Test In Win 904 Midi-Tower im Test

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
In Win zählt zu den Unternehmen, die immer wieder für eine Überraschung gut sind. Mit dem 904 erscheint erstmals ein Gehäuse, dessen Seitenteile komplett aus dunkel getöntem Hartglas gefertigt sind und sich nahtlos an das edle Aluminiumdesign anschmiegen. Darüber hinaus fällt der Midi-Tower durch Abweichungen vom Standardaufbau im Innenraum auf.

Zum Artikel: In Win 904 Midi-Tower im Test
 
ein super-schönes gehäuse, wo sich viiiiiiiele gehäuse designer mal was abschauen können.

allerdings ist es für high-end komponenten unbrauchbar.
aber für einen durchschnittlichen spiele-pc sollte es reichen.

was ich allerdings sehr kurrios finde ist der laufwerksschacht gaaaanz unten.
somit ist das gehäuse was für "auf den tisch" ;)


​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Gehäuse aber die Position der USB und Kopfhörer Anschlüsse geht ja mal gar nicht... Wieder mal ein Beispiel für unpraktisches Design.
 
tolles teil, hoffentlich kann man 2 kompaktwasserkuehler fuer gpu/cpu einbauen :D
 
Finde die positionierung der 'Front'anschluesse relativ ungeschickt gewaehlt.. aber bei manchen passt das vllt ganz gut :)

die.foenfrisur schrieb:
ein super-schönes gehäuse, wo sich viiiiiiiele gehäuse designer mal was abschauen können.

Gefaellt mir zB gar nicht. Deshalb bin ich froh das sich viele Designer eben nichts davon abschauen und es die große Auswahl fuer die Kunden gibt.
 
Unten, unter das Netzteil.
Ein extrem schönes Gehäuse wie ich finde und ich denke 180€ sind da auch angemessen.
Ist natürlich keins das man unter dem Schreibtisch stehen hat. Das gehört oben drauf oder auf einen extra Tisch... und da ist bei mir leider kein Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
WO soll das 5.25" LW hin? O.o

Unter das Netzteil, Zugriff seitlich an der Frontblende vorbei.

Ich finds ziemlich geil. Für einen Designer-PC was absolut einzigartiges.

mfg
 
In meinen Augen eine nette Idee.
Leider scheitert das ganze Design daran extrem unpraktisch zu sein und die Belüftungsmöglichkeiten sind sehr beschränkt.
Nett anzusehen, aber kaufen werden es sicherlich nicht viele.
 
In meinen Augen wirklich ein wunderschönes Gehäuse.
In Anbetracht dessen, dass die TDP der Prozessoren in den letzten Jahren von Generation zu Generation sinkt finde ich es gar nicht so schlimm, dass die Belüftung dem Design untergeordnet wurde. Ohne große Grafikkarte bekommt man in wenigen Gehäusen Temperaturprobleme.

Ich hätte gern noch ein Bild mit Hardware von der linken Seite gesehen. Das Kabelmanagement muss schon außergewöhnlich gut sein, dass es hinterm Mainboard nicht nach Kraut und Rüben ausschaut.
 
Also das Äußere sieht schon sehr schick aus, muss ich sagen. Aber der Innenraum sieht mir dann doch schon irgendwie merkwürdig aus. Vor allem die Rückseite hätte man besser machen können. So ist das nur reinste Platzverschwendung, meiner Meinung nach. Auf der Backside hätte man auch das Glas etwas dunkler machen können, damit man das Kabelmanagment nicht so sieht. Von den Audio- und USB-Anschlüssen müssen wir wohl nicht reden :D Hätte man anders lösen können, aber so passt doch eher zum Design.

Ansonsten ein wirklich schickes Gehäuse. Ist mir aber dann doch etwas zu abgespaced :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alltagsdesign, Adé <<<<< ?!

Weil der KASTEN leicht verändertes Innenleben hat ?!

Ein LW zum aufschrauben wenns mal sein muss ?! ...

Airflow Adé !! <<< trifft es wohl eher


Schön das GLAS verwendet würde ! DICKES +

Inwin macht schon lustige Design
Sooo hübsch ist das Ding nicht - eher stabil !

Das ist was für Auf den Tisch und an die WAND

Der Preis ist für das Material nicht utopisch
Aber die Features wie - "etwas unhandlich ein Datenträger einzuführen
sind jetzt keine Kaufgründe ;)

Die Materialien in einer kleinern version
Die kein extra LOCH-Platz brauch - hinten kann auch handelsübliches schwarzes Blech sein
80 € weniger - da könnten nen Schuh drauß werden - und 140mm Lüfter vorne/hinten !
 
jackyjakob schrieb:
Interessantes Gehäuse aber die Position der USB und Kopfhörer Anschlüsse geht ja mal gar nicht... Wieder mal ein Beispiel für unpraktisches Design.
Warum? Nur weil dir das nicht passt? Ob die USB-Anschlüsse nun seitlich, oben, unten oder sonst wo sind dürfte nahezu kaum jemanden stören, es sei denn er braucht sie für ein ganz spezielles Szenario. Das Frontpanel, gerade in Bezug auf Audioanschlüsse, nutzt sowieso nicht jeder. Warum sollen die hässlichen Kabel auch bitteschön vorne am PC baumeln, wenn man sie direkt am Mainboard hinten unterbringen und verstecken kann? Abgesehen davon gibt es auch genug User mit dedizierten Soundkarten und die schließen ihr Equipment sicherlich nicht an das Frontpanel an. ;)
Was praktisch oder unpraktisch ist, hat nicht der Einzelne für die Masse zu entscheiden, sondern jeder Einzelne für sich.

Das Gehäuse hätte sicher auch etwas für einen schönen Rechner im Wohnzimmer (für Multimedia-Kram etc.), wobei es dafür natürlich viel kleiner ginge (aber muss ja nicht unbedingt).
 
Der Preis entspricht sicherlich der Verarbeitung und dem Material, aber für mich wurde zu sehr auf das Design geachtet. Ich halte den Tower für schlicht unpraktisch.
 
Ich hab das Teil und ich kann mich daran nicht satt sehen. Die Verarbeitung ist btw. in der Tat vollkommen ohne Makel. Da scheppert nix da klappert nix und es schaut einfach super aus.
 
Lilz schrieb:
.... Deshalb bin ich froh das sich viele Designer eben nichts davon abschauen und es die große Auswahl fuer die Kunden gibt.

das ist vollkommen korrekt, aber leider gibt es für design-affine menschen wie mich, bei pc-gehäusen leider extrem wenig auswahl...

mfg
 
hätte man nur ein kleines bisschen mehr platz für radiatoren, hätte ich mir das ding schon bestellt. ich denke die idee die kühlung nach draußen zu verlagern, ist eine sehr sehr gute, denn so hätte man bei einer kompletten wasserkühlung kein bisschen staub im gehäuse. mit den glasscheiben wird man ständig am staubwischen sein, sollte man sich denn eine mehr oder weniger potente luftkühlung in das teil hineinbauen. ärgerlich, so bleibt eigentlich nur eine fertige wasserkühlung auf einer APU - sieht sicher schick aus, dürfte aber nur etwas für seichtere officearbeiten sein. der platz für das netzteil ist auch ein paar centimeter zu knapp bemessen - ich denke hier und da ein paar centimeter mehr hätten dem gehäuse sicherlich gut getan. mehr festplatteneinschübe, mehr platz fürs netzteil und hinten am gitter platz für einen 360 radi und das ding wäre der absolute abschuss - ich hoffe auf einen größeren und genau so hochwertigen nachfolger. die richtung ist aus meiner sicht goldrichtig - so etwas fehlt auf dem markt.
 
RaptorTP schrieb:
Alltagsdesign, Adé <<<<< ?!

Weil der KASTEN leicht verändertes Innenleben hat ?!

Ein LW zum aufschrauben wenns mal sein muss ?! ...

Airflow Adé !! <<< trifft es wohl eher

Ach was, die meisten Gamer-Kisten haben einen mieserablen "Airflow". Halbes Dutzend Lüfter, frei nach dem Motto: Viel hilft viel. Mein Rechner kommt mit einem einzigen Gehäuselüfter aus, trotz 150W-GPU und 95W-CPU. Kühl und leise. Problem bei den meisten Gehäusen ist nämlich, dass die Belüftung kein System hat. Hier ist das nicht so: Vorne unten rein, hinten oben raus. Perfekt. GPU und Netzteil bekommen kühle Luft von außen, die CPU hat dafür den direkten Weg raus.

mfg
 
Durchgestylt - ja

Alltagstauglich - eher nicht

Die Seitenteile würden mir tendenziell zu schnell verkratzen, abgesehen davon braucht es schon mindestens einen 120/140mm-Lüfter vorne und einen hinten. Weniger oder kleinere Modelle sind nicht wirklich zeitgemäß, wie ich finde. Aber In Win hat ja sowieso recht viele Designstudien im Portfolio ...
 
Das "Ding" ist Kühltechnisch ein Alptraum!
 
Zurück
Oben