News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

cartridge_case schrieb:
Schon länger. Ich bin gerade eher darüber erstaunt, dass ich den EDIT extra gemeldet bekommen habe.

Ich hatte noch einen älteren Beitrag testweise per Fullquote eingebunden. Der bleibt. Wurde als Automerge hinzugefügt, den hab ich dann manuell rausgelöscht. Das hier ist auch ein Edit. Den bekommst du vermutlich nur 1x gemeldet

Es wird nur entfernt, wenn es der direkt darüberliegende Beitrag ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@h00bi Das ist seit Juni 2022 so. Seitdem werden Fullquotes des direkt voranstehenden Beitrags entfernt, wenn sie zudem das einzige Zitat im Text sind und zudem ganz am Anfang oder ganz am Ende des Texts stehen. Solche Zitate werden automatisch entfernt.

Weil dann hat einfach jemand den "Zitieren"-Button als Antwort-Button zweckentfremdet und das Zitat ist überflüssig, weil dessen Inhalt direkt im Beitrag darüber steht.
 
@Banger: Das kann dem Code zu Folge eigentlich nicht sein. Habe es gerade in einer Testinstallation ausprobiert und wie erwartet kam da nur eine Reply-Notification. Hier in diesem Thread stammt der Beitrag vor #721 auch gar nicht von dir.

Wo genau ist das Problem aufgetreten? Hast du dich vielleicht geirrt?
 
Ich habe Banger testweise mit dem theoretischen #722 zitiert, der Test mit seinem Zitat wurde dann in #721 per automerge eingefügt.
Danach habe ich es wieder rauseditiert, weil es nur ein Test war.
Steffen schrieb:
Weil dann hat einfach jemand den "Zitieren"-Button als Antwort-Button zweckentfremdet und das Zitat ist überflüssig
klar, ergibt durchaus Sinn, es war mir nur neu. Vermutlich weil ich das sonst nicht mache. Da wo es mir aufgefallen ist, wollte ich nur verhindern, dass noch ein Posting eines anderen Users dazwischen rutscht, das evtl. den Kontext verändert. Aber wenn das automatisch passiert, ists ja ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich hab es ja auch schonmal woanders angemerkt, das es fuer einen User nicht optimal ist, wenn der Edit ohne irgendeinen Hinweis stattfindet.
Es wirkt wie ein Fehler.
Koennte man vielleicht einen Hinweiskasten einblenden das da das Zitat entfernt wurde, und warum?
 
@Steffen:

Trotzdem Benachrichtigung durch ein automatisches Vorpost-Zitat.png
 
h00bi schrieb:
Ich habe Banger testweise mit dem theoretischen #722 zitiert, der Test mit seinem Zitat wurde dann in #721 per automerge eingefügt.
Danach habe ich es wieder rauseditiert, weil es nur ein Test war.
^ Das erklärt die Zitatbenachrichtigung.

cartridge_case schrieb:
Auch das ist iwie nicht passiert. :D
Doch, ich hatte die drei Beiträge tatsächlich zwischendurch verschoben. Das war ein Versehen, anschließend habe ich sie wieder zurückverschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und cartridge_case
Gäbe XenForo das her, dass man in der Übersicht von Unterhaltungen nicht den eigenen Avatar angezeigt bekommt? Zumindest, wenn es nur zwei Parteien gibt.
Capture.PNG
Aktuell wird wohl immer der Initiator angezeigt.
 
Wo wir bei der Optik sind:
1704450616253.png


Der Punkt so ganz alleine in der letzten Zeile triggert meinen inneren Monk doch schon ziemlich :D

@Bob.Dig: Deinen Verpixelfilter solltest du etwas verstaerken wenn du den ernst meinst. ;) Der Avatar im zweiten Beitrag ist definitiv so kein Geheimnis, und der Titel der ersten Unterhaltung laesst sich zumindest erahnen.
 
Gäbe es die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, die anzeigt das auf einen Kommentar schon x-mal geantwortet/Bezug genommen wurde via Zitat?

Luxus wäre es dann noch, wenn man in die Beiträge springen könnte, die darauf Bezug nehmen.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Autokiller677 und Baal Netbeck
@knoxxi

Sind dein Beweggrund News-Threads mit vielen Seiten, du bist auf Seite 2, willst auf einen Beitrag antworten, weißt aber nicht wie viele auf den folgenden Seiten darauf schon reagiert haben?

Weil da würde ich mir sowas wünschen. Hab öfters kein Bock der 20te zu sein, der zum selben Beitrag seinen Senf dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, knoxxi, scooter010 und eine weitere Person
@douggy Ja, allgemein geht es mir so in langen Threads. Bei 100 Beiträgen zwischen dem, zu dem ich reagieren wollen würde und dem Thread-Ende (also ungelesene Posts) lasse ich es dann spätestens einfach.

Ist aber auch sinnvoll, denn es wäre nur Spam, denn niemand könnte das noch nachvollziehen, selbst mit Fullquote schwer.

Da würde nur helfen, wenn das Forum eine Baumansicht zur Verfügung stellen könnte. Referenzen zu einem anderen Post ordnen den eigenen Post auf eine Ebene mit anderen Posts hinter diesem ein. Bei mehreren Referenzen kommt ein Post eben an mehrere Stellen im Baum bzw. ggf. sogar in mehrere Bäume.

Referenzen sind dann Direkt links zu posts (eher selten hier) oder Quotes aus Posts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677 und knoxxi
douggy schrieb:
du bist auf Seite 2, willst auf einen Beitrag antworten, weißt aber nicht wie viele auf den folgenden Seiten darauf schon reagiert haben?
Ja genau deswegen. Nicht zwingend wegen einem zwei Seiten thread.
 
Bob.Dig schrieb:
Gäbe XenForo das her, dass man in der Übersicht von Unterhaltungen nicht den eigenen Avatar angezeigt bekommt? Zumindest, wenn es nur zwei Parteien gibt.
Es wird immer der Nutzer angezeigt, der die Unterhaltung erstellt hat. Eine Einstellung dafür gibt es nicht. In dem vermutlich häufigen Fall, dass eine Unterhaltung nur zwei Teilnehmer hat, ist das natürlich nicht besonders sinnvoll ist. Auf der anderen Seite ist es so immerhin einheitlich. Ich weiß nicht, ob eine Sonderbehandlung für Unterhaltungen mit zwei Teilnehmern sinnvoll ist, wenn dann in Unterhaltungen mit mehr als zwei Teilnehmern doch plötzlich wieder der eigene Avatar auftaucht.

Ranayna schrieb:
Der Punkt so ganz alleine in der letzten Zeile triggert meinen inneren Monk doch schon ziemlich :D
Sollte nun behoben sein! :)

knoxxi schrieb:
Gäbe es die Möglichkeit eine Funktion einzubauen, die anzeigt das auf einen Kommentar schon x-mal geantwortet/Bezug genommen wurde via Zitat?

Luxus wäre es dann noch, wenn man in die Beiträge springen könnte, die darauf Bezug nehmen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass das nützlich wäre, aber das müsste denke ich von den XenForo-Entwicklern nativ in XenForo integriert werden. Ich vermute das wäre sonst immer halbfertig bzw. ein Fass ohne Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Bob.Dig und knoxxi
Zurück
Oben