News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.409
#1

-Bo-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
354
#5
Hab schon in der Beta rumgeklickt, gefällt mir. :)

Die Oberfläche kennt man schon auch von anderen Foren, also Top.
Smylies fehlen noch bzw. werden noch nicht richtig angezeigt, werd mal den Cache löschen.
-08:57: Cache geleert, keine Veränderung.
-09:05: Funktioniert doch, Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Recharging

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.611
#6
Sehr cool, danke für die ausführliche Beschreibung dieses Mammutaktes hinter dem Vorhang!
Zudem ist das gleichzeitig mein erster Beitrag im neuen Forum, das mir schon optisch sehr zusagt und mMn das Design der Hauptseite nun prima aufgreift.

Auf die zahlreichen kleinen und großen Verbesserungen bin ich sehr gespannt und freue mich auf interessante Diskussionen, die mit dem neuen Forum noch besser zustande kommen.:)

PS: Gleich mal den Avatar auf eine höhere Auflösung umgestellt! Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

usb2_2

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.562
#7

Darkmord1991

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
373
#8
Gefällt mir, muss man sich zwar dran gewöhnen, aber wesentlich schneller als vorher finde ich :)
Gute Arbeit!
 

paccoderpster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
476
#9
Soll das so? Passiert auch nur auf der Startseite oder im Artikel. Im Forum tauscht er die zu vielen Zeichen durch ... aus!

[Chrome Version 65.0.3325.181]

Das neue Design sieht deutlich besser aus :)

Edit:
(ganz) kleiner Fehler! Beim Posten wird der Beitragscounter falsch angezeigt. Er hat mir erst angezeigt, dass ich 418 Beiträge gepostet habe, dabei war das hier mein 419 Beitrag :O Nach F5 wurde das dann auch richtig angezeigt!
 

Anhänge

DonS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
290
#10
Endlich da!

Super Arbeit und klasse Beta-Phase!
 
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.746
#13
Super Arbeit an die Verantwortlichen, Dankeschön :)

Sieht auch viel besser und moderner aus
 

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.858
#14
Da ist das Ding!

Es war wohl ein langer Weg und stellte die für die Technik Verantwortlichen von CB vor ziemliche Hürden. Aber bereits das Beta-Forum hat mir persönlich viel Spaß gemacht und es war auch einfach Zeit. Die Neuerungen finde ich bereits seit der Beta schon selbstverständlich und bereits während dieser Phase fühlte sich der Wechsel ins (alte) offizielle Forum immer wie eine kleine Zeitreise an. Yes, es ist geschafft!

Natürlich ist es auch eine Umgewöhnung und einige Dinge funktionieren hier anders. Aber wir vom Team sind davon genauso betroffen wie jeder User des Forums und verstecken uns natürlich auch nicht ;)

Make it so!
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.367
#15
Endlich muss ich die Sociel-Media-Buttons nicht mehr mit AdBlocker entfernen :lol
 

Anficht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
317
#16
Schick... Congrats!
Muss aber erstmal rumtesten hier...
 

mr999

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.705
#17
Warum kann nicht jedes Forum so gut aufgebaut sein? :cool:
Ein Like Button gibt es ja auch, das ist sehr gut. Jedoch fehlt irgendwie auch ein
dislike Button.
Und die Smileys gehen irgendwie noch nicht @Steffen
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
795
#18
Ansich gefällt mir der neue "Style" sehr gut. Ist schön übersichtlich. Nur an den großen Text auf der Foren Hauptseite muss ich mich erst gewöhnen. Bin zwar schon alt, aber mit dem Sehen klappt es noch ganz gut.
War bestimmt ne verdammt lange Nacht für Steffen... Wird Zeit für ne Mütze Schlaf.
 
Top