Inkompetenz bei der Telekom!

SkyDiver

Lieutenant
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Aug. 2003
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Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

An alle, die irgendwelche Upgrades oder Tarifwechsel bei der Telekom vor haben!
Nehmt euch vor diesen Banditen in Acht!
Habe seit 4 Tagen versucht mein ISDNXXL-Leitung mit Dsl768 auf Dsl 2000 upzugraten und zugleich den ISDN-Anschluß auf T-Net Standart zu wechseln.
Bei der Telekom Hotline traf ich immer auf entweder völlig unkompetentes Personal oder verdammte Abzocker!
Im Internet steht zB. das ich keine Bereitstellungsgebühr für ein Ubgrade auf Dsl2000 bis Ende Mai zahlen müsse.
Am Telefon meinten die dann, meist Frauen, das ich die zahlen müsse!
Ich habe sie gefragt, ob das übers Internet nicht entfällt, wobei sie mir dann zustimmte.
Toll, man muß denen natürlich alles aus der Nase ziehen! Da hoffen die natürlich, auf einen gutgläubigen Kunden zu treffen, der von der kostenlosen Internetbestellung nix gehört hat und sich somit abzocken lässt.
Desweiteren sagte sie mir, das es wenn ich es bei ihr bestelle, also die Hotline,
ich auch die knapp 50€ sparen kann?!?
Habe ich dann aber auch gemacht!Allerdings kam sie nicht in den Surver rein und wollte es dann nachholen.

Habe dann am nächsten Tag wieder angeruf, weil ich mein ISDNxxl Anschluß, welches mir übrigens damals aufgeschwatzt wurde(man brauche neben DSL auch ein ISDN Anschluß, um die Leitungen nicht zu blockieren, wenn man gleichzeitig im Internet ist; was ja völliger Bullshit ist!), auf T-Net Standart wechseln wollte.
Ach ja, damals hatte ich noch ein ISDN300 Basispacket, welches sich im Laufe der Zeit von selbst auf XXL upgedatet hat ohne mir was davon zu sagen!
Allein deswegen müßte man die schon verklagen!
Die meinte dann am Telefon, ich würde da nix sparen und müsse sowohl 60€ für den Wechsel auf T-Net zahlen, was ja ok ist(oder auch nicht..), und 99€ dafür, weil DSl von Neuem beantragt werden müsse.
Ich fragte, wieso meine Dsl-Leitung bei einem Wechsel von ISDN auf T-Net neu beantragt werden muß?
Da meinte die doch glatt, es wäre eine andere Dsl-Leitung uber T-Net Anschluß als über ISDN-Anschluß!!
Da wollte sie mir ISDN-Standart aufschwatzen, wo ich dann meinte, das ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen werde.
Am übernächsten Tag rief ich wieder an, wo sich dann ein Mann meldete.
Ihm habe ich die Situation geschildert, wobei er mir bestätigte, dass das mit den 99€ Unsinn wäre und er sich genauso wie ich über die Unkompetenz der MA ärgern würde.
Es fallen definitiv nur die knapp 60€ für den T-Net Wechsel an, sonst nix!
Da er gerade nicht in den Surver schauen konnte( hatten wir doch schonmal;-) meinte er, ich solle mich einfach am nächsten Tag direkt an den Auftragsdienst wenden.
Ach ja, er meinte auch, das ich wohl in den letzten Tagen ein ISDNXXL "Upgrade"
geordert hätte(auf SA un SO frei telefonieren), was ja nicht stimmte.

So, noch ein letztes mal am nächsten Tag, also heute, dort angerufen!
Der Auftragsdienst meinte jetzt, das ich die 99€ zahlen müsse(Rechnungsbestätigung kam heute früh an), wobei man mir ja schon entgegen gekommen sei, weil ich die 49€ DSL Upgrade Gebühr nicht zahlen bräuchte!
Die 99 würden wohl nur Business Kunden einsparen!
Wo soll das denn bitteschön stehen?
Ich sagte dann, was der Kollege vor ihm mir gesagt hatte, worauf er großzügiger Weise eine Ausnahme machen würde und mir die 99€ erlassen wird.
Ich blieb bei diesem Spruch ruhig(obwohl ich in dieser Situation jemanden hätte töten wollen;-)
Er wird mich wohl so gegen 11 Uhr zurückrufen und den Auftrag bestätigen..

Also, mein Appell, schaut euch genau jegliche Tarifübersichten im Internet an und ruft erst dort an, wenn ihr "vorbereitet" seit!
Auf eine Diskussion könnt ihr euch nämlich einstellen!

Gruß Sky
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

Das ist so ähnlich wie bei der Bahn: Gefällt Dir eine Auskunft nicht (bzw. Preis), dann geh einfach zum nächsten Schalter (bzw. MA) *lol*

-> ich hasse sowas auch!!!
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

Hi,

ich will ja nichts sagen, aber das alles ist doch ganz normal bei der Bahn und der Telekom.
Das war immer schon so und wird auch vorerst so bleiben. Ich könnte schon ein Buch über die Telekom schreiben.
Allein schon über meinen ersten Internetanschluß (1998). Seit dem Tag kenne ich die Hotline in Ulm, Dresden und Koblenz. :(

cu

MeyerSchulze
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

jaja die Inkompetenz der T-Com kenn ich auch... die wollten mir auch ständig erzählen das ich ISDN brauche, als ich ihnen dann immer sagte das ich bereit dsl mit T-net nutze staunten sie Bauklötze. das mit den Serverproblemen scheint ne Masche von denen zu sein um kunden zu angel die keine näheren Infos wollen und um die eigene Inkompetenz zu verschleiern, denn der server is ja schuld....

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Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

Ich sag nur immer wieder, wer was von der T-COM will soll in den T-Punkt gehen. Da sind meist kompetente Mitarbeiter.

Des weiteren ist es oft gar nicht die Schuld der Hotline-Leute, sondern von deren Chefs. Die geben nicht immer aktuelle Informationen weiter. Wobei ich die generelle Meinung über die Telekom-Hotlines teile. :p

Und bei mir ist der besagte Server (ohne u :p ) gerade verfügbar. :)
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

Die heiligen Grundregeln bei "Hotline"-Geschichten mit der Telekom:

1. Versuche, besser informiert zu sein als der Telefonist/in!

2. Nehme einen Tonfall an, der einem Arzt beim Diagnostizieren einer leichten Erkältung aller Ehre gebühren würde

3. Bleibe souverän, freundlich, sachlich, aber bestimmt!

4. Lass dir keinen Honig um den Mund schmieren und dir wahrschiens noch beim telefonieren die nette Dame am anderen Ende der Leitung nackt vorstellen...

5. Nach dem "Main"-Gespräch, welches durchschnittlich wohl ca. ne halbe Stunde dauern wird (wenns die kostenlose Hotline ist ;)), starte ein Resümee, um nochmals ein bisschen Struktur in die Angelegenheit zu bringen.

6. Merk dir den Namen des Sachbearbeiters und lass ihn merken, dass du ganz genau weisst, mit wem du sprichst!

7. Verabschiede dich persönlich (siehe Punkt 6) und lass durchblicken, dass falls etwas nicht klappt, du jetzt ja seinen Namen kennst :D

8. Sollte etwas nicht geklappt haben, ruf wieder an und verlange ausdrücklich Telefonist/in X ... auch wenn du sie/ihn nicht ans Telefon kriegst, hat der aktuelle Hotline-Fuzzi schon mal nen Eindruck, mit wem er es zu tun hat...


Bei mir wirkts Wunder... :)
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

mir konnte die hotline auch nicht helfen, als meine eltern (und damit auch ich) probleme mit unserer dect-isdn-funkanlage hatten.
wir können wir bis heute nicht richtig per usb an unsere alten laptops anschließen, irgendwie wissen die das selber alle nicht.
und als meine funk-datenbox nicht mit winxp funzen wollte (wir waren im jahre 2003 und es gab noch keine richtigen treiber für xp!) mussten die mich erst auf ne reise durch ihre ftp-server schicken um total kompliziert zu instrallierende treiber zu bekommen. und das auch erst bei operator #4 nach ca. 2h hotline anrufen.

also: kauft nix von der telekom wenn es ne alternative gibt, haste nur ärger mit.
und bei der hotline mach ich es genauso wie benybeny, d.h. ich ruf einfach ne viertelstunde später nochmal an damit ich nen anderen kundendienstmenschen dranhab.

p.s. es heißt inkompetenz und nicht unkompetenz :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

Also im T-Punkt sind die Leute auch nicht viel kompetnter als an der Hotline. Der Laden ist und bleibt nen Sauhaufen...
Seitdem wir DSL 2001(!) beauftragt haben, haben wir nur Probleme mit der Telekom. Seit 2003(!) haben wir immerhin endlich DSL, aber nur Light und auch nur das mit Ach und Krach (erwähne nur den Spruch der Werbung "DSL für alle"...LoOoL). Auf Alternativen können wir nicht ausweichen, da diese hier nicht verfügbar sind, LEIDER!
Die Tipps zur Hotline gebruache ich auch so ziehmlich. Besonders sollte man sich Namen merken, wenn die Bullshit erzählen gibt es so ordentlich einen auf den Deckel...hmmm da fällt mir gerade ein, dass seit dem Streit mit der Telekom (2001) bei uns schon 4 Mitarbeiter gewechselt haben, mit denen hatten wir auch zu tun....Zufall?!? :D

Mannen in rosa...tztztz

MfG
CyReZz
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

@AMGodlike!
Code:
p.s. es heißt inkompetenz und nicht unkompetenz
Ups, das ist die Mischung aus Inkompetenz und unkompetent; LOL
Aber Inkompetenz wird auch groß geschrieben ;)

Gruß
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

CyReZz schrieb:
snip...
hmmm da fällt mir gerade ein, dass seit dem Streit mit der Telekom (2001) bei uns schon 4 Mitarbeiter gewechselt haben, mit denen hatten wir auch zu tun....Zufall?!? :D

Mannen in rosa...tztztz

MfG
CyReZz
dass seit dem Streit mit der Telekom (2001) bei uns schon 4 Mitarbeiter gewechselt haben
Warum wechseln bei Euch die Mitarbeiter, wenn Ihr mit der Telekom Streit habt? Zufall?
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

porn()pole schrieb:
Ich glaube eher, dass es auch "inkompetent" heisst... ;)

Nennt sie doch einfach Volltrottel, Dumpfbacken oder Telekomiker ...

Da weiß doch eh die Rechte nicht was die Linke gerade tut, ...
.. Abzockerladen vom Feinsten, und was den T-Punkt angeht, da sind die genauso Lahmarschig - also zumindest meine Erfahrung.
Ein großer Laden, nur 4 Mitarbeiter wobei meist zwei gerade hinten im Lager Kaffee schlürfen oder sonstiges, auch wenn der Laden brechend voll ist.

Was das Gebahren der Teledumm angeht, da wurde ich schon vor über einem Jahr von einem Vertreter von ARCOR schlau gemacht.
Die verkaufen einem Sachen, die keiner braucht, und versprechen/behaupten auch noch, wenn man dieses und jenes Zusatzpaket mit rein nimmt, würden sich die Gesprächskosten um die Hälfte reduzieren. Absoluter Schwachfug ... Quatsch.
Alles nur Nepp und Abzocke.

Nachdem ich dann erst mein Telefon hab auf ARCOR laufen lassen (analog), und ich mich dann schlau machte betreff DSL, bin ich direkt umgestiegen - und habe es bis zum heutigem Tag nicht eine Sekunde bereut.
Alleine der Service und support (kostenlos über 0800´er Rufnummer, rund um die Uhr auch am Weekend) ... hat mich überzeugt, vor allem haben die alles von sich aus kostenlos getätigt wie Umstellung auf ISDN, einrichten DSL1500, abmelden bei der Teledoof ... und alles kostenlos !
In den nächsten Tagen hab ich DSL3000 - auch kostenlose Umstellung ! :D

Also hört mir auf mit dem SAFTLADEN TELEDOOF.
Die haben entweder Null Ahnung oder glauben, sie können jeden abzocken, verarschen oder für dumm verkaufen !
Ach ja ...
Bei der ersten Einrichtung bei denen, kam ich zwar ins Internet, konnte aber weder Browser noch eMail nutzen.
Im Support, nur inkompetenz.
Hätte ich nicht nach dem DNS Server 1 + 2 gefragt (IP Adresse), wäre ich wahrscheinlich dumm gestorben, denn DAS steht in keiner Anleitung ...
Ich sag nur eines: den Laden kann man in der Pfeife rauchen :cool_alt:
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

Ja ja, schimpft ihr nur auf die Telekom.
Fragt doch mal ein oder zwei Leute hier aus dem Forum nach ihren Erfahrungen mit Arcor. :D
Ich glaube HaPeLo und Fairy haben da auch ganz andere Sachen zu erzählen iirc.

Und mit Beleidigungen wäre ich hier im Forum auch etwas vorsichtig, sowas kann auch leicht mal nach hinten losgehen.
 
Telekom ist halt total überteuert! Das ist das größte Problem...ich hoff ja selber als Student vllt mal nen Job bei denen im Telefonsupport zu kriegen,obwohl ich hät ja sogar a bissl peilung^^*g*
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

werkam schrieb:
dass seit dem Streit mit der Telekom (2001) bei uns schon 4 Mitarbeiter gewechselt haben
Warum wechseln bei Euch die Mitarbeiter, wenn Ihr mit der Telekom Streit habt? Zufall?

Ich schätze mal, da fehlt nach dem "bei uns" ein Komma. Wenn wir den ganzen Thread schon zur Aufarbeitung der Orthographie und Grammatik benutzen. :o

"Seit dem Streit mit der Telekom bei uns, wurden dort schon 4 Mitarbeiter gewechselt, mit denen wir auch zu tun hatten....Zufall?"

So vielleicht...
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

es gibt dort Mitarbeiter die auch gestern noch felsenfest davon überzeugt waren, dass es noch kein tdsl 3000 gibt. Dieser Mitarbeiter notierte sich meine Nummer und wollte das Prüfen und mich dann zurück rufen. Denn es gibt ja noch kein Tdsl3000. Ich war zu dem Zeitpunkt aber damit online ;)
Es ging in dem Gespräch übrigens um Fastpath, wegen Aktivierungsproblemen wurde ich von 5 MAs zu 5 verschiedenen Stellen geschickt. Die 5te war dann die ca 40 jahre alte Frau, welche eben genannte Meinung vertrat. Ich dachte in dem Moment wirklich, ich sei im falschen Film.
 
Sorry, muss ich jetzt mal loswerden, dass die T-Com unfähig ist, streite ich ja nicht ab, auch ich habe vor 3 Wochen einen RIESEN Tertz mit denen gemacht.

NUR frag ich mich, wie blöd muss man sein, von einem vorhandenen ISDN Anschluss auf einen T-NET Anschluss zu wechseln. 1. Hat mein 2 Leitungen, 2. telefoniert man billiger und 3. kostet der ISDN Anschluss mit DSL gerademal 7cent mehr im Monat und man hat die Vorteile eines ISDN Anschlusses.

Das zum Thema besser informiert sein als die Telekom :D

Übrigends die Tipps oben sind Gold wert. Ich habe nach dem Tertz jetzt bis 01.01.2005 DSL kostenlos (als Wiedergutmachung für diverse Falschaussagen der T-Punkt Mitarbeiter etc.)
 
Leon schrieb:
NUR frag ich mich, wie blöd muss man sein, von einem vorhandenen ISDN Anschluss auf einen T-NET Anschluss zu wechseln. 1. Hat mein 2 Leitungen, 2. telefoniert man billiger und 3. kostet der ISDN Anschluss mit DSL gerademal 7cent mehr im Monat und man hat die Vorteile eines ISDN Anschlusses.

Das zum Thema besser informiert sein als die Telekom :D

Was hat das denn damit zu tun?
Der Kunde ist König, auch wenn Frau Kaiser am anderen Ende der Telefonleitung sitzt.
Sie haben verdammt nochmal die Pflicht, den Wünschen des Kunden folge zu leisten. Ob diese Wünsche Sinn oder Unsinn machen, kann denen doch egal sein, solange sie diese Wünsche mit ihren Mitteln erfüllen können.
Und wenn dann da jemand im (evtl. kostenpflichtigen) Support sitzt, dann will ich nach meiner Ansage: "Spring!" die Frage: "Wie hoch?" hören.
Und das ein Support eine gewisse Kompetenz hat, ist doch wohl eine selbstverständliche Erwartung, oder?
 
Re: Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!

Stewi schrieb:
Ja ja, schimpft ihr nur auf die Telekom.
Fragt doch mal ein oder zwei Leute hier aus dem Forum nach ihren Erfahrungen mit Arcor. :D
Ich glaube HaPeLo und Fairy haben da auch ganz andere Sachen zu erzählen iirc.

Und mit Beleidigungen wäre ich hier im Forum auch etwas vorsichtig, sowas kann auch leicht mal nach hinten losgehen.

Beleidigung ?
Sorry, ich habe sogar in dem Fall noch Untertrieben, denn auch die Techniker scheinen das LETZTE zu sein, die bei denen noch freiwillig nach einem Job nachfragen oder dort arbeiten wollen.
Vieleicht sind es aber auch die Arbeitsbedingungen, von wegen lauem Job und guter Bezahlung für Nichtstun oder Demonstration der Unfähigkeit ???

Als ich zu ARCOR wechseln wollte, MUSSTE ein Techniker von der Teledoof den Anschluss umklemmen / umschalten, von analog auf ISDN bzw. ARCOR ISDN.
Als erstes haben die Flachköpper den Termin nicht eingehalten und unterstellten mir, ich wäre nicht zuhause gewesen. So durfte ich dann einen neuen Termin machen, der sich 2 Wochen nach hinten verschob.

Wer nun glaubt das wars, der sei eines besseren belehrt !
Der war so blöd, und hat mich nicht zu ARCOR umgestellt, und von der Teledoof abgeknipst !!!
Angeblich war das ein Schaltungsfehler, hat ein Kabel falsch angeschlossen.
Wofür werden die Dumpfbacken eigentlich bezahlt, oder war das die Rache / Retourkutsche, weil ich komplett zu ARCOR gewechselt bin ?
So war ich wegen diesem unfähigen, blinden Techniker der nur so von inkompetenz zu strotzen schien, dann weitere 4 Wochen OHNE Telefon und Internet !

Von ARCOR bekam ich daraufhin einen BONUS:

einen Monat komplett Telefonate frei und 100 DM an Guthaben ...

Und wenn schon jemand schlechte Erfahrungen mit ARCOR hatte, dann bitte Konkretes. Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt ...
... außer das es zweimal einen Serverausfall von wenigen Stunden gab, aber direkt behoben wurde (einmal am Wochenende, wo man bei der Teledumm dann bis zum nächsten Werktag warten darf ... ).

Ich könnte noch mehr über die Telekomiker schreiben, aber dann sieht das so aus, als würde ich total Contra gegen sie eingestellt sein.
Eigentlich gehen sie mir am Arsch vorbei (sorry), aber ich habe das denen auch schon per Telefon oder im TPunkt ins Gesicht gesagt, was ich von dem Abzockerladen halte, und was sie für mich sind ...
 
@ baX:

Bist Du Dir bei der Post AG sicher?
Immerhin schreiben sie gute schwarze Zahlen.
Für mich ist die Post das einzige ehemalige staatliche Unternehmen, das etwas aus sich gemacht hat. Ständige Expansion, ein Aktienkurs, der nicht im Keller ist (zwar unter dem Emissionswert, aber bei weitem nicht so schlecht wie der der Telekom) und in den Poststellen bin ich bis jetzt immer gut und zufriedenstellend behandelt worden.
 
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