Indiana Jones 4 kommt!

  • Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
bei uns kriegt man das Geld wieder, wenn man vor der Hälfte wieder rausgeht.
 
moqwai schrieb:
Die Fortsetzung ist in dem Maße geplant, dass der Junge die Hauptrolle spielt und Harrison Ford die Rolle des Vaters wie in Teil 3 einnehmen wird. So hat es George Lucas gesagt. Quelle such ich noch raus.

edit: http://www.moviegod.de/kino/meldung/14486/indiana-jones-5-steven-spielberg-waere-wieder-als-regisseur-an-bord

Das ist der Todesstoß für Indiana Jones.
Aber mich wunderts nicht, George Lucas hat auch Star Wars kaputt gemacht mit Episode 1-3

------------------------------

@moqwai
Also ich bin auch bei ca der hälfgte des Filmes rausgegangen.
Aber Geld wieder hab ich nicht gefragt.

Ich muß schon sagen das war kein Indy Film mehr.

Was ich da auch nicht so richtig verstanden hatte und mir auch den Grund zum verlassen des Filmes gegeben hatte war. Ich hab da nicht mehr durchblickt, ist Indy denn noch ein Archäologe oder in Wahrheit ein Geheimagent ?
Denn es gab da mehrere andeutungen das er ein Agent sei oder so. Und spätestens wo er Gefangen genommen wurde und Oak vor ihm auftauchte wollte er ihm doch einen namen sagen wer er sei, dann kamen die russen und er sagte dann zu oak "ich bin henry Jones"
.
Ab da hats mir echt gereicht.
Mein Indy Bild ist völlig zusammengebrochen. Also war Indy in den anderen Teilen dann auch ein Geheimagent?
Wie lächerlich ist das denn?
Denn die Anspielungen waren meiner Meinung nach deutlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpostzusammengeführt. Bitte Ändern-Button benbutzen.)
Halte ma, halte ma :)

Die Andeutung auf die Zusammenarbeit mit dem CIA waren auch schon bei der Bundeslade, als die 2 CIA Agenten in der Uni aufgetaucht sind und sich das ganze erklären gelassen haben...
Ich würde nicht sagen, dass er ein Geheimagent war, er war vielmehr ein freier Mitarbeiter zusätzlich als Archäologe.

Mir passt nur gar nicht, dass ein 5er geplant ist ... der soll die Reihe jetzt ruhen lassen. Der 4er hat noch gepasst fand ich, ... hat die Indi Reihe halbwegs gut zu Ende gebracht, aber bitte keinen 5er mehr. Die Andeutung mit dem Hut war eigl. gut gewählt, um die Reihe so ruhen zu lassen, da Indi ihn ja selbst aufgehoben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Frage die ich mir jetzt stelle ist. Was ist die Indy Figur denn nun. Ein Dr. bzw Professor der an der Uni Archäologie lehrt oder ist er vielleicht doch mehr Agent der nur vorgibt ein Professor der Archäologie zu sein?

Gut du glaubst er ist immer noch der Archäologe der ab und an für den CIA als Agent arbeitet, aber so 100% sicher kann ich mir da nicht mehr sein.

Ein Amerikanischer Filmkritiker hat es auf den Punkt gebracht, er sagte etwas wie... " George Lucas weiß wie man die Fans enttäuscht und hat ein noch größeres Verbrechen an dem Indy Kult getaen als schon bei Star Wars Episode 1-3"

naja was will man machen, der gute Geroge und Steven haben halt verlernt wie man gute Filme macht
 
Zuletzt bearbeitet:
halt ma bidde den ball flach so langsam.. du hast den film nichma ganz gesehen und schiebst hier einen film nach dem nächsten...

und deine meinung bzw. die meinung des kritikers da kann ich auch nicht teilen bzgl. star wars. bloß weil er sich dafür entschieden hat die episoden 4-6 zuerst zu drehen von insgesamt 9(!) büchern - und später die ersten 3 episoden nachgeschoben hat - ist kein anlass zu behaupten george lucas hätte alles kaputt gemacht.

genauso wenig wie er mit dem 4ten indy teil jetzt die indy reihe kaputt gemacht hat.
zumal du nichtmal den film bis zum ende gesehen hast und somit nichtmal n überblick über die komplette story hast. es war nicht der beste teil der reihe, aber kein wirklich schlechter.
der einzige punkt an dem ich mich hier der mehrheit anschließen kann ist, das ich mir keinen indiana jones teil mit dem junior in der hauptrolle vorstellen kann. es könnte aber dennoch durchaus positiv überraschen, wenn man sich mögliche dialoge vorstellt im stil von teil 3 zwischen sean connery und harrison ford.
 
Klingt hier komisch aber ich fand star wars 1-3 eingendlich ganz gut. Durch diese bin ich zu einen kleinen star wars fan geworden. Er soll ruhig noch einen 5ten indy drehen vielleicht macht er dadurch alles wieder in ordnung.
 
Was ich ned verstehe is, weshalb der vater schon verstorben is. Der hatte doch vom heiligen gral getrunken ... Da wären locker 100 Jahre noch intus gewesen
 
hoffe da kommen net noch mehr Indy Folgen, irgendwann ist einfach der Spaß weg, und die ersten sind halt immer noch die besten.
 
@LOSTBOYS

Da gibts 2 Ansätze.
1. Einmal der logische Fehler den du erwähnt hast, ...
2. Im Film wird zwar erwähnt, dass der Kelch nur bis zum Siegel gebracht werden darf, ansonsten bli bla blubb stürzt alles ein was auch passiert. Andrerseits kann man das ganze auch auslegen, dass der Kelch nur bis zum Siegel seine Wirkung zeigt. Zwingt also einen innerhalb des Schreins/Kirche zu bleiben.
Unlogisch daran wäre, dass die Nazis den Kelch ja sowieso mit rausnehmen wollten... So wirklich kann man das nich sagen. Filmfehler oder extra damals offen gelassen, wer weiß :(
 
Ich behaupte einfach mal, dass man in regelmäßigen Abständen aus dem Gral trinken müsste, um wirklich richtig alt zu werden.
Wenn man es denn mit einer biologischen Wirkung erklären wöllte wäre das in meinen Augen logisch.
Einmal Anabolika machen einen nicht zu Mr. Universum. ;)

Imo. durfte man den Kelch aus Petra nur nicht entfernen, weil sonst alles zusammen stürzt, der Story nach war er ja nicht immer dort und hat seine Kräfte auch nicht erst da bekommen...
 
Ich fand ihn Klasse, den 4ten Teil. Und das Indy irgendwie mit dem CIA verbandelt ist wundert nicht, da er ja oft die Welt vor Hitler und seinen Schergen retten musste. ;)
 
Man wollte zwar Sean Connery wieder als Indys Vater im film haben doch dieser dreht schon seit jahren keine filme mehr und wollte sich auch nicht überreden lassen. Denoch hätte ich mir eine bessere Ausrede als Sterben ausgesucht vielleicht ändert der ja noch seine Meinung.
 
Drachton schrieb:
@LOSTBOYS

Da gibts 2 Ansätze.
1. Einmal der logische Fehler den du erwähnt hast, ...
2. Im Film wird zwar erwähnt, dass der Kelch nur bis zum Siegel gebracht werden darf, ansonsten bli bla blubb stürzt alles ein was auch passiert. Andrerseits kann man das ganze auch auslegen, dass der Kelch nur bis zum Siegel seine Wirkung zeigt. Zwingt also einen innerhalb des Schreins/Kirche zu bleiben.
Unlogisch daran wäre, dass die Nazis den Kelch ja sowieso mit rausnehmen wollten... So wirklich kann man das nich sagen. Filmfehler oder extra damals offen gelassen, wer weiß :(

Es werden aber auch die 3 Brüder erwähnt, die den Gral schützen. Und der eine der nach Hause gekehrt ist, hat auch ein Extrem Langes Leben geführt.

Und wegen Indy und Geheimagent - Im 3ten Teil ist es 1938. ~1 Jahr vor dem Kriegsbeginn. Im 4ten 1957, ~12 Jahre nach Kriegsende. Und da auch bei den Amerikanern die Männer eingezogen worden sind, klinget es in meinen Ohren schon plausibel das Indy im WW2 für den CIA gearbeitet hat, da sie ja schon eine Gemeinsame Vergangen haben. Außerdem wird nirgends gesagt was Indy für den CIA gemacht hat.
 
Zurück
Oben