News In Win Alice: „Getränkekiste“ wird Computer-Gehäuse

Darklordx schrieb:
Und außerdem: Kein RGB-Bling-Bling?
Das kann man ja selber nachrüsten und sieht durch den Stoff bestimmt recht interessant aus ;-)
(siehe auch die Bilder im Artikel, so ab dem 13.)
 
Belüftung dürfte ziemlich gut sein, Staub vermutlich eher ein Problem, aber da sich der Stoffbezug ja komplett abnehmen lässt, wird die Reinigung auch recht einfach sein, da man ja von allen Seiten ran kommt.

Allerdings enttäuscht mich die Materialwahl, auch wenn es "stabil" sein soll, ich hätte auf Stahl oder Aluminium gehofft, bei dem geringen Gewicht des Towers eher Stahl für die nötige Standsicherheit.
Gerade weil viele Komponenten im oberen Teil verbaut sind, dürfte der Schwerpunkt entsprechend weit oben liegen, da habe ich bedenken, ob das Ganze nicht zu wackelig ist, sollte man mal dagegen stoßen.

Allein wegen dem unüblichen Weg, Stoff in einem PC Tower zu verbauen schon ein interessantes Gehäuse, wenn der Preis entsprechend niedrig ausfällt bekommt man hier eine bisher noch nicht dagewesene Optik.
In Win erhofft sich Gewinne vermutlich durch die austauschbaren Teile, insbesondere die Stoffbezüge - hauptsache das nimmt keinen DLC Charakter an, wie bei einigen großen Spiele Publishern.
 
Die Idee ist gut, die Umsetzung auch.

Ich würde den Überzug durch einen eigenen hochwertigen Möbelstoff von Kvadrat ersetzen. Das sichtbare Oberteil sollte aber aus Aluminium sein. Somit hätte man eine edlere Optik als die mit Fugen verunstalten Alu-Gehäuse.
 
Seltenst so ein hässliches Gehäuse gesehen.

Da bleibe ich doch sehr gerne bei meinem Be Quiet! Dark Base 700.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Corros1on
Ich begrüße jeden Anlauf um vom langweiligen ATX Tower wegzukommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Fernando Vidal, Cooder und 2 andere
Sieht für mich aus als wäre das zumindest von den Werbebildern her eher für Hippies gemacht. Hoffe das versteht keiner falsch und baut damit für ein Kind einen PC wenn man quasi nur von einem Stück Stoff von den Komponenten getrennt ist könnte das böse enden. Generell in einem Haus mit Kindern oder tollpatschigen Menschen generell würde ich das nicht benutzen. Wenn ichs mir Recht überlege obwohl das Konzept cool ist und die Kühlung sicher top ist, ist die offene Natur ein Dealbreaker für mich.
 
Stoff als Staubsammler ist ja mal so richtig clever. :freak: Alle versuchen, den Staub draußen zu halten, und dieses Gehäuse zieht ihn an.

ergibt Sinn schrieb:
Wenn der Stoff waschbar ist dann wäre das Problem obsolet.
Sicher, dass das kein Problem ist? Dann darfst du 1x pro Woche dein Gehäuse abziehen, den Stoff waschen, ihn trocknen (in dieser Zeit setzt dein PC auch von innen Staub an), und danach darfst du das ganze wieder aufziehen.
Ein PC zieht durch die Lüfter halt den meisten Staub an.

Wer das als neues Lieblings-Hobby ansieht, darf es gerne probieren.
 
HaZweiOh schrieb:
den Stoff waschen, ihn trocknen (in dieser Zeit sammelt dein PC den Staub auch innen)
Also wenn deine Hardware in der Zeit, die man für das Waschen und Trocknen des Stoffes benötigt, wieder Staub ansetzt, will ich nicht wissen wie dein Haushalt so aussieht :B
 
Was sagt denn die EMV Prüfstelle dazu? Wegen dem fehlenden Metall wurde ja auch das Plexiglas Gehäuse verboten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni und so_oder_so
Captain Mumpitz schrieb:
will ich nicht wissen wie dein Haushalt so aussieht :B
Das hat nichts mit dem Haushalt zu tun. Lufttrocknen dauert bei diesem Wetter 2 Tage. Realistisch gesehen setzt sich der Staub (durch die Lüfter angezogen!) weiter schön ab, bei diesem Gehäuse dann sogar im PC (also das, was man am wenigsten möchte). Übrigens sollte dir die Tatsache, dass ich mir solche Gedanken mache, schnell aufzeigen, dass wir keine Schweinchen sind. ;)
 
mykoma schrieb:
Gerade weil viele Komponenten im oberen Teil verbaut sind, dürfte der Schwerpunkt entsprechend weit oben liegen, da habe ich bedenken, ob das Ganze nicht zu wackelig ist, sollte man mal dagegen stoßen.
Das wäre es mit Stahl dann aber auch. Das Gehäuse ist zwar 12cm höher aber auch 8cm breiter als ein Standard-ATX-Gehäuse wie z.B. mein Shinobi. Ich schätze, das InWin dürfte genauso standsicher sein, wie normale Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Also prinzipiell finde ich das super cool!
Schade nur das es nicht mehr stapelbar ist wie Getränkekisten halt.

Meine sorge ist nur EMI... also so Metall Gehäuse erfüllen ja schon ein Sinn...
Normale PC Komponente sind doch gar nicht zugelassen für den betrieb außerhalb eines geschlossenen Gehäuses?
 
Ich bin von In Win eigentlich "schlimmes" gewohnt... zu noch schlimmeren Preisen ^^ Aber hier muss ich sagen: Hut ab! Geniale Idee zur Umsetzung eines bereits vorhandenen Produkts mit gelungener Preisgestaltung!
 
1571137939014.png


Aus dem Manual: nr. 14 ist die Grounding Wire
 
HaZweiOh schrieb:
Dann darfst du 1x pro Woche dein Gehäuse abziehen, den Stoff waschen, ihn trocknen (in dieser Zeit setzt dein PC auch von innen Staub an), und danach darfst du das ganze wieder aufziehen.
Der Trend geht zum Zweitbezug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Khalinor, poly123 und eine weitere Person
PS828 schrieb:
Ich bin schwer am überlegen ob ich nicht wirklich mal aus Spaß zwei Bierkästen zusammenbaue und nen tower draus bastel.. Einfach weils geht :D

passend dann bitte auch nur Kästen von Pennerbier preiswerten Marken wie Oettinger oder Hansa verwenden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
A Tragl Augustiner, a Tragl Weihenstephaner und an Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, ReignInBlo0d und poly123
HaZweiOh schrieb:
Macht trotzdem unnötige Arbeit.
Wenn ich bedenke, was für eine Arbeit es macht, wenn ich bei meinem PC die Staubfilter reinigen will, erscheint mir die InWin-Lösung als wesentlich weniger aufwändig.
 
Zurück
Oben