News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.841
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, aid0nex, ZeXes und 86 andere
Yes, das neue Forum ist online! :)

Und wir Moderatoren sind mit dabei - also bitte auch hier im neuen Forum aufpassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pjack, Bassrider und 3 andere
Hab schon in der Beta rumgeklickt, gefällt mir. :)

Die Oberfläche kennt man schon auch von anderen Foren, also Top.
Smylies fehlen noch bzw. werden noch nicht richtig angezeigt, werd mal den Cache löschen.
-08:57: Cache geleert, keine Veränderung.
-09:05: Funktioniert doch, Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und killertomate285
Sehr cool, danke für die ausführliche Beschreibung dieses Mammutaktes hinter dem Vorhang!
Zudem ist das gleichzeitig mein erster Beitrag im neuen Forum, das mir schon optisch sehr zusagt und mMn das Design der Hauptseite nun prima aufgreift.

Auf die zahlreichen kleinen und großen Verbesserungen bin ich sehr gespannt und freue mich auf interessante Diskussionen, die mit dem neuen Forum noch besser zustande kommen.:)

PS: Gleich mal den Avatar auf eine höhere Auflösung umgestellt! Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, eldübel und eine weitere Person
Gefällt mir, muss man sich zwar dran gewöhnen, aber wesentlich schneller als vorher finde ich :)
Gute Arbeit!
 
Soll das so? Passiert auch nur auf der Startseite oder im Artikel. Im Forum tauscht er die zu vielen Zeichen durch ... aus!

[Chrome Version 65.0.3325.181]

Das neue Design sieht deutlich besser aus :)

Edit:
(ganz) kleiner Fehler! Beim Posten wird der Beitragscounter falsch angezeigt. Er hat mir erst angezeigt, dass ich 418 Beiträge gepostet habe, dabei war das hier mein 419 Beitrag :O Nach F5 wurde das dann auch richtig angezeigt!
 

Anhänge

  • solldasso.PNG
    solldasso.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 1.241
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und sebbolein
Endlich da!

Super Arbeit und klasse Beta-Phase!
 
Super Arbeit an die Verantwortlichen, Dankeschön :)

Sieht auch viel besser und moderner aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Da ist das Ding!

Es war wohl ein langer Weg und stellte die für die Technik Verantwortlichen von CB vor ziemliche Hürden. Aber bereits das Beta-Forum hat mir persönlich viel Spaß gemacht und es war auch einfach Zeit. Die Neuerungen finde ich bereits seit der Beta schon selbstverständlich und bereits während dieser Phase fühlte sich der Wechsel ins (alte) offizielle Forum immer wie eine kleine Zeitreise an. Yes, es ist geschafft!

Natürlich ist es auch eine Umgewöhnung und einige Dinge funktionieren hier anders. Aber wir vom Team sind davon genauso betroffen wie jeder User des Forums und verstecken uns natürlich auch nicht ;)

Make it so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, eldübel, Lochgräber und eine weitere Person
Endlich muss ich die Sociel-Media-Buttons nicht mehr mit AdBlocker entfernen :lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Creeed, nighteeeeey und 2 andere
Schick... Congrats!
Muss aber erstmal rumtesten hier...
 
Warum kann nicht jedes Forum so gut aufgebaut sein? :cool_alt:
Ein Like Button gibt es ja auch, das ist sehr gut. Jedoch fehlt irgendwie auch ein
dislike Button.
Und die Smileys gehen irgendwie noch nicht @Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LawlessLoki
Ansich gefällt mir der neue "Style" sehr gut. Ist schön übersichtlich. Nur an den großen Text auf der Foren Hauptseite muss ich mich erst gewöhnen. Bin zwar schon alt, aber mit dem Sehen klappt es noch ganz gut.
War bestimmt ne verdammt lange Nacht für Steffen... Wird Zeit für ne Mütze Schlaf.
 
Wie schon in der Beta:

Gefällt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Gefällt mir
Smilies werden allerdings nicht angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Reaper und mr999
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben