• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen zur Zukunft von Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und fast alle Kommentare von Anfang an gelesen und kann nur sagen; selten so viel Mist in einem Thread gelesen :rolleyes:

@Nörgler die die Hardwareanforderungen kritisieren

Dann stellt halt die Details runter, Crysis sieht auf Medium immer noch besser aus als die meisten Spiele.
Und nur weil die Grafik nicht mehr so aussieht wie in den ganzen Screens und Videos, heißt das nicht, dass dadurch der Aha Effekt von Crysis verloren geht.
Ich persönlich finde zum Beispiel die Physik in Crysis beeindruckender als die Grafik.

Habe das Spiel auf Middel-Low Details durchgespielt und es hat mir trotzdem enormen Spaß gemacht.

Die Anforderungen der CryEngine 2 sind nun mal angemessen für das was sie kann. Ihr werdet keine andere Grafikengine finden die derart große Außenareale mit dieser Grafikqualität darstellen kann.

Das Einzige was mir an Crysis nicht so gefallen hat ist der Verlauf der Story gegen Ende hin, zu USA- *ich bin der Überpatriot* - Klischeehaft. Die Story ist gegen Ende einfach zu aufgesetzt und berrechenbar.

In diesem Punkt muss Crytek noch dazulernen aber den Rest machen sie mehr als richtig.

Hmmm, ist klar das es nicht die Welt ist. Im Endeffekt, entscheidet der Kunde, was erfolgreich wird!
Aber die Kritik ist berechtigt, aber nicht todernst zu nehmen.
Ist halt schade...

>> Steven Bender, schon mal HL2 gespielt!? Es gibt doch grafische Verbeserungen, die mit den Episoden von Half-Life 2 daherkommen!

In der von ComputerBase angegebenen Quelle steht nichts von dieser Aussage. Dort sagt Steven Bender bloß, dass der zweite Teil nicht nur die Geschichte um Koreaner und Aliens weiterführen, sondern auch grafisch mit zahlreichen Neuerungen aufwarten solle. Und das führt zwangsweise zu der Annahme, dass es sich nur um eine von ComputerBase erfundene (?) falsche Information handelt, mit dem einzigen Ziel, Crysis (wie üblich) in den Himmel zu loben und über alle anderen Spiele zu stellen.

Auflösung 1280x1024, FPS min. 18- max.55. Ich kann Dich ja mal zum Kaffee einladen *g*

@rentex
Ich habe fast die selben Werte, aber keine GTX. Und 18 Frames Minimum hast du dann nur beim Endlevel, oder?! Durchschnittlich müsstest du bei mind. 35-40 Frames liegen, und dass ist schon sehr gut spielbar.

Und wegen Kaffee. Gibts auch Kekse? :D

Die mittlere Detailstufe sieht leider, verdammt schlecht aus.
Die Story von Crysis, ist mittelmäßig. Tut mir leid ist aber so.
Crysis war der Top Titel des Jahres, da hat man halt Erwartungen.
Habe Bioshock, S.T.AL.K.E.R., World in Conflict (ok, anderes Genre :D) und jetzt COD4
gezockt.
Allesamt Titel, die eine bessere Story und Atmosphäre hatten und nicht so gehypt worden sind.
Crysis ist für mich eine TECH-DEMO, für die man bezahlt.

mich würde mal interresiren mit was die crysis auf den presentationen gezeigt haben also was fürn system und was für grakarten die da in ihrem case hatten, wenn hier im forum nich mal einer schaft das game konstant flüssig zu zocken :D

is schon bissel dreist das ganze, zum glück bin ich nicht auf den zug aufgesprungen und hab mein system für crysis versucht aufzurüsten, das kann nochma logger 1 jahr warten bis ich das übernächstemal aufrüste dann werd ichs mir mal reinziehn so machts einfach kein spass, werd mir die tage mal ne 8800GT oder die neue GTS zulegen und mal sehn wie lange ich damit hinkomme, kann eh nur 1280er auflöse zocken wegen 19er TFT von daher ;)

kann ut3 und cod4 derzeit auch mit allen details zocken und das mit meiner "kleinen aber fein schnellen 7900GT", da sieht man ma wieder wie gut die sachen programmiert sind !
beste beispiel is wohl wie schon oft gesagt HL2 + Addons sieht immer noch sehr geil aus und rennt wie willd ;)

mfg Stormsen ....(musste mal raus) :D

Jungs......
Streitet euch doch nicht.Dem einen gefällt Crysis eben nicht ,dem anderen dafür um so mehr (wie mir) . Ist halt Geschmakssache. Das durch den Hype und die damit verbundenen sehr hohen Erwartungen der ein oder andere enttäuscht wurde ist wohl wie bei jedem anderes Massenprodukt leider unumgänglich.
Es will ja hier auch keiner bestreiten das dieses Game sehr hohe Anforderungen an die Hardware stellt. Dafür bietet es dem , dessen Geschmack es trifft, aber auch unvergleichliches. nVidia und Crytek sind ja schon an den optimierungen dran. So hat sich z.B. über die letzten 3 Betapatches des Forcewaretreibers immer wieder die Performance gesteigert.
Ich kann nur jedem nVidia Nutzer empfehlen sich die Beta 169.12 draufzubügeln. Dieser Treiber läuft bei mir seit 3 Tagen absolut stabil und hat Performancetechnisch noch einen Schritt nach vorne gemacht.

Zitat: So soll nicht nur die Story rund um Aliens und Koreaner weitergeführt werden, sondern – etwa im Gegensatz zu den Episoden von Half-Life 2 – auch die Optik einige zusätzliche Verbesserungen spendiert bekommen.

Das mit Half-Life 2 ist so nicht ganz richtig: Mit Episode 1 und 2 wurde jedesmal etwas an der Optik sowie an der Engine verbessert und zwar beträchtlich!

Ich spiele Crysis auf 1680x1050 @ very high (unter XP) also mit Patch, 3D wasser ect. Mein System C2D E6750@ 3500MHz 2x 1024 MB 1066MHz A-DATA XFX 8800GTX @ 630/1015 Nur ganz am Ende des games wird es ein bischen slow. Vielleicht solltet ihr einfach mal euer System optimieren?

Und der Witz ist so verdammt gut das man ihn gleich 2mal posten muss?

Crysis hat keine Jugendfreigabe und selbst wenn, USK-Einstufungen sind mittlerweile rechtlich bindend. Objektiv betrachtet spielt es sich gut, auch wenn es im Prinzip nur ein aufgebohrtes Far Cry ist. Was die Performance und Optik betrifft kann ich nur sagen, Crysis sieht unter DX9 und niedrigen und mittleren Einstellungen bei einer GF6800 @ Ultra schon ganz nett aus und läuft flüssig, allerdings kommen COD4 und UT3 optisch bei mir besser. Dafür hat keins von beiden so gigantische Areale und solche Freiheiten. Wenn man das Spielareal nicht limitiert (auch optisch) wird nun mal zwangsläufig wesentlich mehr Leistung gebraucht.
Wenn Crysis allerdings in den Folgeteilen eine so gute Handlung bekommt wie Half Life freu ich mich schon auf die Nachfolger.

P.S.: Die CryEngine 2 ist die Crysis Engine, die CryEngine 1 wurde für Far Cry verwendet.

Ja aber die Cry Engine 2 ist eine Neuentwicklung und keiner Verbesswerung der Cry Engine 1 also nix mit aufgebortes Far Cry.

Soviel wie ich weiß, ist die CE2 aus der CE1 hervorgegangen. Also kann man schon von Weiterentwicklung reden, oder?! Aber ich lasse mich gern Belehren. :D

Stormy schrieb:
kann ut3 und cod4 derzeit auch mit allen details zocken und das mit meiner "kleinen aber fein schnellen 7900GT", da sieht man ma wieder wie gut die sachen programmiert sind !

Äpfel und Birnen?
Crysis hat riesige und extrem detaillierte Aussenlevels, CoD4 ist ein lineares Spiel mit vorgefertigten Wegen und relativ kleinen Multiplayerlevels! Klar dass das besser aussehen kann! Aber auch nur auf den ersten Blick, bei CoD4 kann man viele Objekte gar nicht zerstören, man kann keine Lampen kaputtschiessen und einige Objekte reagieren gar nicht auf Granaten etc., andere schon... Trotzdem ist die Grafik bei beiden Spielen sehr gut, aber auch nicht wirklich vergleichbar!
Man kann HL2 auch schlecht mit BF2 vergleichen, obwohl beides Shooter sind ;)

Natürlich werden Teile den Codes übernommen, das ist bei der Unreal 2 und 3 Engine auch so. Nur wurde der großteil neu geschrieben so das man von einer neuen Engine redet und nicht von einer Weiterentwicklung.

BloodyHell83 schrieb:
Crysis ist gut wie es ist.
Ich spiele es auf 1600x1200 mit dem Very-High-Detail Konfigurations-Change flüssig (30 bis 50 fps) (Core2Duo 2.6 GHz, 2 Gb RAM, sata2 raid1, 8800gtx).
Das Gschichtl kannst deiner Urstrumpftante erzählen. :rolleyes:

Es läuft ja nicht mal flüssig auf high bei dieser Auflösung mit C2D-3GHz, 3 GB, Raid, 8800GTX-OC.

BloodyHell83 schrieb:
Wenn es euer PC nicht packt, dreht die Auflösung runter oder kauft neue Hardware, so einfach ist das.
...und dann bist aufgewacht und das Höschen war nass :evillol:

Also ich finde es vom Aussehen alleine auf Mid noch völlig i.O.
Das es Hardwarehungrig ist finde ich nicht umbedingt negativ da es klar war und Keiner von unerwartetem Fehlkauf reden kann aufgrund von hardwareschwäche. Und irgendnen Game muss immer den Anfang machen und Grenzen brechen das es natürlich hier besonders Hohe Grafikansprüche sind kann ich nur drüber staunen!

Aber begeistern tut mich das Game ehr nicht da ich das Schussverhalten irgendwie grausam finde bisher und das es in jedem Dorf nen Waagen bzw nen Boot gibt usw iregndwie behämmert,habe aber auch noch nicht Lange gespielt.

Das Crysis die aktuelle Hardware bis aufs letzte ausreizt war klar! Das man mit aktueller Hardware nicht alles auf volle Details stellen konnte um vernünftige Frames zu haben war schade aber eben auch klar!

Ich hab ab dem Alienschiff die Auflösung von 1280X1024 auf 1024X768 @ all auf high bis auf die Schatten auf Low reduzieren müssen sonst wäre kein vernünftiges zocken mehr möglich gewesen!

Hats deshalb weniger Spass gemacht? Nein!

crysis war meiner Meinung nach DAS Spiel des Jahres 2007! Grafisch gesehen auf jeden Fall! Storymäsig wars sicher nix neues! Allerdings fand ich es sehr geil gegen die Aliens zu fighten und es kam für mich zumindest ein leixhtes Filmfeeling auf!

Alles in allem war Crysis für mich ein ganz tolles Game und die 49€ allemal wert! Und, bis auf 3 mal neustarten des Spiels wegen Soundverzerrung hatte ich keinen einzigen Freez oder Absturz oder dergleichen,das Game ist also sicher nicht schlecht programmiert!

Immer her mit Teil 2!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben