News Indiana Jones und der Große Kreis: Das RTX-Hair-Update kommt exklusiv für RTX 5000

Wolfgang

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Muss irgendwie an Witcher 3 denken. 😂
 
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Freue mich schon auf die "Du hast die Haare schön" Super Edition 😅
 
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@DriveByFM Ich an TressFX und Tomb Raider damals.:D

Traurig dass es anscheinend noch immer proprietären Lösungen für so ein Feature braucht.
 
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Tito_2000 schrieb:
Wow. Fehlt noch die Glatze, damit das Licht dank Raytracing korrekt reflektiert werden kann.
Und jedes Mal, wenn eine Person mit Glatze ins Bild kommt, brechen die fps dann um 75% ein :D
 
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Ach, das wünsche ich mir langsam für´s echte Leben. Endlich wieder volleres und dunkleres Haar....
Bei mir fallen sie immer mehr aus...landen auf den Schultern oder Rücken und schlagen dort wieder Wurzeln.
Komische Biologie....
 
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Also wenn die Haare vorher echt sch... aussahen, hätte es einen Mehrwert. So... Ja, man sieht den Unterschied, wenn man genau hinguckt.

Aber auch hier - wie bei vielem anderen, was ja angeblich die Grafik so toll verbessert - beim Bewegtbild fällt das meist viel weniger auf.

Abgesehen davon meine ich an den Augenbrauen keinen Unterscheid feststellen zu können. Schon schwach.
 
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War zwar ein top Spiel aber deswegen spiele
Ich es nicht nochmal 🤣
 
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Haare? Okay - aber das ist ja nun nichts, was man unbedingt verbessert haben muss. Aber wenn sonst alles tutti ist in dem Spiel....
Habe das Spiel selbst noch nicht am Start (eher was für den Herbst), aber das ist für mich eine globale Aussage.
 
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Bei Tomb Raider hat man es wenigstens beim spielen gesehen. Das "Update" hier ist nur für Cutscenes.
 
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Find ich zwar jetzt nicht so wichtig aber im Gegensatz zu vielen anderen Beispielen der letzten Zeit kann ich hier wenigstens einen Unterschied sehen ohne die Lupe zu schwingen...
 
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Take my money kek
 
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Ist mal ne interessante änderung. Auf dem Reingezoomten Bild sieht es ja schonmal sehr gut aus. Bin mal gespannt wie sehr es im tatsächlichen Gameplay dann bemerkbar ist. Bdnutze ich dann wohl wenn ich das Spiel in ein paar Jahren nochmal durchspiele.
 
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Gab es auf AMD vor langen Jahren nicht mal Hairworks oder so ähnlich als Feature in der Engine?
 
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Wie gut, dass ich einseitig (nVidia) gesponsorte Spieltitel, die die Spielerschaft potentiell spalten, wie Indiana Jones und der große Kreis, Alan Wake 2 oder Cyberpunk 2077 bisher nicht per Kauf finanziell unterstützt habe und vor Grabbeltischpreisniveau verzichte ich auch gerne darauf, Extrawurstkundenpolitik salonfähiger zu machen, zumal RealTime PathTracing ja sowieso noch nicht ausgereift ist bzw. die Gaming-dGPUs immer noch maßlos überfordert (selbst mit Schummeltechnik/-features).

Ein Ruhmesblatt ist das für Microsoft/Bethesda sicherlich nicht, aber das reiht sich in die misslungene Kunden- und Entwicklungspolitik dort seit Monaten ein und damit einhergehend der nicht unwesentliche Verlust an Reputation und ja, CD Projekt Red oder Remedy (und evt. noch andere) sind auch nicht wirklich besser (weniger extrawurst-sponsoring-anfällig/käuflich).
 
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