News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und emeraldmine
Es gibt ein neues Thema Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums, das ein paar wiederkehrende Fragen klärt und allgemein Tipps zur Verwendung des Forums gibt. Ich denke da sind für viele noch interessante Infos dabei. Wenn ihr Feedback dazu habt, dann seid ihr hier in diesem Thread richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, DeusoftheWired, knoxxi und eine weitere Person
In der Suchergebnisliste gibt es einen Link, der zum Eröffnungspost des Threads führt:
Bild 001.jpg

In der mobilen Ansicht gibt es diesen leider nicht, dort führt der Link zum neuesten Beitrag:
Bild 002.jpg

In beiden Fällen gibt es natürlich noch den Link in der Überschrift, der zum ersten ungelesenen Beitrag führt.

Ich fände es sehr praktisch, wenn man auch in der mobilen Ansicht vom Suchergebnis aus direkt zum Eröffnungspost gelangen könnte. Ist so etwas machbar? Dort finde ich die zwei aktuellen Verweise mehr oder weniger redundant.

Wenn der Viewport etwas breiter ist (als (m)ein Smartphone), dann ist dort auch der Link aus der Desktopansicht vorhanden.
 
Steffen schrieb:
@new Account() Es gibt einen Bug, aufgrund dessen beim Löschen des letzten verbliebenen Zeichens einer Zeile via Backspace auch der unmittelbar voranstehende Zeilenumbruch gelöscht wird. Der Bug ist in Froala (dem von XenForo genutzten WYSIWYG-Editor) seit ein paar Wochen behoben, d.h. im nächsten XenForo-Release sollte er verschwunden sein. Vielleicht hängt der von dir beobachtete Bug damit zusammen.

https://github.com/froala/wysiwyg-editor/issues/2771
Das neue Update ist ja schon draußen - bugs habe ich leider immer noch.
Beispiel:
Im Anhang ist der Beitragseditor mit Text angehängt. Ich wollte zunächst ohne Maus Fehler ausbessern (vorletzte Zeile bei dem "nd"). Als ich aber ein großes U einfügen wollte, hat er das U einfach dorthin geschrieben, wo einige Zeilen weiter oben die Sternchen sind. Auch, wenn ich mit der Maus wieder vor "nd" hingeklickt habe, hat er oben bei den Sternchen geschrieben (anhängend).
Tasten die ich benutze: Strg+Pfeiltaste, Backspace, normaler Text, Pfeiltaste, linke Maustaste;

Passiert schon nicht soo selten.
Microsoft Windows 10 Pro x86-64
Microsoft Edge
Up to date
 

Anhänge

  • 1532463826325.png
    1532463826325.png
    326,1 KB · Aufrufe: 450
@Cave Johnson Es scheint generell so zu sein, dass es in der Mobile-Ansicht von Themenlisten keinen Link zur ersten Seite eines Threads gibt. Das ist nicht speziell nur in Suchergebnissen so.

@new Account() Es gibt noch keine neue XenForo-Version, die die neue Froala-Version enthält.
 
Ein kleines neues Feature: Wie im alten Forum können die Poweruser unter den Desktop-Nutzern Foren jetzt alternativ wieder per Doppelklick auf deren Icon als gelesen markieren. :)

(Bei Unterforen funktioniert es leider nicht, weil dort das Icon Bestandteil des Links ist, aber ich denke das Feature kann auch in dieser etwas eingeschränkten Form hilfreich sein.)
 

Anhänge

  • Foren als gelesen markieren per Doppelklick.png
    Foren als gelesen markieren per Doppelklick.png
    25,1 KB · Aufrufe: 452
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Wie lange werden die Beiträge hier denn immer geprüft vor Freischaltung? Bis wieviele Posts?

Sorry aber diese Bevormundung nervt tierisch.
 
Das ist keine Bevormundung, sondern ein Filter gegen Spam. Dein Account erfüllt diese Anforderungen.
Geprüft wird manuell, deswegen kann es schon etwas dauern bis ein Moderator Zeit dafür hat.
 
Du erwartest doch nicht wirklich, daß wir Kriterien und Filter (öffentlich) mitteilen?
@fanatiXalpha ein Kriterium von vielen, aber nicht alleine ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, weil aus anderen Foren kenne ich das nicht so, dass erstmal pauschal jeder User als potenzieller Spambot (oder was auch immer) behandelt wird.
 
Auch in diesem Forum: Nicht pauschal, nicht jeder User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Falls es schon gepostet wurde dann sorry

Bei Themen die ich beobachte und komplett gelesen habe passiert es eigentlich immer, wenn nach vielen Wochen ein neuer Post da ist und ich den unter meiner Rubrik „neue Beiträge“ anklicke (also auf den Namen des Freds, so wie ich es immer mache) komme ich immer auf den ersten Beitrag des Themas, nicht den ungelesenen.

Beispiel Thema wo es gerade wieder so war

https://www.computerbase.de/forum/t...cht-das-galaxy-s8-noch-besser.1753855/page-14

Ich hoffe das war verständlich

Grüße

Ich
 
Liegt wohl an xenforo selbst. Der Schlüssel wird wohl erst gesetzt wenn du den Thread einmal via xenforo öffnest.

Als Workaround nutzt ich immer den Zeitstempel. Da springst du zum letzten Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also mal ne Frage ob das möglich wäre.
Wenn ich "Themen mit deinen Beiträgen" anklicke,
bekomme ich ja ne tolle Übersicht in welchen Threads ich schon etwas gepostet habe.
Betrge.png
Klicke ich da auf einen Riesenthread wie z.B. Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
bzw. auf den Link, komme ich dort ja auf die erste Seite vom Thread.

Wäre es nicht sinnvoll wenn man auf seinen eigenen letzten Post in diesem Thread weitergeleitet würde?
Keine Ahnung ob das technisch machbar ist oder die Forumssoftware nur den ersten Post findet/prüft/vermerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man standardmäßig zum letzten eigenen Beitrag gelangen? Die Forumsoftware macht was viel besseres und leitet dich zum ersten neuen (von dir noch nicht gelesenen) Beitrag. :)

Auf die erste Seite gelangt man nur dann, wenn es keine neuen Beiträge gibt. (Per Klick auf den Link in der rechten Spalte kann man optional auch zum neuesten Beitrag gelangen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben