News In eigener Sache: Neue Admins, Moderatoren und Pläne für die Community

GUN2504 schrieb:
Dann möchte ich mich an dieser Stelle natürlich (...) für (...) Trollen (...) bedanken.

Ihr macht einen sehr guten Job :D

Danke, das ist so lieb von dir!

topic:
Meh, ich mag Discord nicht so.
Wo ist der TS? 😉
 
@ComputerBase
Moin,

ich hätte da einen (Verbesserungs-)Vorschlag in Bezug auf das ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team für Folding at Home
und zwar fände ich es gut, wenn halbjährlich? eine News zum aktuellen Status und der Entwicklung der letzen 6 Monate o. ä. erscheinen würde, muss ja kein Roman sein
im März/April gab es ja bereits ein paar Artikel dazu, aber seit dem leider nicht mehr...
seit dem ist auch die Zahl der aktiven Falter wieder zurückgegangen, es sind aktuell zwar ca. 140, was immerhin 120 Falter mehr sind, als vor der Coronazeit, aber wenn es ab und zu ne News gibt, lässt sich das bestimmt noch ausbauen
Daten zum Team findet man unter: https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=70911
hier mal der Verlauf der aktiven User

FAH_active_User-CB.JPG


aktuell gibt es bei Folding at Home das sogenannte Moonshot-Projekt wo an Medikamenten gegen Covid19 gearbeitet wird, da wird jeder NanoFLOP für die weekly sprints benötigt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, kryzs, TeeKay und 2 andere
Dafür am besten immer (neben so nem Kommentar in einer passenden News) gerne mal @SV3N oder uns direkt anschreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und SVΞN
Zensai schrieb:
Dafür am besten immer (neben so nem Kommentar in einer passenden News) gerne mal @SV3N oder uns direkt anschreiben :)
ok, danke für den Hinweis, ich dachte mit "@ computerbase" schreibe ich alle an und mache es lieber öffentlich hier, falls noch jemand was zu ergänzen/anzumerken hat ö. ä.
 
Zensai schrieb:
Dafür am besten immer (neben so nem Kommentar in einer passenden News) gerne mal @SV3N oder uns direkt anschreiben :)
Falls Ihr ein paar Aufhänger für den Artikel braucht:
  • Das Team hat diese Woche die 11.111.111.111 Punkte geknackt
  • mit den neuen RTX 3000 kann man (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) sehr effektiv Falten, auch in flexibel in Teilzeit, da die WU's schnell durch sind. Mit reduzierter TDP dürfte das sogar ohne große Einbußen funktionieren.
  • @Sk3ptizist hat beispielhaft hier https://www.computerbase.de/forum/t...gruendung-wer-ist-dabei.1057922/post-24595020 visualisiert, wie sich die Formel des Quick Return Bonus für die Punkteberechnung bei immer schnellerer WU-Berechnung verhält.
  • in dem Thread gibts auch regelmäßig Neuigkeiten zu F@H sowie Hilfe für Neulinge
  • Wer auf Statistiken, Ranglisten und Punkte steht kann bei uns ordentlich durchstarten und schnell in die Top 50 oder weiter kommen, sowie dem Team helfen das Feld von hinten aufzuräumen :)
  • unter https://folding.lar.systems/ gibts von Linus Tech Tips eine recht neue, übersichtliche Datenbank, was eure Grafikkarte ungefähr an PPD abwirft.
  • Die kalte Jahreszeit beginnt langsam - nun kann man wieder für einem guten Zweck die Wohnung heizen!
  • Bei uns geht man nicht in der Masse unter :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, XShocker22 und Sk3ptizist
Cardhu schrieb:
Also ich mag das Aquarium :D
Bei den meisten Beiträgen (von mir) kann ich auch verstehen, dass sie verschoben werden, aber bei manchen...

Im Aquarium weht ein leichter Wind der Anarchie, pure Freiheit 😆
Ne mal im Ernst, finde das gar nicht so wild, der Mod ist nun mal Chef und wenn ein Beitrag da nicht reinpasst, passt er nun mal nicht rein, wird schon Gründe habe, ob man da nun den Mod noch „belästigen“ muss warum er so entscheiden hat, erschließt sich mir da nicht. Vielleicht sollte man sich da ehr selbst hinterfragen und gegebenenfalls mit der richtigen Korrektur den Beitrag neu schreiben und ehrlich gesagt weiß man doch warum man schwimmen gehen durfte. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Zensai, species_0001 und eine weitere Person
poly123 schrieb:
... andere Seiten (Höhlentroll oder bekanntes Verlagshaus) behandeln das Forum zu Artikeln eher stiefmütterlich.
...

Wen meinst du da genau?
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
...
Dann gibt's aber auch welche, die so antworten, dass man seinen Account am liebsten löschen würde. Gut, dass ich's nicht gemacht hab.

Man sollte sich den Tag von der anderen Seite nicht vermiesen lassen. Egal ob Mod oder User!

Ich bin seit 2009 bei motor-talk, davon sieben Jahre jetzt Forenpate, seit 2018 hier bei CB, aber ich sperre mich dagegen, jemanden auf die Ignore Liste zu setzen.
Gefallen mir die Leute dahinter nicht, kann ich Sie auch so ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
kryzs schrieb:
wird schon Gründe habe, ob man da nun den Mod noch „belästigen“ muss warum er so entscheiden hat, erschließt sich mir da nicht
Also da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel :D

Welcher dieser Kommentare sollte ins Aquarium, die alle in einem Thread standen auf den ersten Seiten:

"Danke für den Test :)"

" Daumen hoch! "

" Na endlich. :D"

" Zeit wird's, erstmal genießen "

" Endlich :D"

" Auf die Sekunde ... 😆 "

"DAS WURDE ABER AUCH ZEIT!

Danke :)"

" Ab gehts.... :daumen:"

" Danke schonmal für die Arbeit. Jetzt erstmal lesen :) "

" Yes, endlich! ;) "

"Danke an CB für den Test, werde in Ruhe genießen.!"


So ganz erschlossen hat sich mir nicht, warum da nur teilweise welche im Aquarium gelandet sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und Lord B.
Du wirst überall im Forum Beiträge finden, die wenigstens ins Aqua gehören, dort aber bisher nicht gelandet sind.
Und dafür gibts dann den Meldebutton, um auf diese aufmerksam zu machen.
Wir können weder alles lesen noch sehen, was hier jeden Tag anfällt. Da hilft uns jede Meldung bei der Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, species_0001 und kryzs
@Silverangel Dass man nicht alles lesen kann, ist mir schon klar. Ich bin lediglich auf die Aussage eingegangen, dass es ja fast schon unfehlbar sei, was ihr macht ;)
Den Thread fand ich einfach nur lustig, weil fast alles auf der ersten Seite stand und irgendwie völlig random manches von da verschoben wurde und manches nicht, obwohl inhaltlich zT identisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@Cardhu: Wobei du aufs Gegenteil anspielst als @kryzs. Und das hab ich versucht dir zu erklären. Von unfehlbar redet auch niemand. ;)
Wie gesagt, wenn dir entsprechendes auffällt, melden und uns damit bei der Arbeit unterstützen. Davon haben wir letztendlich alle was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Silverangel
Und ich stelle immer wieder "erschrocken" fest, dass ich mich hier bereits seit 15 Jahren rumtreibe! Als hätte ich nichts besseres zu tun :p
Danke für die tolle Arbeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel, burnout150, TheManneken und eine weitere Person
Nichts gegen das Thema oder so, aber gibt es eine Möglichkeit für User, den Hinweis oberhalb des Tickers in der CB "App" auszublenden?
 
Zurück
Oben