• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen zur Zukunft von Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nf1n1ty schrieb:
Spricht da etwa ein 8.-Klässler? Du weißt schon, dass du Crysis noch nicht spielen darfst, oder? Es sei denn du bist schon einige Male durchgefallen...

Glaube eher ich lese hier einen... wer das kann ich klar im Vorteil, mein Alter steht im Profil!!

bliblablub alle kommentare gelesen, viel mist dabei, viel wahres

fakt ist für mich: ich kann alle aktuellen spiele so gut zocken, dass sie auch noch schön aussehen.. bei crysis ist das nicht der fall und für ein game rüste ich nicht meinen rechner mit wirklich allem neu auf.. das einzige, was ich mir gegönnt hatte, war ne x1950pro, weil = relativ gut und meine alte karte nur pixel shader 2.0 hatte und viele neue games damit teilweise nicht liefen ;-)

Ich verstehe all das Gejammere auch nicht. Erst recht die Vergleiche zu COD4 sind ja völlig bescheuert. Natürlich sieht COD 4 auch super aus, aber qualitativ ist die Engine von Crysis um Welten besser. Wenn man sich erst einmal die ganzen Physikspielereien anschaut, die möglichen Texturen in VERY HIGH oder einfach mal die Darstellung des WASSERS vergleichtetc. weiß man ja eigentlich schon Bescheid.
Selbst in MEDIUM hab ich dermaßen Spielereien noch nicht gesehen und mit diesem Setting war die Demo sogar auf ner 2600XT mit nem X2 4400 spielbar. Diese Kombo kostet 150€!

Solche Spiele braucht die Welt. Die treiben die Entwicklung der Hardware voran. Schaut doch einmal, was seit nem Jahr passiert. Die Geschwindigkeitsspirale ist seit über 12 Monaten nicht mehr vorhanden. Seit wann gabs das denn einmal? 12 Monate ohne gescheite Leistungsverbesserung. Also, her mit der Software, die die Hardware fordert!

BloodyHell83 schrieb:
Crysis ist gut wie es ist.
Ich spiele es auf 1600x1200 mit dem Very-High-Detail Konfigurations-Change flüssig (30 bis 50 fps) (Core2Duo 2.6 GHz, 2 Gb RAM, sata2 raid1, 8800gtx).
Wenn es euer PC nicht packt, dreht die Auflösung runter oder kauft neue Hardware, so einfach ist das.
Der Entwickler soll sich nicht wegen ein "paar Leuten" auf niedrigere Standards runterziehen lassen.
Crysis ist ein "Next-Gen" Spiel und sogar eine Demo wurde veröffentlicht, anhand der ihr schon hättet feststellen können wie gut es läuft, also hört auf mit den Performance raunzereien :-)

Ich freu mich auf die Fortsetzungen, die Story hat was gutes an sich, bin schon gespannt.
Okok, ich geh mal davon aus dass ich die Aliens wegblasen und den Planeten retten werde, aber trotzdem.

Hallo zusammen,

also das bezweifle ich auf das äußerste, daß du Crysis bei 1600 x 1200 auf Very-High flüssig bei 30 - 50 Frames spielst. Das kannst du echt deinem Friseur erzählen, sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber das sollte klar sein, daß deine Angaben ins Reich der Phantasie gehören.

So long....

ich hab ähnliche hardware:
c2d@2.4ghz + 8800gtx +4gb ram - unter vista 64bit @ 1920x1200/high

meine framerates:
20-25fps im dschungel
~15fps im auto
<10fps am anfang, als das erste alien auftaucht

also besonders toll find ich das nicht. mal davon abgesehn ist crysis für mich nicht mehr als ein grafikbenchmark. der sollte dann aber auch optimal laufen.

ehrlich gesagt..schei** auf die schüler..das spiel is ab 18!!
und es ist nun mal ein nexgen shooter...da muss man damit rechnen das es auf nem mittelklasse system nicht mit solch hohen auflösungen und einstellungen läuft.....das spiel sieht auch super aus bei 1280x1024 und hohen settings...
und wenn ihr mit solchen auflösungen spielt dann kauft euch auch die besseren grakas dazu bzw. sli....
"man kann sich auch keine 20" felgen mit ultra breitreifen kaufen wenn man nur nen trabbi fährt"

Also da muss ich Kenshin jetzt mal verteidigen. Was heißt denn FSK eigentlich? Seit ihr euch dessen überhaupt bewusst? Freiwillige Selbstkontrolle! Die Eltern die ihren Kindern FSK18-Titel kaufen müssen ihren Kindern also die nötige Reife zutrauen. Also wo ist das Problem?

Ich finde echt krass, was in manchen Menschen vor sich geht. Es gibt auch noch etwas anderes als den großen Bildschirm im Leben. Es gibt auch noch die reale Welt.
Dazu braucht ihr kein System für sehr viel Geld. Das kann man auf maximalen Details genießen und stellt euch vor es exisitert keine Kantenunschärfe oder Tiefenunschärfe. Schaut mal raus, ist wirklich so. Mann ey ist ja schlimm... werdet wieder normal!!! Lauter Suchtler, das ist die Gesellschaft in der wir leben

@p00chie

Hättet ihr ne Konsole dann wär des alles kein Problem ! Spiel ausgepackt in die Konsole rein ! Fertig ! Ohne Probleme zocken! Aber neeeeeeeeein es müssen ja Pc´s der oberen PReisklasse sein wo man schon ( etwas übertrieben ) 30 nextgen Konsolen bekommt !

crysis hat bei mir als Game dess Jahres schon verloren .... - Sinnlos HIGHEND .. trotzdem geht nix .. nee nee .. ich hab das Wettrüsten satt. Keine Ahnung was die Jungs sich da erlauben - hoff mal das es bei FarCry2 nicht so wird.

rennbrezn schrieb:
...Es gibt auch noch die reale Welt....
und stellt euch vor es exisitert keine ... oder Tiefenunschärfe....

Tiefenunschärfe gibt es wohl. :p :D

Das Spiel ist doch einfach nur grottig programmiert, wenn es selbst mit 2x 8800GTX, Core Due Extreme und 4GB RAM noch ruckelt.

Wer kauft denn sowas ? Solche Spiele müßten zum Ladenhüter werden, damit einige Firmen mal merken, dass man auch effizienter programmieren kann.

Beispiele für gute Programmierung sind die C&C-Reihen. Tiberium Wars läuft auch auf älteren Rechnern hervorragend.

Also eines muss man ganz klar sagen, Crysis sieht schon sehr gut aus und ist hervorragend programmiert. Ich habe mit meinem System in 1280x1024 in Very high gespielt, im großen und ganzen hatte ich um die 24 fps teilweise gingen sie rauf bis 37. Es lief ganz ordentlich. Beim Endgegner war dann Schluss, da mußte ich auf mittel stellen.

Trotzdem, COD4 war von der Spannugn her und vom Spielgefühl wesentlich besser. So geschockt von der Atmosphäre in einem Spiel war ich noch nie. Wer es gespielt hat weiß von welcher Szene ich rede.

Crysis dagegen war nur in der Schneelandschaft und auf dem Flugzeugträger wirklich aufregend.

Ich gebe zu, dass auch ich zu den Leuten gehöre, die gehofft haben, dass Crysis mit einer 8800GTX flüssig laufen würde, vor allem nach den Äusserungen von den Entwicklern.

Ich werde das Wettrüsten auch nicht mehr mitmachen, da ich in Zukunft wichtigere Dinge zu tun habe.

Im Übrigen, das schönste Wasser ist immer noch das in Half Life 2 Episode2!

Ich habe mir Crysis bisher nicht gekauft und werde das wohl auch nicht tun. Warum sollte ich mit meinem PC die Grafik derart runterschrauben, so dass das Spiel seinen Aha Effekt verliert. Das werde ich mir nicht antun. Vielleicht wenn nächstes Jahr Grafikkarten auf den Markt kommen, die Crysis ordentlich darstellen können. Ich war noch nie ein Freund von Frames um jeden Preis. Alles unter 30 FPS ist sogut wie unspielbar!

mfg

Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
aha, sie wollen also bei der mimik nachbessern. vielleicht kommen sie dann ja mal da an, wo half-life 2 schon 2004 war ;P
ich kann also entweder ein paar stunden lang durch den weiträumigen, hübsch anzuschauenden dschungel ruckeln oder mir glaubwürdige npcs ansehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Tiefenunschärfe gibt es wohl. :p :D

Allerdingens. Solche Leute sind oder sollten Brillenträger sein.

Oder man(n) hat grade eine wunderschöne und nette Frau im Blick, dann wirds auch unscharf. Gilt natürlich auch umgekehrt für die Mädels...will ja hier niemand beleidigen.

@topic
sondern – etwa im Gegensatz zu den Episoden von Half-Life 2 – auch die Optik einige zusätzliche Verbesserungen spendiert bekommen

habt ihr euch mit half-life 2 bzw den episoden überhaupt beschäftigt??? :mad:

nur so als erinnerung in episode 1 hielten hdr und neue shader einzug in die source engine,
in episode 2 gabs wieder neue (phong...)shader

und mal ehrlich ich könnt mir nicht erzählen das das sich die grafik nicht jedesmal verbessert hat. daher ist eure aussage bezogen auf hl2 in den news schlichtweg falsch!

Alles unter 30 FPS ist sogut wie unspielbar!

da geb ich dir im prinzip auch recht doch eigenartigerweise lässt sich crysis bei 25-30 fps erstaunlich gut spielen

cheers phk

Zuletzt bearbeitet:
uh oh. HL2 lässt grüßen. bleibt zu hoffen, dass weniger Abstand zwischen den Teilen liegen.

Also Crysis ist echt mal der letzte Scheiß! Grafik ist geil, ABER Story ist echt ohne Blatt vorm Mund, Scheiße und von der Performance her... wer sagt, hey, ich spiele es flüssig, mit 26fps oder bis 35fps, der hat einen an der Klatsche, ich komme mit GT SLI auf knapp 40fps im Bench bei der 1024er Auflösung und im Spiel habe ich so 25-35 und das ist echt zu wenig, das läuft dreckig ohne Ende und das bei 2GTs.... Das ist eine Rechenpower von über 1Tflop!!! und diese Leistung reicht nicht! Das ist doch echt voll die Verarsche des Jahrzehnts in der Spielebranche!

Jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben!

Crysis hat all die momente im vorfeld doch nur die runde gemacht und so viel aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil die grafik zu überragend, so krass so echt und toll aussah.
Es stand bei jeden post, bei jedem detail über eine baldige veröffentlichung des spiels immer nur die grafik die screenshots und das wörtliche *gesabber* in den post der leute im vordergrund.
Lange im vorfeld gingen die posts dann los "welcher rechner für cyrisis" "reicht die und die graka..." etc

Was ich damit sagen will, wenns um cyrsis in irgendwelcher art ging, ging es letztlich nur im die tolle grafik des spiels.
Und nicht um die story und nicht um die physik und nicht im das gameplay im allgemeinen, dazu findet man verhätlnismäßig wenig infos im netz.

Für die aller-überwiegendste-zocker, die sich das spiel kaufen wollen und stark daran interessiert waren oder die, die es sich schon gekauft haben, taten das nur wegen der ach so tollen grafik, die wirklich bisher einmalig ist. DAS ist doch der wahre kaufgrund, deswegen hat crysis im vorfeld doch für so viel furore gesorgt und schließlich auch gemacht. Jetzt tut doch bitte nicht so @alle die motzen "wenn deine hardware nicht reicht, musste dich halt mit schlechteren einstellungen begnügen" als gäbe es für die breite zocker masse einen anderen grund, das spiel zu kaufen außer das argument der "geilen grafik" und genau DAS (argument) sehe ich bei vielen, die einen echt guten oder teils highend pc haben, einfach nicht als erfüllt.
Die hardware ist zu schlapp, die enttäuschung und den frust, kann man wahrlich an den buchstaben ablesen.
Und jetzt, wo bei vielen der traum von geilen, optischen cyrsis gekplatzt ist oder sagen wir mal: die 1:1 umsetzung der ach so monatelang gewöhnten screenshots auf dem heimischen pc nicht umsetzbar ist, werden die spieler erst richtig wach und konzentrieren sich jetzt auf die story und dem gameplay um sich zu vertrösten und stellen nach der ernüchterung jetzt erst fest, dass auch dies bei cyrsis nicht herausragend ist. Demnach ist crysis für einige viele eine große enttäuschung.

@ 2,4,6,9,17
Ganz klar meine worte! Das hatte ich vor tagen schon versucht klarzustellen, war "damals" aber noch ziemlich alleine mit meiner meinung, da viele leute noch zu stark in der crysis euphorie waren, jetzt sind sie ein wenig abgekühlt und man kann wieder vernünftig argumenteiren...schließlich spricht man jetzt schon über den nachfolger.

Crysis ist eine highend grafikkarten generation zu früh gekommen, das selbe gilt auch für die cpus. Der Penryn wirds richten.
Wenn die nachfolgerspiele von crysis, was die hardwareanforderungen anbelangt, wieder so stark "einen drauflegen" kann ich mir gut vorstellen, dass aus den erfarhungen und enttäuschungen die vieler user die tage gemacht haben und noch machen werden, die nächsten titel überwiegend viel in den regalen stehen bleiben wird. Zudem wäre das eine schlechte strategie von crytek, so hohe hardware anforderungen vorrauszusetzen, denn damit würden sie von der ganzen in fragekämenden spielegemeinde nur die oberen gipfel des eisberges ansprechen. Die breite masse der zocker und auch gelegenheitsspieler verfügt nicht über eine so starke hardware.
...denn der kaufgrund grafik, wäre dann kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben