Notiz Coronavirus: GDC verschoben und OCP abgesagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, kryzs und Mcr-King
Wir werden alle sterben.

WhatsApp Image 2020-02-28 at 20.46.15.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Smartbomb, Ralle321 und 26 andere
Für den Endverbraucher vielleicht ärgerlich, für die Aussteller und Veranstalter ein durchaus wirtschaftliches Fiasko. Bin mal gespannt wieder noch weiter geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Neo772™
Naja eventuell ja noch nachvollziehbar, allerdings finde ich die ganze Panik bissl unsinnig. Tun ja langsam so als ob wir alle sterben müssen. Wollte eben beim Supermarkt meines Vertrauens, zwei Dosen Ravioli kaufen. Das war leider nicht möglich, alles ausverkauft an Dosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dersuperpro1337, branhalor und 4 andere
Ach wieso, wenn keiner ausstellt dann haben doch alle den gleichen nachteil^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Foxel und wuschipuschi
Das wird nicht die letzte Absage sein, ich fürchte die TwitchCon EU wirds auch treffen, kommen zu viele aus Risikogebieten und aller Welt.. und Europa steht erst noch am Anfang mit Infektionen :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dohderbert, iZZy24 und eine weitere Person
Interessant, dass diese Einbrüche erst so in den letzten Jahren waren. Zuvor hat es das nicht gegeben. Wie Wehen einer Frau, die in Begriff steht, ein Kind auf die Welt zu bekommen, welche zunehmen und intensiver werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Rockstar85 und kampion
wuschipuschi schrieb:
Naja eventuell ja noch nachvollziehbar, allerdings finde ich die ganze Panik bissl unsinnig. Tun ja langsam so als ob wir alle sterben müssen. Wollte eben beim Supermarkt meines Vertrauens, zwei Dosen Ravioli kaufen. Das war leider nicht möglich, alles ausverkauft an Dosen.
Wenn 2 Feiertage aufeinander folgen, sind die Regale auch leer, weil die Menschen durchdrehen und denken, es gäbe kein morgen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr, Smartbomb, MeisterOek und 22 andere
Vollkommen unnötig, da sich die stetige Ausbreitung des Virus sowieso nicht verhindern lässt und in geschätzten fünf bis sieben Monaten der Großteil der Weltbevölkerung ohnehin infiziert sein wird. Das ist mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Smartbomb, Jo_Bo und 5 andere
Sinnlose Panikmache der Medien.

Für gesunde Menschen verläuft es wie eine normale Erkältung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, St3ppenWoLF, mf4t4lr und 8 andere
Naja, in solchen Fällen bzw. ganz situativ betrachtet finde ich solche Absagen grundsätzlich nicht verkehrt. Es kommt darauf an wo ein Event stattfindet bzw. welches Risiko der vielfachen Infizierung kann ich dadurch verhindern bzw. besser gesagt verzögern.
Es ist ja völlig richtig dass sich eh, ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird. Besser ist es aber ohne Frage, wenn dies langsam, nach und nach passiert. Das entlastet die Medizin und Wirtschaft und den normal denkenden Teil der Gesellschaft.

Die Hamsterkäufer und werdenden privaten Atemmasken-Großhändler bekommt man eh mit nichts unter nen Ruhepuls von 180.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Rockstar85, milliardo und 3 andere
@Deathless , da hast du vollkommen recht. Hab das auch noch nie verstanden. :D
 
Keine Panik.

Die Atemmasken brauchen wir erst, wenn das ein oder andere Jahrzent später in einer zweiten Welle ein Mutagen dieses Virus erstmals auftreten wird.

😉
 
wuschipuschi schrieb:
alles ausverkauft an Dosen.
Das find ich interessant... in Italien wurden ja auch Regale leergeräumt als stünde die Apokalypse bevor.
Bei euch in Deutschland teilweise das selbe Bild.
Gestern erzählt mir eine Arbeitskollegin, dass in ihrem Dorfladen das Regal mit den Hygieneartikeln (also v.a. Desinfektionsmittel) komplett leergeräumt sei.
Und ihre Nachbarin hätte sich 17 Taschen (!!!) voller Dosenfutter nach Hause liefern lassen... are you fkn kidding me?!

Ich geh bei mir (Schweiz, an eine Stadt angrenzendes Dorf, zusammen knapp 10'000 Menschen) nach Feierabend einkaufen, alles total gechillt. Sämtliche Regale sind voll, niemand bunkert 12 Tonnen Dosenfutter, keiner rennt durch den Laden als stünde er in Flammen, nix. Und dabei wurde hier am Donnerstag sogar die Schule für 1 Tag geschlossen, da eine Familie auf Verdacht im Krankenhaus getestet wurde. Aber das scheint hier echt allen egal zu sein ^^
Ich find ja mein Kaff schon eher scheisse im Normalfall, aber hier muss ich wirklich mal sagen: sehr geil! :B No one gives a shit.

fox40phil schrieb:
Die Masken bringen nur denen etwas die Krank sind
Korrekt. Und doch kauft sich "jeder" 200 Stück davon.
Ich bin in einem internationalen Speditionsbetrieb tätig, wir machen Importe und Exporte. Was bei uns momentan an Schutzmasken verschickt wird, ist unglaublich. Menschen schicken ihren Verwandten/Freunden/Bekannten/whatever Masken nach Italien.
Da hat echt noch keine Sau kapiert, dass die Masken nur für die infizierten sind... aber dazu müsste man halt mal 10 Sekunden sein Hirn einschalten, sich beruhigen und sich informieren anstatt einfach auf die Panikmache aufzuspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, perfid, Pille90 und 12 andere
@Captain Mumpitz , muss echt sagen dein Beitrag gerade war das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht und der Post war sehr unterhaltend.

Aber da kann man auch mal sehen wie unterschiedlich die Menschen, von stadt zu Stadt denken. Hier bei uns bekommt man halt alles noch, bis auf Dosenfutter. Selbst die Dame an der Kasse hat mit dem Kopf geschüttelt, wo ich sie fragte was hier los ist. :D

Eventuell habe ich auch selber Schuld, war vielleicht der falsche Zeitpunkt, um Hunger auf Ravioli zu bekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, dominic.e und branhalor
HansJolb schrieb:
Sinnlose Panikmache der Medien.

Für gesunde Menschen verläuft es wie eine normale Erkältung.

so leichtfertig wie du das siehst würde ich es aber auch nicht sehen, es geht darum das Virus einzudämmen damit es sich nicht wie z.b. Influenza etabliert und wir jährlich neben der Grippewelle eine Coronawelle haben

zumal die Tödlichkeitsrate bei alten und vorbelasteten Menschen viel höher ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, USB-Kabeljau, joseph_s und 6 andere
Genoo schrieb:
zumal die Tödlichkeitsrate bei alten und vorbelasteten Menschen viel höher ist

Vollkommen richtig sehe ich auch so.

Ich habe auch den Verdacht, dass die Medien, anstatt Panik zu verbreiten, im Gegenteil sogar gezielt versuchen Panik in der Bevölkerung zu verhindern (vermutlich wurden sie von höherer Stelle dazu angehalten dies so handzuhaben..), indem sie beispielsweise angeben, dass das Virus nur eine Mortalitätsrate von einem bis maximal zwei Prozent besäße. Tatsächlich gab es bisher jedoch weltweit ca. 83.000 Infektionen und 2.800 Tote. Das entspricht umgerechnet aber eher fast 3,4% Sterblichkeitsrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Genoo : Da hast du Recht, allerdings gibt es wirklich von den Medien unnötige Panikmache. Die tun ja so, bei Infektion folgt der tot unausweichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und VYPA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben