News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Analog zu meinen Weihnachtswünschen, hier mein Gruß an die Redaktion, die Foristen und den ganzen Rest: Ein Frohes Neues!
Und möge der Kater nicht allzu lange anhalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, MichaG, Steueroase und eine weitere Person
Ich hab den adblock mal deaktiviert und alles was ich sehe ist Amazon Werbung. Bei denen hab ich noch nie etwas gekauft und werde auch nicht, weil Konzerne, welche lächerlich niedrige bis keine Steuern zahlen, haben unfaire Vorteile gegenüber der Konkurrenz und wenn wir das mit Käufen unterstützen, dann wirds bald keine Konkurrenz mehr geben.

Werdet ihr nur von Amazon finanziert oder wie jetzt?
 
Ich habe nun auch das Pro Abo abgeschlossen. Danke für eure Arbeit, Offenheit, Integrität und ein frohes, neues Hardware Jahr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Almalexia, MichaG und eine weitere Person
Wieso richtet Ihr nicht einfach einen Patreon ein, liebe Redaktion? :)
 
@Sennox Wozu? Es gibt das CB Pro Abo. Da geht das Geld direkt an CB, ohne irgendwelche Mittelsmänner, die Geld abzwacken. Auch das Geschiss mit den Leuten, die dann kurz vor "Abbuchung" ihren "Pledge" auf $1 runterstellen kann man sich dann sparen. Und obendrein haben die Leute, die sich ein Abo holen auch noch was davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Es gibt sicher viele Gründe sich gegen ein Abo zu entschließen (habe selber keines), aber wie immer wieder der Preis von CB Pro mit Netlix, Spotify und Co verglichen wird - da muss ich schmunzeln. Vergleicht ihr beim Kauf von Döner, BigMac oder dem Cocktail in der Bar den Preis ebenso mit Netflix & Co.? Ich glaube kaum :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Kalsarikännit und Jan
Ja, vier Euro sind für manche vielleicht wirklich etwas viel. 🙁

Aber mal ehrlich, alleine eine Schachtel Zigaretten oder eine Runde Billard ist teurer oder genauso teuer.
Das ist immer das, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Selbst wenn man für die ganzen Abos wie Netflix, Sky, etc. schon lange zahlt und deshalb nicht bereit ist,
vier weitere Euro zu investieren... wie lange hält dieser Vorsatz? Spätestens an der nächsten Ecke wird dann
der besagte "Döner" gekauft oder dies und das. Dafür ist dann plötzlich wieder genug Geld übrig. 🧐

Zudem, wenn man ein Jahresabo abschließt, dann wird der Preis ja auch um einen Euro reduziert.
Also sind es im Grunde genommen nur noch drei Euro pro Monat. Und das ist wirklich nicht viel.
UND: Ich war selbst vor zehn Jahren aufgrund einer Erkrankung arbeitslos und musste damals
jeden Cent mehrfach umdrehen. Für zwei Jahre! Daher weiß ich, wie es sich lebt, wenn auf einmal
oder sogar schon ewig kein Geld (mehr) in der Wirtschaftskasse ist/war.
Aber den Betrag hätte ich trotzdem jederzeit zusammen bekommen.
Ist aber nur meine Meinung. Muss ja nicht richtig sein und das möchte ich mir auch nicht anmaßen!

@Jan
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr zusätzlich zu dem Jahresabo - wo man ja schon spart - auch noch eine
monatliche Zahlung einführt. Damit man eben nur drei Euro im Monat abgezogen bekommt und nicht
gleich die 36,- auf einen Schlag. Vielleicht liegt es auch daran? Könnte schon helfen... 😉
 
Steueroase schrieb:
@Jan
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr zusätzlich zu dem Jahresabo - wo man ja schon spart - auch noch eine
monatliche Zahlung einführt. Damit man eben nur drei Euro im Monat abgezogen bekommt und nicht
gleich die 36,- auf einen Schlag. Vielleicht liegt es auch daran? Könnte schon helfen... 😉

Das Problem sind die Gebühren. 12 x 3 sind am Ende wesentlich weniger Geld für uns als 1 x 36, weil PayPal z.B. 35 Cent pauschal pro Transkation + 2,49 Prozent haben will. Bei 12 x 3 bekommt Paypal also 12 x 35 Cent = 4,20 Euro statt 35 Cent bei der Jahreszahlung.

Davon unabhängig müssten wir dann jeden, der monatliche Zahlung wählt, jeden Monat daran erinnern - denn wiederkehrende Zahlungen bietet unser System derzeit nicht. Wenn wir das technisch (und rechtlich korrekt) umsetzen wollten, wäre die nächste große Baustelle da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, AudioholicA und Steueroase
Ups, okay. Danke für deine ehrliche Antwort! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Nochmal was nachträglich...

Jan schrieb:
Das Problem sind die Gebühren.
Danke für Deine ehrliche Erklärung. :)

Einer der Gründe, warum ich mich jetzt doch für CB Pro 1 Jahr entschieden habe. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und Jan
Ui, na solche Geschenke nehmen wir auch Ende Januar noch gerne und mit großer Dankbarkeit entgegen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Steueroase und Taron
Jan schrieb:
Ui, na solche Geschenke nehmen wir auch Ende Januar noch gerne und mit großer Dankbarkeit entgegen! :)
Bitte. :) So viel Zeit ich hier (mehr oder weniger "freiwillig" :D ) hier verbringe... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Steueroase
Da stimme ich dir zu, @Taron. 👍

CB ist mein zweites Zuhause, was Informationstechnologie betrifft. 🥂
Zumindest für einen schnellen und umfassenden Überblick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben