Infos zum RadeonHD-Treiber

Chris1308

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nur eine Frage:
Kennt ihr eine Seite, wo man sich News über die Fortschritte des RadeonHD-Treibers durchlesen kann?
Hatte mal eine relativ interessante Seite, aber die ist irgendwie nicht mehr in meinen Favoriten.
Plane in diesem Jahr noch die Anschaffung eines neuen Rechners und bin noch unschlüssig, ob er mit einer AMD oder Nvidia-Karte zusammengebaut wird. Darum versuche ich mich auf dem laufenden über den RadeonHD-Treiber zu halten.

Ob die Seite Englisch oder Deutsch ist, ist egal. Vielleicht ist Englich sogar besser, da die Seiten ja meist aktueller sind.

Grüße
Chris

Schau auf der Entwicklerseite. Die dürfte die aktuellste sein, die du im Netz finden wirst.

Chris1308 schrieb:
Plane in diesem Jahr noch die Anschaffung eines neuen Rechners und bin noch unschlüssig, ob er mit einer AMD oder Nvidia-Karte zusammengebaut wird. Darum versuche ich mich auf dem laufenden über den RadeonHD-Treiber zu halten.
Falls dir Performance wichtig ist, wird wohl eher die Frage sein wie sich der fglrx weiter entwickelt.

Was radeonhd betrifft, so wird das Ziel für 2008 erst einmal fertiggestellter 2D-Support sein und in Anfängen vielleicht schon 3D-Spielereien.

Bei fglrx soll laut Gerüchten dieses Jahr noch viel geschehen. Mit redeonhd läuft jetzt schon glxgears, das dürfte auch schneller gehen als erwartet.

Ja, ich werd mir die Entwicklung mal ansehen ;)
Mit Spielen sieht es ja im Moment sowieso ziemlich schlecht aus, nicht nur für
Linux, sondern für den PC allgemein.

Und wenn keine guten neuen Spiele kommen, gibts auch keinen neuen Rechner, zum Surfen im Internet muss ich nicht aufrüsten ;)

Aber trotzdem Danke für eure Links und Infos, so kann ich mich jetzt in Ruhe über alles informieren.

Grüße
Chris

AMD hat ja jetzt noch weitere Microcodes für seine Grafiksysteme veröffentlicht. Das wird wohl einen Boost in der weiteren Entwicklung des 3D-systems bezwecken.
Positiv wäre auch ein Support für andere freie Kernel wie OpenBSD oder NetBSD.

Zurück
Oben