• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz In Folge des Coronavirus: PUBG Global Series in Berlin vorerst abgesagt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Das für das Wochenende vom 10. bis zum 12. April 2020 in Berlin geplante erste Event der PUBG Global Series 2020 ist vorerst abgesagt. Hintergrund ist auch in diesem Fall die Coronavirus-Infektionswelle. Die Gesundheit und Sicherheit der Spieler, Mitarbeiter und Fans habe oberste Priorität.

Zur Notiz: In Folge des Coronavirus: PUBG Global Series in Berlin vorerst abgesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und linuxxer
Sollte in der Überschrift nicht "PUGB" sondern "PUBG" heißen, oder? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakto, xc3ll, oelchenpoelchen und 2 andere
@Nexialist.

Ne, kennst nicht das neue Ground Battle? :D

Spaß bei Seite, viel zu viel Panick mache über nichts... Jede Grippewelle ist gefährlicher als Corona...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax, ScorpAeon und immortuos
Der Effekt auf Meetings, Messen, Veranstaltungen insgesamt ist enorm...
 
Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, paulemannsen, Dandelion und 20 andere
@Langsuan

Was aber auch gut ist, da man zum Großteil eh darauf verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Lieber einmal etwas mehr Vorsicht als zu wenig, schaden kann es ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und M4ttX
Cool Master schrieb:
Jede Grippewelle ist gefährlicher als Corona...

Ich weiß nicht wo du dein Wissen net hast, ich helfe dir aber mal :

Sterblichkeit:
Grippe 1:1000
Corona 1:50

https://www.uni-bielefeld.de/gesundhw/ag2/infepi/influenza.html

https://www.mdr.de/wissen/interview-kekule-corona-virus-100.html


Die "echte" Grippe ist halt viel weiter verbreitet, deswegen sterben in absoluten Zahlen mehr Leute daran.

Ich will nicht wissen was wäre wenn Sars, Corona und co. hier so verbreitet wären...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, baskervil77, _xr_ und 13 andere
Echt? So tödlich ist Grippe?

Da ich annehme, dass ich mindestens 10 mal (oder eher 20?) die Grippe hatte kann ich ja froh sein?
 
Also wenn du es schaffen kannst 1000 mal im leben die Grippe zu bekommen hast du ein ganz anderes Problem...

Dran krepieren tun meist Leute mit ner Vorerkrankung und alte.
 
DerHotze schrieb:
Sterblichkeit:
Grippe 1:1000
Corona 1:50

https://www.uni-bielefeld.de/gesundhw/ag2/infepi/influenza.html

https://www.mdr.de/wissen/interview-kekule-corona-virus-100.html


Die "echte" Grippe ist halt viel weiter verbreitet, deswegen sterben in absoluten Zahlen mehr Leute daran.

Ich weiß full quotes sind blöd, aber da hier so viel Blödsinn erzählt wird von wegen Panik mache und ist ja gar nicht so schlimm, muss das noch mal hervorgehoben werden!

@Topic
Was ich nicht ganz verstehe, warum wird ein Event in Berlin abgesagt? Soweit ich weiß, gibt es keine Erkrankten in Berlin? Waren dort so viele Spieler/Gäste aus China geplant, dass es ohne diese nicht geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m und new Account()
Zufall hat aber kein Gedächtnis.

Schon beim ersten mal kann man der glückliche Lottogewinner sein. :)

Oder trotz 1.000 Lose leer ausgehen.
 
OT: Wenn du wirklich schon 10 Mal eine echte Grippe hattest und vermutlich noch keine 50 bist, würd ich mal über Schutzimpfung nachdenken. Ich persönlich hatte natürlich schon öfter Erkältung oder grippale Infekte, aber noch nie ne echte Grippe. Zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Renegade334
Ach, ich wollte nur verdeutlichen, dass das zurückgreifen auf Statistik der Sache nicht immer gerecht wird.

Gazellenherde werden wohl hunderte male von Löwen angegriffen. Erwischt werden halt immer nur die Schwachen in der Herde. Dann macht man eine Statistik daraus und schon haben wir zwar richtiges aber gleichzeitig falsches Bild. Dabei war nicht mal böse Agenda hinter diese "Falschmeldung".
 
Wattwanderer schrieb:
Habe mal aus Neugier Google angeschmissen.

Erster Treffer:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

25.100 Tote allein in Deutschland in der Grippesaison 2017/18.

Ich weiss auch nicht wie ich das einordnen soll.
Und deswegen unvorsichtig sein, eine weitere Epidemie riskieren und Menschen sterben lassen?
Bei manchen Leuten hier frag ich mich, ob sie überhaupt ein Gehirn besitzen.
Sorry, aber so viel Dummheit ist nicht auszuhalten!

Denk vor allem an die Kinder, ältere Menschen und andere immunschwache Menschen!

Ich find die Entscheidung richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _xr_, linuxxer, Beitrag und 4 andere
Ist übrigens auch ein Unterschied zu Corona. Da sterben auch gesunde 30 jährige. Bei Grippe dann eher selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m und new Account()
Warum wird immer darauf rum gehackt das die Grippe "tödlicher" ist?
Jeden Erreger bei dem wir verhindern können das er sich Weltweit ausbreitet, ist einer weniger der uns umbringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Beitrag, InkognitoGER und 9 andere
Zurück
Oben