• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG In PUBG trotz starker PC Leistung Stottern.

@MP42 es geht hier aber eben um die Relation. Und hier insbesondere eben um den Vergleich zwischen 2600(X) und 2700. Wie ich bereits oben erwähnte. Da kannst du es drehen und wenden wie du möchtest aber der 2700 ist eben in keiner Relation zur gelieferten Leistung wenn du ihm den 2600 gegenüberstellst.

Das Intel bezüglich der Preis-Leistung zumindest was die Kerne und Threads angeht sowieso komplett abgeschlagen ist brauchen wir nicht drüber reden. Auch wenn die Gamingleistung dort immer noch gut sein mag.

Aber es bleibt dabei dass die 8 Kerner von Ryzen schlichtweg zu teuer sind.
Wer hauptsächlich zocken will holt sich einen Ryzen 2600 da dieser annähernd die selbe Leistung in Games erreicht. Wer viele Kerne und Threads auf Grund von Virtualisierungen und/oder Rendering braucht greift zum Threadripper. Den gibt es ebenfalls mit 8 Kernen günstiger als den Ryzen 2700. Und wer noch mehr Kerne braucht bekommt für 550€ einen 16Kerner mit dem 1950X.

Das Einzige was mir einfällt warum man man unbedingt einen 2700X haben müsste wäre
1. Weil man es unbedingt will, das hat aber nichts mit Preis-/Leistung zu tun, oder
2. Weil man gern zockt und gleichzeitig Streamt. Das klappt aber auch mit 6 Kernen noch wunderbar, wäre also eher etwas für semi-professionelle Streamer.

Der Ryzen 2700(X) ist da in meinen Augen schlicht überflüssig und immer noch zu teuer. Würde der 2700 bei 200€ stehen und der 2700X bei 250€ wäre es super. Aber für +300€ ist der Ryzen 2700X in meinen Augen eine schlechte Wahl.


Insbesondere wenn derjenige, wie hier im Thread, eben damit zocken möchte.


Es mag sein, dass für dich ein 2700X gut funktioniert aber eben dann auch nur wenn du wirklich 8 physische Kerne benötigst. Ansonsten kann sich eben ein Großteil der Normalen Nutzer die 150€ Aufpreis sparen.
 
Schon seit Wochen gibts den Vollbild Bug. Bei jedem Gamestart muss man auf den Fenstermodus wechseln und dann nochmal auf Vollbildmodus wechseln, da es sonst im randlosen Vollbildmodus läuft. Gerade bei Systemen mit schwacher CPU wie bei dir, sollte das enorm helfen.
 
Zurück
Oben