IndexError: list index out of range

Frazer1

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
636
Hi

als erstes ich bin Linux neuling und bräuchte auch dementsprechende hilfe :D

Ich wollte mal gucken ob ich aus meinem Raspberry Pi ein Audio Dock machen kann und habe auch prompt diese Anleitung gefunden http://blog.jfedor.org/2013/01/usb-audio-dock-for-android.html
Ich habe alles abgearbeitet, aber am ende klappt es doch nicht.
Wenn ich diese Datei ausführen will:


#!/usr/bin/env python

import usb.core
import time
import sys

dev = usb.core.find(idVendor=int(sys.argv[1], 16), idProduct=int(sys.argv[2], 16))
mesg = dev.ctrl_transfer(0xc0, 51, 0, 0, 2)
# here we should check if it returned version 2
time.sleep(1)
# requesting audio
dev.ctrl_transfer(0x40, 0x3a, 1, 0, "")
# putting device in accessory mode
dev.ctrl_transfer(0x40, 53, 0, 0, "")


kommt immer die Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/android-usb-audio.py", line 7, in <module>
dev = usb.core.find(idVendor=int(sys.argv[1], 16), idProduct=int(sys.argv[2], 16))
IndexError: list index out of range


Bissher habe ich keine Lösung gefunden, und würde mich über jegliche Hilfe freuen

Vielen Dank

Frazer
 
Hi

Die Frage ist jetzt eigentlich, wie genau du dabei vorgegangen bist. Die anderen Scripte hast du also ebenfalls angelegt und auch genau die gleichen Pfade gewählt? Die Rechte stimmen? Hast du die wichtigen Stellen angepasst wie gefordert?

mfg
aki
 
Meines Wissens ja, ich habe auch nochmal alles geprüft und mir sind keine Fehler aufgefallen, aber das heiß leider nicht immer viel

Ich habe auch überlegt, nochmal von vorne anzufangen und alles doppelt und dreifach zu prüfen

EDIT: Bei dem einen Schritt war ich mir auch nicht sicher:

ACTION=="add",SUBSYSTEM=="usb",ATTR{idVendor}=="04e8",ATTR{idProduct}=="685c",RUN+="/home/pi/phone_docked.sh %s{idVendor} %s{idProduct}"

hier musste ich die ids ersetzen und hab dan wie gehießen "lsusb" ausgeführt, da kam raus: