In einem Spiel Blackscreen, Lüfter drehen hoch

Ribex

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Hey,
Ich habe ein interessantes Problem, bei dem ich nach einem Jahr nicht mehr weiter weiß.

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4570
iGPU: Intel(R) HD Graphics 4600
GPU: GeForce GT 1030
RAM: 8GB DDR3
Mainboard + Netzteil: HP Eigenprodukt

Fertig Pc: "hp elitedesk 800 g1 twr"

Wenn ich gewisse Spiele in Roblox spiele, bekomm ich nach einer zufälligen Zeit (Meist unter 30 Minuten) einen Blackscreen und die Lüfter der GPU drehen hoch. Nur das Aus-/Einschalten des PCs über den Power-Button hilft. Keiner der GPUs ist dabei komplett ausgelastet gewesen. Mit anderen Spielen hatte ich höhere Auslastungen ohne Problemen.

Ich hatte vor vielen Monaten schon einmal dieses Problem. Damals konnte ich das Problem mit einem Update der Treiber für die iGPU beheben, was eigentlich kein Sinn gemacht hat, weil ja alles über meine 1030 gelaufen sind. Jetzt wo das Problem wieder aufgetreten sind, habe ich alle Grafiktreiber neu installiert, alle anderen Treiber aktualisiert, die iGPU im Bios deaktiviert und nichts hat geholfen.

Ich weiß immoment nicht mehr weiter...
Ich kann auch gerne weitere Infos geben...
 
PC schon mal aufgemacht und gereinigt?
Gute Lüftung ist wichtig.
Und die Grafikkarte ist ja nicht der "Brüller".
 
AssassinWarlord schrieb:
Schauen ob der Lüfter der Karte auch dreht, notfalls auch mal Wärmeleitpaste tauschen.
Der dreht... Auch im Normalen Betrieb. Habe auch die Temperatur überwacht. War immer unter 70°C

Moselbär schrieb:
PC schon mal aufgemacht und gereinigt?
Gute Lüftung ist wichtig.
Und die Grafikkarte ist ja nicht der "Brüller".
Temperatur siehe oben. Hab den PC schon staubfrei gemacht.

Beefsupreme schrieb:
Könnte sein, dass das NT seinen Geist aufgiebt. Ist auch nicht mehr das jüngste.
Konnte sein...

Interessante Info:
Ich hab gestern Mal mit Afterburner rumgespielt. Mit dem leichten erhöhen der Core Voltage und runtersetzten des Power Limits sieht's aus, als ob alles läuft...
 
Ribex schrieb:
Interessante Info:
Ich hab gestern Mal mit Afterburner rumgespielt. Mit dem leichten erhöhen der Core Voltage und runtersetzten des Power Limits sieht's aus, als ob alles läuft...
Das nehme ich zurück. Hatte gleiches Problem erneut
 
Zurück
Oben