In welchen Slots der Speicher?

Ahorn

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D mit dem A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 ram und ich möchte gerne wissen in welchen slots ich den speicher hineinstecken soll um dual channel zu erreichen?

Meistens ist es so das man sie in 2 gleichfarbige steckt. (Außer bei einem MSI habe ich das mal gesehen da musst man sie anders stecke)
Aber warum schaust du nicht in die Anleitung da müsste doch alles beschrieben sein.

In die beiden orangnen...;)

Schau mal *hier*

Die oberste exe erstellt eine Flash diskette, die alles selbst regelt! Siehe auch dem Link auf der Seite. Hat bei mir einwandfrei funktioniert! Solltest bevor du flashst sie Bios setup defaults laden. Für das andere Bios benötigst du noch ein Flashprogramm.

Die Bios setup defaults lade ich doch im bios oder?

Habe dann noch eine frage! ;)

Wie deeinstalliere ich mein grafiktreiber komlett?
Habe mir nämlich eine neue grafikkarte gekauft!

Ach das wars schon! naja das wusst ich auch schon!
ich dachte nur, das wär dann noch nicht komplett runter!

OK pass auf, bevor du ein Bios Update machst, stell dir vor, wie es wäre, recht lange ohne PC auskommen zu müssen. Kann nämlich sein dass du dir das MB komplett zerschiesst dabei! Garantie geht nämlich komplett flöten!

Ich habe das mal gemacht, mitm Asus tool das richtige runtergeladen, auf diskette etc...und dann fuhr er nicht mehr hoch..so kanns gehen
Habs dann irgendwann durch Ausstellen irgendeines Reports im Bios hinbekommen, aber empfehlen würd ichs trotzdem eher nicht oder nur wenn du ARGE Probs hast mit deiner jetzigen BIOS-Version!

Naja die Zeiten, in denen ein Biosupdate eine Haarige Sache war, sind eigentlich vorbei! Wenn man vorher ein Bios clear tätigt, und den Rechner auch nicht während des Flashens ausschaltet kann eigentlich wenig schiefgehen!
Beim DFI würde ich ein Biosupdate aber empfehlen, da das Standardbios recht überholt/buggy ist! :rolleyes:

Also ich installiere das Bios update wie ein normalen treiber.
Nur das er nich ausgehen darf!
und ich muss ein Bios setup defaults laden! Das mach ich doch im bios, oder?

Muss ich sonst noch was beachten?

Im Bios die Defaults laden! Vorher hast du die Exe in deinem Windows ausgeführt. Da hat sie Dateien auf eine leere Diskette geschrieben! Dann startest du dein Rechner neu. Der Rechner bootet dann von Diskette und der Flashvorgang beginnt!

Also, nochmal übersichtlich:
1. BIOS-File passend zum Board und zur Revision runterladen
2. Flash-Programm runterladen, Readme lesen
3. Boot-Diskette erstellen
4. BIOS-File und Flash-Tool draufkopieren
5. Reboot -> BIOS -Default Settings laden
6. Reboot --> vom Floppy Booten
7. BIOS nach Anleitung flashen; PC nicht ausschalten o.ä.
8. Wenn fertig --> Reboot (Diskette rausnehmen)
8. Fertich!

Lad die erste Datei herunter! Desktop am besten!
Dann Diskette (leer) ins Floppy
Dann die heruntergeladene Datei Ausführen!
Dann hast du ne Diskette, die von selbst das Bios flasht!
Diskette raus und dann neustart ins Bios!
Defaults laden.
Diskette als first boot einstellen, diskette rein und Speichern!
Dann geht alles seinen Lauf! :D

Wieso Diskette als first boot einstellen?
ich kann doch am start einfach F8 drücken, dann kann ich doch einstellen was zuerst gestartet werden soll, oder?

Ok, danke euch!
Habt mir sehr geholfen!!

Wenn ich noch fragen habe, dann komm ich halt nochmal !

Zurück
Oben