News In eigener Sache: Frohe Weihnachten (und vielen Dank!)

Auch wenn ich mit dem Account noch nicht solange hier bin weil ich den alten Zugang nicht mehr habe, Danke für eure Arbeit, erholt euch gut und ruhige Weihnachten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
@Jan - Hallo CB Team und CB Community,
kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, dass ich diese Meldung bei CB angezeigt bekomme?
Wie ihr im nachfolgenden zweiten Screenshot sehen könnt habe ich weder Adblock noch irgendeinen anderes Plugin aktiv und bekomme dennoch diese Meldung von euch. Wieso???? :heul:


meldung-ff.png



kein-blocker-firefox.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snipe1337
ich gehe mehrmals täglich auf die Seite und habe seit mehreren Wochen keinen Adblocker mehr aktiviert.
 
Jan schrieb:
Ein ebenso großer Dank gilt all denjenigen, die uns eine Chance gegeben und ihren pauschal im Browser aktiven AdBlocker auf ComputerBase deaktiviert haben. Jeder angezeigte Banner hilft, auch wenn kein Klick erfolgt.
Wenn ich meinen Werbeblocker deaktiviere tauchen seit einiger Zeit nur leere Rechtecke mit dem Text "Anzeige" auf:

CB_Werbung_Ohne_Werbung.png


🤔​

 
@a4exer
Das sieht nach dem Firefox aus und da schluckt die Aktivitätsverfolgung einer halbwegs aktuellen Version die Werbung.
Schutz.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer und PietVanOwl
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage natürlich auch von mir.
Das Motto dieser Tage heißt "Gesund bleiben". Auch wenn es schwer fällt und man´s wahrscheinlich nicht mehr hören möchte - bitte haltet Abstand zueinander.
Liebes CB-Team - für die von Euch geleistete Arbeit auch von mir ein Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und PietVanOwl
Frohes Fest und Danke für eure Arbeit und das bereitstellen vieler Test und vieles mehr.

Nach erster Bitte, habe ich meinen Werbeblocker für immer deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und PietVanOwl
duckycopper schrieb:
Könnt ihr kein lifetime Abo machen? Einfach 100€ fertig ist die Laube.
Sagst du auch zu deinem Arbeitgeber (bzw. wenn du Selbständig bist zu deinen Kunden) "Gib mir einmalig 100.000 Euro, dann arbeite ich mein Leben lang für dich"? Am Ende des Geldes werden die Ausgaben nicht auf magische Weise verschwunden sein. ;)

Das ist kein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell und wenn man derart für irgendeinen Dienst bezahlt, dann kann man sich sicher sein, dass man faktisch nur für ein paar Jahre bezahlt, weil es ihn danach nicht mehr geben wird. (Es sei denn der Dienst beschränkt dieses Angebot auf eine Handvoll Kunden, wie es z.B. Feedly zum Start mit der Pro-Variante gemacht hat.)

Klubkola schrieb:
Ich bin zwar nicht so oft auf eurer Seite, aber dafür lese ich jeden Tag eure Artikel per RSS. Danke dass es diese altbackene Form der Datenübermittlung noch bei euch gibt.
Gerne! Falls es für dich interessant sein sollte: Mit ComputerBase Pro gibt es sogar ein Volltext-Feed.

Heelix schrieb:
Grundlegend würde ich auch ein 2 Jahre „Abo“ kaufen, aber dafür müsste es einen kleinen Anreiz geben :D (5%Rabatt, oder irgend eine andere Form von gimmick)
Hast du eine coole Idee für einen solchen Anreiz (abseits von 5% Rabatt)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, PietVanOwl und burnout150
Steffen schrieb:
Hast du eine coole Idee für einen solchen Anreiz (abseits von 5% Rabatt)?
Ich hätte ein/zwei Vorschläge (fällt mir spontan ein, wo ich das gelesen habe):
  • Schaut euch doch mal an, ob es nicht möglich ist, auch im Forum nicht mehr „blättern“ zu müssen. Ich stelle mir eine nachladende Liste der Beiträge innerhalb eines Themas vor.
  • Vermarktet den Komfort-Gewinn, den Pro bietet, noch mehr.
    z.B. der neue Kalender: Ist der für die Pro-Nutzer absichtlich weiter oben auf der Seite platziert, als bei den Nicht-Pros?
  • Ich fände auch eine „(Pro)-CB-Roadmap“ ziemlich cool:
    Teilt eure Pläne für das nächste Jahr mit eurer Community und bezieht uns hier und da aktiver in die Entwicklung mit ein, so dass wir CB.de noch aktiver mitgestalten können. Bestimmt habt ihr ein paar Themen auf der Agenda, die sich hierfür anbieten würden.
    Außerdem bin ich extrem neugierig, was ihr euch so vorgenommen habt
Abgesehen davon würde ich den Vorschlag machen, kurzfristig für z.B. 30./31.12. den 2-Jahres-Preis auf 69€ zu senken. Ihr habt ja netterweise die Mehrwertsteuersenkung schon mitgemacht, aber der psychologische Effekt dieses 9er-Preises gibt evtl. nochmal einen kleinen Boost und motiviert auch den letzten noch Unentschlossenen ComputerBase zu unterstützen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Steffen schrieb:
Sagst du auch zu deinem Arbeitgeber (bzw. wenn du Selbständig bist zu deinen Kunden) "Gib mir einmalig 100.000 Euro, dann arbeite ich mein Leben lang für dich"? Am Ende des Geldes werden die Ausgaben nicht auf magische Weise verschwunden sein. ;)

Das ist kein dauerhaft tragfähiges Geschäftsmodell und wenn man derart für irgendeinen Dienst bezahlt, dann kann man sich sicher sein, dass man faktisch nur für ein paar Jahre bezahlt, weil es ihn danach nicht mehr geben wird. (Es sei denn der Dienst beschränkt dieses Angebot auf eine Handvoll Kunden, wie es z.B. Feedly zum Start mit der Pro-Variante gemacht hat.)

Bei allem Respekt, wenn ich ein Lifetime habe, dann heißt das nicht, dass ich mein lebenlang auf CB sein werde. Wenn ich drei Jahre im voraus zahle habe ich durch den Zins (ca. 10%) praktisch ein Jahr im Voraus gezahlt.

Wenn eure User länger als 4 Jahre CB nutzen, dann ist das Preismodell eh zu teuer und wenn sie es kurzfristiger nutzen, dann macht ihr plus.

Ich sage nur, dass euer Abo Modell wie es derzeit umgesetzt ist, sich definitiv nicht für die User lohnt. Guckt euch doch einfach mal an wie die Amis das machen.
 
Wünsche euch allen hier Frohe Weihnachten und einen Guten rutsch ins neue Jahr.
Fröhliche Weihnachten.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und PietVanOwl
Frohe Weihnachten ans ganze CB-Team! (und danke für den personalisierten Teil der News :) mega cool!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
duckycopper schrieb:
Wenn eure User länger als 4 Jahre CB nutzen, dann ist das Preismodell eh zu teuer ...
Sehe ich nicht so. Ich hab im 5. Jahr ja nicht plötzlich weniger Nutzen als im Ersten. Dementsprechend hab ich es auch grad wieder um 1 Jahr verlängert.
 
Was soll man dazu noch sagen?
Danke CB und frohes Fest an allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Zurück
Oben