Werbebanner" verwiesen, weil meine spontane Reaktion war, dass vermutlich ein Werbebanner die Ursache sein wird. Das war ein Irrtum.

XenForo nutzt die JavaScript-Library Modernizr, um die von einem Browser unterstützen Features abzuklopfen (Feature Detection). Dabei wird auch geprüft, ob der Browser das Canvas-Element unterstützt. Dazu wird ein unsichtbares Canvas-Element erstellt, worauf unter anderem die Firefox-Erweiterung CanvasBlocker anspringt. Das ist also glücklicherweise nur ein Fehlalarm. :)
Schmeckt mir trotzdem nicht das mein CanvasBlocker anspringt
 
@dkong Was würde sich für dich verändern, würde die Bibliothek deinen Browser nicht mehr auf seine Fähigkeiten prüfen? Aktuell bekommt sie von CanvasBlocker einen zufällig generierten Wert ausgespuckt, der jedes Mal anders ist, also Nachverfolgung dadurch verhindert.
 
SE. schrieb:
[...] Ich kann die Menüleiste beim Erstellen von Links in Beiträgen nicht nutzen. [...]

Ich bin mir nicht sicher, ob die XenForo-Entwickler (bzw. die Entwickler des Froala-Editors) da was machen können, denn soweit ich weiß haben Websites keinen Einfluss auf die Positionierung der Text-Selection-Toolbar. Vielleicht liege ich damit aber falsch, ich habe es mal gemeldet: https://xenforo.com/community/threa...faris-floating-text-selection-toolbar.152217/

Hängt die vertikale Position der Text-Selection-Toolbar vielleicht von der Scrollposition ab? Ich könnte mir vorstellen, dass Safari die Toolbar oben anzeigt wenn oben viel Platz ist (und unten wenn unten viel Platz ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Danke für deine Antwort, leider kann ich die Position der Toolbar nicht wirklich beeinflussen.
Manchmal hilft es die komplette Webseite nach unten zu scrollen, dann verschwindet die Toolbar oder wechselt ihre Position, aber das Wort ist noch markiert und der Link-Button nutzbar. So richtig zuverlässig funktioniert dieser Work-Around aber auch nicht.

Edit: wenn ich nur das Textfeld scrolle verschwindet die Markierung.
Edit2: Die Toolbar scheint laut der tech-docs von froala auch unten positionierbar sein. Inwieweit dieses Vehalten dann in xenforo integrierbar ist weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ist es möglich wieder mehr als 20 beiträge auf einer seite anzeigen zu lassen?
früher ging es bis 40 oder gar 80 glaub ich.
 
Nein, das bietet xenforo nicht an.
 
Ich hab ein Problem: ein Bild lässt sich nicht mittels Vollbild in den Post einblenden. Auch die Miniaturansicht lässt sich nicht auf echtes Vollbild erweitern. Entsprechend ist in der Grafik nix lesbar. Scheint nicht am Bild zu liegen, denn eben jene Bilddatei ist bereits hier - problemlos - als Vollbild eingebunden


cb-2018-04-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@habichtfreak:
könnte evtl daran liegen:
Welche Limits gibt es beim Upload von Anhängen und insbesondere Bildern?

[...]Bilder, deren Breite oder Höhe 4096 Pixel übersteigt, werden automatisch verkleinert.[...]
das originalbild ist 8894 pixel hoch. dürfte wahrscheinlich noch im alten forum hochgeladen worden sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@Steffen Durch das Schreiben eines Beitrags in einem anderen Thema bin ich gerade über eine Unzulänglichkeit von Xenforo gestolpert, die aber zugegeben nur sehr selten zum Tragen kommt. Versucht man, eine Forumssuche mit Parametern wie Nutzername o. Ä. nicht ausgeschrieben zu verlinken, sondern nach dem Schema Das ist [url=https://www.domain.tld]ein Link[/url]., scheitert das Verlinken. Wahrscheinlich verursachen die eckigen Klammern das Problem. Ein Beispiel:

Voller Link als Beispiel: [URL]https://www.computerbase.de/forum/search/83445/?q=positiv&t=post&c[thread]=1816750&c[users]=Piktogramm&o=relevance[/URL]

Kaputt im Text: [url=https://www.computerbase.de/forum/search/83445/?q=positiv&t=post&c[thread]=1816750&c[users]=Piktogramm&o=relevance]Beispiel[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu Demozwecken ICODE-BBCode ergänzt)
phil. schrieb:
Nein, das bietet xenforo nicht an.
Was ich auch gut finde, dass die Postingzahl pro Seite einheitlich sind, denn so kann man "siehe Post oben" oder "am Ende der letzten Seite" (o.Ä.) schreiben, kocht jeder sein eigenes Süppchen, sind die Posts an ganz anderer Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben