News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Ja, besser als einfach Löschen wäre es auf jeden Fall. Schon, weil der Bezug sauber hergestellt wird. Da wäre mir ja sogar die alte Methode lieber, wenn die Mods dann händisch das Vollzitat gekürzt haben. Da war der Bezug nämlich auch geblieben. Mit dem Löschen ist es weg. Keine Benachrichtigung, kein Hinweis, einfach nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, CyrionX und KitKat::new()
Ich fände eine Möglichkeit selbst gewählte Artikel in eine Art Favoritenliste zu packen recht praktisch.
Entweder hab ich die Möglichkeit bisher übersehen (hätte auch CB Pro) oder sie gibts nicht.
Ich weiß, man kann Foren-Themen beobachten, aber ich will ja keine Diskussionsfaden für mich persönlich anpinnen, sonder etwa so Artikel wie von heute über DLSS/FSR/XeSS, damit man die bei Bedarf gleich wiederfindet.
Danke und schöne Grüße aus Tirol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Steffen:

cartridge_case schrieb:
Ja, besser als einfach Löschen wäre es auf jeden Fall. Schon, weil der Bezug sauber hergestellt wird. Da wäre mir ja sogar die alte Methode lieber, wenn die Mods dann händisch das Vollzitat gekürzt haben. Da war der Bezug nämlich auch geblieben. Mit dem Löschen ist es weg. Keine Benachrichtigung, kein Hinweis, einfach nichts.
Vielleicht kam es ohne Zitat und ohne Nennung nicht an. ;)

gustlegga schrieb:
damit man die bei Bedarf gleich wiederfindet
Da würde ich wohl einen Lesezeichen-Ordner empfehlen. :D
 
cartridge_case schrieb:
Ja, besser als einfach Löschen wäre es auf jeden Fall. [...]
Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen, denn da die Fullquotes oft als einfaches "Antworten" genutzt werden, kommen dann wieder überflüssige Mentions zustande. Ich denke hier gibt es in einem Forum ohne Baumansicht einfach keine perfekte Lösung.

(Ich hatte übrigens nicht sofort geantwortet, weil ich erstmal wissen wollte, ob irgendwer anderes noch was dazu sagen wollte oder ein Like da lässt.)

gustlegga schrieb:
Ich fände eine Möglichkeit selbst gewählte Artikel in eine Art Favoritenliste zu packen recht praktisch.
Im Forum kannst du für Beiträge ein Lesezeichen erstellen (Icon oben rechts in der Ecke eines Beitrags). Außerhalb des Forums gibt es das leider nicht. Persönlich finde ich, dass man dafür wunderbar die Lesezeichen-Funktion des Browsers nutzen kann.
 
cartridge_case schrieb:
Da würde ich wohl einen Lesezeichen-Ordner empfehlen. :D
Ich nutze unterschiedliche Browser, einmal mobil und am Pc. Im Forum kann man einzelne Lesezeichen für Posts setzen. Warum das nicht bei Artikeln gehen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
cartridge_case schrieb:
Lesezeichen-Ordner
Schlaumeier.... :p
Und dann soll ich mir vllt noch auf meinem Smartphone, Tablet und PC dann noch in jedem meiner genutzen Browser einen Lesezeichenmanager installieren um die Bookmarks dann in der Cloud zentral verwalten, oder wie ?
Meine Leiste im FF sieht ohnehin schon so aus:
Zwischenablage.jpg
 
Steffen schrieb:
te oder ein Like da lässt.)
Hab ich nachgeholt


Steffen schrieb:
die Fullquotes oft als einfaches "Antworten" genutzt werden
Zum Verständnis - Antworten im Sinne auf den Post antworten (hier wäre ein mention ok) oder Antworten im Sinne von ein neuer Post ohne Bezug zu einem anderen Post (nicht gut)?
 
Da habe ich keine Zahlen zu. Was ich von den Moderatoren gehört habe ist, dass die Antworten sich oft auf den ganzen Thread bezogen.

(Wenn dazu weitere Diskussionsbedarf besteht, könnt ihr dazu bitte einen passenden Feedback-Thread nutzen? Gefühlt läuft dieselbe Diskussion in 5 Threads. Und ich persönlich bin nichtmal ein großer Verfechter, überhaupt gegen Fullquotes vorzugehen, weil XenForo die ja automatisch kürzt, aber das ist eine andere Diskussion. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, das Thema alle paar Monate wieder auf der Tagesordnung zu haben und gefühlt will jedes Mal eine andere Fraktion ihre bevorzugte Lösung durchsetzen. Und dann geht es wieder von vorne los. ^^)
 
Steffen schrieb:
Was ich von den Moderatoren gehört habe ist, dass die Antworten sich oft auf den ganzen Thread bezogen.
Bei gemeldeten Fullquotes? Also diese Sicht kann ich ganz und gar nicht aus dem Forenalltag teilen. Aber gut, so oft bin ich natürlich auch nicht unterwegs. :p

Ansonsten würde ich einfach mal eine Umfrage starten, wenn erlaubt. Natürlich ohne einen Krieg anzetteln zu wollen. Aber hier im Thread auf Rückmeldung warten halte ich für einen schlechten Weg.

Steffen schrieb:
(Ich hatte übrigens nicht sofort geantwortet, weil ich erstmal wissen wollte, ob irgendwer anderes noch was dazu sagen wollte oder ein Like da lässt.)
 
Vermutlich hattest du den zweiten Thread beobachtet, dann wurde dort geantwortet, du hast deshalb eine Benachrichtigung bekommen, dann wurden Beiträge daraus in den ersten Thread verschoben (auch der, der bei dir die Benachrichtigung ausgelöst hat). Dabei bleibt die Benachrichtigung über den neuen Beitrag erhalten, verweist aber halt auf dessen neuen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der erste von dir genannte Thread/Link wurde erstellt durch: "Thema durch Verschieben der Beiträge (29028513, 29028515, 29029174, 29029226, 29029245, 29029254, 29029280, 29029380, 29029496, 29029645, 29029646) erstellt". Chronologisch ist er also neuer als der zweite von dir genannte Thread/Link, aber ich habe sie halt nach der Reihenfolge benannt, in der sie in deinem Beitrag stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also wurden nicht die "falschen" Antworten verschoben, sondern der eigentliche Thread? Okay, würde es erklären, kommt mir aber unlogisch vor. :D

Edit: Oder der Thread wurde erst dann erstellt, als ich bereits eine Benachrichtigung im "alten" Thread erhielt. Und du hattest glaube mal schon erklärt, dass erstellte Benachrichtigungen nicht "zurückgenommen" werden können.

EditEdit: Das war ja deine erste Erklärung. Nur mit für mich verwirrender Bezeichnung der Threads. Danke. Nun ist es klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Ist jetzt wieder was in der Software verbugt oder das eine beabsichtiges Feature? Gerade die Signatur geändert und Size 4 wird nicht mit übernommen, die vorher bei der oberen Zeile war. Springt immer auf Size 3, wenn man nach der Bearbeitung selbige verlässt und dann wieder zurück geht.
 
Es ist nur noch max Size 3 in der Signatur erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Vigilant
Zensai schrieb:

Gut, ergibt dann Sinn, warum der Editor ums Verrecken nicht mehr Size 4 nimmt, aber habe irgendwie nichts mitbekommen, dass das irgendwann in den letzten Wochen geändert wurde. Soll wohl wieder Platz sparen, wenn Computerbase auf dem Handy genutzt wird? Dafür kann man es auch vielleicht so programmieren, dass auf dem Handy optional alle Signaturen in Spoilern landen?! Können die bei Xenforo sowas programmieren? So als Vorschlag jetzt hinterher!
 
Die Signaturen haben seit XenForo eine kleinere Schriftgröße als der Beitragstext und es war eigentlich nie gewollt, dass jemand davon nach oben abweichen kann. Hat offenbar auch jahrelang praktisch keiner gemacht, obwohl es technisch möglich war. Jetzt ist die maximale Schriftgröße auf 3 begrenzt, anhand einer ohnehin in XenForo vorhandenen Einstellung. Das irgendwie nach Devices zu staffeln halte ich für Overkill. Kleine Schriftgröße ist für Signaturen auch auf dem Desktop IMHO genau passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben