News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Welche Inhalte auf ComputerBase am meisten abgingen, darüber klärt in einer Woche der Jahresrückblick auf. Heute möchten wir allen Lesern vorerst ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage wünschen. Und einen kleinen Wunsch äußern wir in diesem Jahr auch.

Zur News: In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, Sennox, ZeroCoolRiddler und 157 andere
Auch von mir besinnliche Feiertage an das Team von Computerbase und an die Member im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Mort626, ZeXes und 21 andere
Frohe Weihnachten, ich finde eure Arbeit spitze und würde gerne mehr tun als "nur" CB Pro User zu sein!

Vllt. solltet ihr uns noch eine andere Form der "Entlohnung" einräumen - Spenden gehen ja bekannter weise nicht.. aber die Kaffeetasse. ;-)

Mein Tipp: Veranstaltet mal einen "Tag der offenen Tür". 😅

Eine kleine Kritik oder besser Anregung: Ihr solltet eine Ansprache wählen, mal schreibt ihr formell per "Sie" wie z. B. auf der CB Pro Buchungsseite aber meist informell per "Du", ich persönlich bin für die informelle Ansprache, gerade bei unserer Community. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, DLX23, KarlsruheArgus und 48 andere
Eine sehr ehrliche und angemessene Botschaft! :)

Euch auch ein frohes Fest, sowie allen anderen ebenfalls!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Nero Atreides, aid0nex und 23 andere
Dankeschön CB für die tolle Arbeit, die ihr jeden Tag macht ❤. Ich wünsche der Redaktion und der gesamten CB-Familie schöne und erholsame Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Nero Atreides, aid0nex und 10 andere
Danke für die gute Arbeit. CB Pro Abo soeben abgeschlossen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, TecTurtle, Benj und 17 andere
CB Pro... Bin schon Länger Dabei und möchte damit eine kleine Unterstützung Liefern. Und an die anderen, kann es euch nur Empfehlen wenn ihr weiter Informative News/Test und vieles mehr bekommen wollte. Nochmals danke an das CB Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, aid0nex, SVΞN und 7 andere
Weiter So.
Und danke für die Retro Artikel. Stehe ich total drauf 👍

Frohes Fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, aid0nex, SVΞN und 9 andere
Auch von meiner Seite ein großes Lob für die Seite und die Inhalte welche Ihr über das Jahr gemacht habt.
Pro bin ich schon länger und wollte nochmal hervorheben wie gut ich es finde, dass die Pro Regelung sich nicht selbstständig verlängert. Nur deshalb ist es ein ganzes Jahresabo geworden

Verdient ist verdient.
Macht weiter so und ruht euch mal wieder ein paar Tage lang aus.
Nächstes Jahr geht's dann wieder weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Nero Atreides, aid0nex und 9 andere
Die 3-4€ pro Monat für CB Pro mögen wie eine kleine Summe wirken. Wenn man allerdings viel im Netz unterwegs ist, hat man locker ein Dutzend ähnlicher Hand-Aufhalter, einen Artist auf Soundcloud, ein paar Youtuber, ein paar Websites, die ähnliche Beträge wollen. Wenn man alle gleich supporten will, ist man schnell im dreistelligen €-Bereich. Nicht jeder kann und will sich das leisten.

Wenn ich den Abblocker abschalte, eure Site normal ansurfe, habt ihr vll. 100 Banner Views von mir im Monat. Für einen bekommt ihr vom Werbetreibenden im Schnitt 0,1 Cent. D.h. mit Ads verdient ihr in der Grössenordnung von zweistelligen Cent-Beträgen mit mir. Nur zur Orientierung,

Ich würde mir einen Paypal Link oder ein Patreon wünschen, wo ich mit dem Betrag meiner Wahl unterstützen kann. Dieser Betrag würde deutlich unter den CB Pro Beträgen liegen, aber noch immer deutlich über dem, was ihr mit Werbung an mir verdient. Somit nur von Vorteil für euch.

Frohe Feiertage, guten Rutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Kitsune-Senpai, Rick7221 und 85 andere
Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe mein Abo natürlich vorfristig verlängert :-) nur um sicher zu gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, aid0nex, SVΞN und 3 andere
Ich habe auch mal nen Abo abgeschlossen ... ich muss aber sagen das mehr Reviews geben könnte, gerade bzgl. verschiedenster vom Endanwender Kaufbarer Artikel (Drohnen, Tabletts, Smartphone, vernetzte Haushaltsartikel ...) das machen andere Seiten aktuell gefühlt besser.

YouTube Kanal mehr Reviews vom Consumer Artikel! Solle nach einiger Zeit einige Follower bringen und ggf. Einnahmen generieren.

Trotzdem gehört CB zu den täglich aufgerufenen Seiten, 36€ tun jetzt auch nicht weh ... Wobei die Werbung auf dem iPhone eigentlich 0,0 stört ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, aid0nex, SVΞN und 5 andere
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, aid0nex, SVΞN und 8 andere
ChowTan schrieb:
Ich würde mir einen Paypal Link oder ein Patreon wünschen, wo ich mit dem Betrag meiner Wahl unterstützen kann. Dieser Betrag würde deutlich unter den CB Pro Beträgen liegen, aber noch immer deutlich über dem, was ihr mit Werbung an mir verdient. Somit nur von Vorteil für euch.
Ich würde mir auch solch einen Spendenlink wünschen, gerade nach großen und guten Artikeln hätte ich schon öfters 5 Euro springen lassen, gerade wenn es zur finalen Kaufentscheidung beigetragen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Rick7221, Nero Atreides und 16 andere
Ich wünsche auch ein frohes Fest.
Cb ist bei mir die einzige Seite wo Werbung mal nicht nervt. Danke dafür. War anfangs zwar ne umgewöhnung aber wenn es euch nützt, warum nicht!?

Allerdings glaube ich das ihr das "Test ist Test - Werbung ist Werbung" auch die nächsten Jahre gebetsmühlenartig wiederholen müsst.
Selbst heute glauben viele das immernoch nicht...

Achja : es gibt doch sicher eine Statistik über die abrufe der Seite, oder!?
Kann man die Zahlen irgendwo einsehen!?
Veröffentlicht ihr da was?
Würde mich mal interessieren
.
Habs gefunden. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, aid0nex, SVΞN und 4 andere
CB gehört bei mir zu den wenigen Seiten, die ich auf der Whitelist habe und die tatsächlich Werbung anzeigen darf.

Aber wie andere schon angesprochen haben, ihr könntet euch auch mal überlegen, auf Patreon zu gehen oder einfach nur ein Paypal-Spendenkonto einzurichten :)

Danke jedenfalls auch dieses Jahr wieder für viele tolle Artikel und Tests, nVidiabase! ..ääh, AMDbase.
Nein verdammt, es war Intelbase.. oder? Ich bin verwirrt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, P!nK-3lephanT, aid0nex und 15 andere
Auch von mir ein frohes Fest. Abo wurde natürlich wieder verlängert. Bisher sehe ich auch keine Kritikpunkte die das verhindern. Macht weiter so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, POINTman-10, aid0nex und 5 andere
Ihr seid was Werbung angeht, so dermaßen vorbildlich aufgestellt.
Schaut euch mal PcgH an, da wirst du voll flächig erschlagen, zum Teil musst du das kleine X
zum Werbung schließen erst suchen.

Wie der Vorposter schon sagte, man ist ja nicht nur auf CB "Kunde", irgendwie summiert sich das dann.

Eine Möglichkeit der Paypal Spende fände ich auch gut, da ginge sofort was raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, krucki1, Mil_vanderMaas und 11 andere
Top!

Ich muss sagen, lese CB schon seit der ersten Stunde, genauso wie Chip.de damals, aber das aus chip.de geworden ist ist mehr als traurig.

Gut das CB anders ist. Macht weiter so!!!

Ihr seid die einzige deutsche Website wo man wirklich noch Test und echte News lesen kann! Alles andere sind nur noch bezahlte gekaufte Inhalte oder Inhalte die man kaufen muss um sie zu lesen und am Ende steht doch nur Müll drin.

Weiter so!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, majusss, denns und 22 andere
@Jan und das restliche Team, ich wünsche euch auch ein schönes Fest und schöne Feiertage.

Danke für euer Engagement, ich bin hier gerne unterwegs und lese hier, bewahrt euch eure Unabhängigkeit so gut wie es geht!

Schöner Wunsch von euch. Hier auf euer Seite ist Werbung auch echt dezent, bitte versucht dies auch weiterhin und mein ad Blocker bleibt aus.



Cu der Pry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides, POINTman-10, SVΞN und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben