News Indiana Jones und der Große Kreis: Das RTX-Hair-Update kommt exklusiv für RTX 5000

Nvidia so unsere RMA Quote im Konsumersegment ist gefallen. RTX Hair, hold my beer

Na dann haben wir es jetzt ganz offiziell bestätigt bekommen:
Der Fortschritt bei der Blackwell Generation ist vollständig an den Haaren herbeigezogen worden.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enyo79, PulsarS, Litenz und 8 andere
Ziemlich wichtig für Gaming. Was hat NVidia dafür bezahlt ?

Celinna schrieb:
Hier hätte ich mir gewünscht das ALLE AAA Titel auf sowas setzen.
Alle ? Ok bei ARPGs / RPGs mags ja Sinn machen aber bei Shootern ? Da achtet doch eh niemand auf Details.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Oder wie FSR Framegen, was ja ohne Tensor Cores nicht geht...;)
Ja wenn man auf schlechtere Qualität und Framepacing Probleme steht kann man das schon toll finden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Quidproquo77 und MalWiederIch
Also auf den Screenshots sieht es schon gut aus. In ein paar Jahren, wenn es Standard wird und jeder die Haardware dafür im Rechner hat gern😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, MalWiederIch und Tortellino
Ohne einer Implementierung in DirextX / Vulkan ist dass nur wieder ein proprietäres NV Feature, welches nach ein paar Jahren wieder verschwinden wird...
Sieht zwar etwas besser aus, so lange aber nicht klar ist, wie viel fps dafür flöten gehen, ist eine Bewertung, ob sinnvoll oder nicht, nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo und feris
NV sucht weiterhin nach Argumenten für "Lesswell".

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, Fresh-D, Killerluki und eine weitere Person
Also Haare sind schon wichtig finde ich und mir haben auch die Haare im Tomb Raider Remake sehr gefallen damals. Bin auch ein Fan von Hairworks in FarCry (Primal?) und Witcher und generell von allem was mit Physik zu tun hat (Eimer in Half-Life 2 für die Rampe damals? Man hab ich gestaunt!).

Doch frage ich mich ob es so eine, relativ Hardwarehungrige, Technologie überhaupt braucht. Wenn ich mir die, absolut genialen, Haare in Dragon Age 4 ansehe oder damals schon Lara Croft eben, dann sieht man doch das es auch ohne RTX 5000 Super Duper "Linear-Swept Spheres" geht. Ja, vielleicht nicht mit 100% Physikalisch korrektem Schattenwurf hinterm Ohr aber... wen juckts wirklich (aktuell)?

Wenn jedes Spiel erstmal die Haare von Dragon Age 4 hätte wäre ich schon mehr als zufrieden. Das hier soll aber nicht bedeuteten das ich gegen Fortschritt (oder RTX Hair) bin, sicher nicht, immer her damit. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrian, GrenSo, Schokolade und eine weitere Person
Schön Nvidia kaufe mir Trotzdem keine 50xx Serie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
@Wolfgang "Linux-King": Danke dass du uns mit so wichtigen Infos über Hairworks 2.0 versorgst, aber wie siehts eigentlich mit dem 580er "open-source"-Treiber von nvidia aus? Immer noch Bildschirmflackern auf Wayland?

Der Taft hält, würde ich mal sagen. Das ist natürlich eine schöne Detail-Verbesserung, aber so richtig auf die Haare achte ich in Spielen eigentlich nicht.

RAMSoße schrieb:
Bei mir fallen sie immer mehr aus...landen auf den Schultern oder Rücken und schlagen dort wieder Wurzeln.
Komische Biologie....
🤣

Allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz finde ich es gut. Die meisten werden wohl nicht drauf achten, aber ich finde es gut, wenn Haare in Zukunft realistischer aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und MalWiederIch
Tut nicht weh, sieht wesentlich besser aus aus, also was solls 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Quidproquo77 und MalWiederIch
Hatsune_Miku schrieb:
Keine ahnung aber ich glaube niemand achtet ernsthaft auf sowas, zumindest mache ich das nicht und kenne auch keinen der da drauf achtet, bzw dem viel beachtung schenkt
Bei einem weiblichen Charakter macht das schon einen deutlich größeren Unterschied, aber die Vergleichsbilder sind wirklich etwas dezent …

Warum sich so viele über eine kostenfreies Feature, das nichtsdestotrotz eine Verbesserung bietet, aufregen muss man allerdings auch nicht verstehen …

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Quidproquo77
Habe es erfolglos an meinen Haaren getestet. RTX 5000 mag mich nicht.

Zurück
Oben