Indiana Jones 4 kommt!

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hi,
für alle Fans der Indy-Filme gibt es gute Nachrichten, denn das Drehbuch für den vierten Teil der Filmserie ist fertig:
Widescreen schrieb:
Das lange Warten scheint endlich ein Ende zu haben: Nach übereinstimmenden Berichten in Presse und Internet - unter anderem bei Hollywood Reporter - hat David Koepp (Krieg der Welten) das Drehbuch zum vierten Teil der Indiana Jones-Reihe zur Zufriedenheit aller Beteiligten fertiggestellt. Harrison Ford wird wieder die Hauptrolle übernehmen und Regie wird Steven Spielberg führen.

Damit aber noch nicht genug. Erstmals wurden auch genaue Daten genannt: So sollen die Dreharbeiten im Juni diesen Jahres beginnen. Der Kinostart wird für Mai 2008 angepeilt.

Ein Teil der Dreharbeiten soll Aussagen von Produzent George Lucas zufolge in Los Angeles über die Bühne gehen. Außerdem beschrieb er das Drehbuch als Charakterstück mit interessanten Rätseln.
- Quelle

Oh Mann wie ich mich drauf freue. Ich schaue mir eigentlich jedes Jahr die alten drei Teile nochmal an. George Lucas, Steven Spielberg, Harrison Ford, evtl. noch Sean Connery.
DAS KANN NUR GEILO WERDEN ! :D

Unter den Umständen der Besetzung von Schauspielern (Der Harry halt) und Regie (Onkel Steve) kann man doch hoffen das dass was gutes wird! Denn Es gab noch keinen Schlechten Indiana Jones Teil (auch wenn sie verschieden gut waren) und Steven Spielberg hat noch nie einen wirklich schlechten Flim gemacht!

@boastar:
Doch, Steven hat schon schlechte Filme abgeliefert. Die letzten waren nicht so pralle.
Er war schon mal besser. Hoffe mit Indy4 schafft er die Wende.

Freue mich auch auf Teil 4.
Ich wusste aber schon vorher, das dieses Jahr die Dreharbeiten beginnen sollen. :cool_alt:

Nicht das der in den 50ern spielen wird.
Die Zeit zwischen Teil 3 und 4, war ja so lang, dass die Darsteller auch nicht mehr wie zu Zeiten von Teil 3 aussehen.

Zur Story schweigen sich alle aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch gut ann...

fande die alten teile schon klasse, freue mich wirklich auf die fortsetzung! ;)

Hat ja lange gedauert. Ich freue mich jetzt schon auf den 4. Teil und bin gespannt ob er an die erfolge von den anderen 3 Teilen anknüpfen kann.

-oSi- schrieb:
@boastar:
Doch, Steven hat schon schlechte Filme abgeliefert. Die letzten waren nicht so pralle.
Er war schon mal besser. Hoffe mit Indy4 schafft er die Wende.

Der hat bis auf wenige Ausnahmen fast nur schlechte Filme abgeliefert.

In der Tat! Erinnert sich jemand an die pathetischen Supergurken "Always" und "Amistad"? Oder wer hat nicht die absolute Frechheit bzw. den Pseudo-Antikriegs-Schinken "Saving Private Ryan" gesehen? Und was ist mit dem A.I.-Mumpitz? An diesem Film konnte man es sehen: sogar einen Stanley Kubrick konnte man an die Wand fahren, unglaublich aber wahr!

@topic: Leider habe ich diese Meldung in unterschiedlichen Variationen seit ca. 8 Jahren immer wieder mal gelesen. Es wurden zahlreiche Drehbücher verfasst, die aber immer irgend einem aus der Kombo nicht gefallen haben ...

Sonst wäre es toll, endlich!

ich frage mich nur, wann der film spielen soll... denn mal ehrlich, als action-held geht harrison nicht mehr durch. der ist zwar ziemlich fit für sein alter, aber eben schon 64 jahre alt.

Bei imdb ist der Film bereits als Pre-Production geführt: klick

Warum denn nicht? Ich denke, dass das Alter Indy ganz gut zu Gesicht stehen könnte. Vor allem wäre das u.U. eine Herausforderung für den Autor und Harrison Ford, einen richtig interessanten Charakter darzustellen, und mit neuen, teilweise auch witzigen Facetten zu versehen. M.E. ist das eher eine Chance ...

Außerdem: in den 50ern liesse es sich auch noch mit ehemaligen, aber trotzdem jung geblieben Alt-Nazis herumprügeln! :evillol:

Aber Spaß beiseite, stellt Euch doch mal das entsetzlich Szenario vor, Russell "Lasst die Hölle los!"Crowe oder ein anderer, jüngerer Möchtegern-Macho würde in Harrys Fußstapfen treten, brrr.

Das wäre Horror! aber die Story müßte schon angepaßt werden. Vielleicht ein wenig ins Komödiantische. Daß eben alle schon älter geworden sind, wie damals bei Lethal Weapon 3.

Wenn man die ersten Indiana Jones Filme anschaut, kann man gar nicht mehr begreifen, dass die so erfolgreich waren.

Hier noch die Taktik wie Harrison dazu überredet haben in noch nem Teil mitzuspielen :

"George wollte, dass Harrison Indy spielt, hat ihn aber clevererweise zunächst so angesprochen, als wenn er Han Solo spielen sollte. Harrison war zu Tode erschrocken. Danach war er froh, wieder Indy spielen zu können. Er sagte George, dass er es nicht ertragen könne, wieder mit Chewbacca in einem Raumschiff zu sitzen."

^^

moccasahne schrieb:
Wenn man die ersten Indiana Jones Filme anschaut, kann man gar nicht mehr begreifen, dass die so erfolgreich waren.

Wie bitte!? :eek: Die Indy Trilogie gehört m.M. nach mit zu den besten Filmen, die bisher geschaffen wurden.

Was den kommenden, vierten Teil betrifft, so habe ich da aber meine Zweifel. Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen.

ich freue mich auf den vierten teil da ich auch alle vorherigen geschaut habe.
vorallem der humor ist immer sehr gut und ich denke auch nicht dass er floppen wird.

Ich fand die ersten 3 Teile auch alle sehr unterhaltsam.
Ich denke, wenn Stallone mit 60 nochmal Rocky spielen kann, dann kann Harrison Ford auch locker nochmal den Indy geben.

Ich hoffe inständig, dass der vierte Teil an die Qualität der ersten 3 anschließen kann und dass der gute Ruf der Serie nicht durch einen Rohrkrepierer zunichte gemacht wird.
Bei Star Wars war es ja m.M.n. auch so. Meinem Ermessen nach war der dritte Teil (Die Rückkehr der Jedi-Ritter) um Welten besser als der Nachfolger Episode 1.
Ich hoffe, dass es bei Indiana Jones nicht auch so kommt. :(

DeathMonkey schrieb:
Wie bitte!? :eek: Die Indy Trilogie gehört m.M. nach mit zu den besten Filmen, die bisher geschaffen wurden.

Nun, ich hab die Filme als Kind/Jugendlicher auch klasse gefunden, aber als ich sie neulich wieder gesehen hab, fand ich sie größtenteils doch recht albern und plakativ.
Unterhaltsam sind sie aber alle Mal - ist halt schade, daß der Spielberg da seine Neurose wieder ausleben mußte...

Ich muss sagen ich freue mich auch sehr auf Teil 4. Allerdings bin ich wie viele hier skeptisch was das Alter von Ford betrifft. Solange aber die Story passt wirds schon werden hoffe ich. ;)

bin auch gespannt. der ist zwar schon alt aber wird sicher lustig :D

Zurück
Oben