Jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben!
Crysis hat all die momente im vorfeld doch nur die runde gemacht und so viel aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil die grafik zu überragend, so krass so echt und toll aussah.
Es stand bei jeden post, bei jedem detail über eine baldige veröffentlichung des spiels immer nur die grafik die screenshots und das wörtliche *gesabber* in den post der leute im vordergrund.
Lange im vorfeld gingen die posts dann los "welcher rechner für cyrisis" "reicht die und die graka..." etc
Was ich damit sagen will, wenns um cyrsis in irgendwelcher art ging, ging es letztlich nur im die tolle grafik des spiels.
Und nicht um die story und nicht um die physik und nicht im das gameplay im allgemeinen, dazu findet man verhätlnismäßig wenig infos im netz.
Für die aller-überwiegendste-zocker, die sich das spiel kaufen wollen und stark daran interessiert waren oder die, die es sich schon gekauft haben, taten das nur wegen der ach so tollen grafik, die wirklich bisher einmalig ist. DAS ist doch der wahre kaufgrund, deswegen hat crysis im vorfeld doch für so viel furore gesorgt und schließlich auch gemacht. Jetzt tut doch bitte nicht so @alle die motzen "wenn deine hardware nicht reicht, musste dich halt mit schlechteren einstellungen begnügen" als gäbe es für die breite zocker masse einen anderen grund, das spiel zu kaufen außer das argument der "geilen grafik" und genau DAS (argument) sehe ich bei vielen, die einen echt guten oder teils highend pc haben, einfach nicht als erfüllt.
Die hardware ist zu schlapp, die enttäuschung und den frust, kann man wahrlich an den buchstaben ablesen.
Und jetzt, wo bei vielen der traum von geilen, optischen cyrsis gekplatzt ist oder sagen wir mal: die 1:1 umsetzung der ach so monatelang gewöhnten screenshots auf dem heimischen pc nicht umsetzbar ist, werden die spieler erst richtig wach und konzentrieren sich jetzt auf die story und dem gameplay um sich zu vertrösten und stellen nach der ernüchterung jetzt erst fest, dass auch dies bei cyrsis nicht herausragend ist. Demnach ist crysis für einige viele eine große enttäuschung.
@ 2,4,6,9,17
Ganz klar meine worte! Das hatte ich vor tagen schon versucht klarzustellen, war "damals" aber noch ziemlich alleine mit meiner meinung, da viele leute noch zu stark in der crysis euphorie waren, jetzt sind sie ein wenig abgekühlt und man kann wieder vernünftig argumenteiren...schließlich spricht man jetzt schon über den nachfolger.
Crysis ist eine highend grafikkarten generation zu früh gekommen, das selbe gilt auch für die cpus. Der Penryn wirds richten.
Wenn die nachfolgerspiele von crysis, was die hardwareanforderungen anbelangt, wieder so stark "einen drauflegen" kann ich mir gut vorstellen, dass aus den erfarhungen und enttäuschungen die vieler user die tage gemacht haben und noch machen werden, die nächsten titel überwiegend viel in den regalen stehen bleiben wird. Zudem wäre das eine schlechte strategie von crytek, so hohe hardware anforderungen vorrauszusetzen, denn damit würden sie von der ganzen in fragekämenden spielegemeinde nur die oberen gipfel des eisberges ansprechen. Die breite masse der zocker und auch gelegenheitsspieler verfügt nicht über eine so starke hardware.
...denn der kaufgrund grafik, wäre dann kontraproduktiv.