Achtung:Unkompetenz bei der Telekom!
An alle, die irgendwelche Upgrades oder Tarifwechsel bei der Telekom vor haben!
Nehmt euch vor diesen Banditen in Acht!
Habe seit 4 Tagen versucht mein ISDNXXL-Leitung mit Dsl768 auf Dsl 2000 upzugraten und zugleich den ISDN-Anschluß auf T-Net Standart zu wechseln.
Bei der Telekom Hotline traf ich immer auf entweder völlig unkompetentes Personal oder verdammte Abzocker!
Im Internet steht zB. das ich keine Bereitstellungsgebühr für ein Ubgrade auf Dsl2000 bis Ende Mai zahlen müsse.
Am Telefon meinten die dann, meist Frauen, das ich die zahlen müsse!
Ich habe sie gefragt, ob das übers Internet nicht entfällt, wobei sie mir dann zustimmte.
Toll, man muß denen natürlich alles aus der Nase ziehen! Da hoffen die natürlich, auf einen gutgläubigen Kunden zu treffen, der von der kostenlosen Internetbestellung nix gehört hat und sich somit abzocken lässt.
Desweiteren sagte sie mir, das es wenn ich es bei ihr bestelle, also die Hotline,
ich auch die knapp 50€ sparen kann?!?
Habe ich dann aber auch gemacht!Allerdings kam sie nicht in den Surver rein und wollte es dann nachholen.
Habe dann am nächsten Tag wieder angeruf, weil ich mein ISDNxxl Anschluß, welches mir übrigens damals aufgeschwatzt wurde(man brauche neben DSL auch ein ISDN Anschluß, um die Leitungen nicht zu blockieren, wenn man gleichzeitig im Internet ist; was ja völliger Bullshit ist!), auf T-Net Standart wechseln wollte.
Ach ja, damals hatte ich noch ein ISDN300 Basispacket, welches sich im Laufe der Zeit von selbst auf XXL upgedatet hat ohne mir was davon zu sagen!
Allein deswegen müßte man die schon verklagen!
Die meinte dann am Telefon, ich würde da nix sparen und müsse sowohl 60€ für den Wechsel auf T-Net zahlen, was ja ok ist(oder auch nicht..), und 99€ dafür, weil DSl von Neuem beantragt werden müsse.
Ich fragte, wieso meine Dsl-Leitung bei einem Wechsel von ISDN auf T-Net neu beantragt werden muß?
Da meinte die doch glatt, es wäre eine andere Dsl-Leitung uber T-Net Anschluß als über ISDN-Anschluß!!
Da wollte sie mir ISDN-Standart aufschwatzen, wo ich dann meinte, das ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen werde.
Am übernächsten Tag rief ich wieder an, wo sich dann ein Mann meldete.
Ihm habe ich die Situation geschildert, wobei er mir bestätigte, dass das mit den 99€ Unsinn wäre und er sich genauso wie ich über die Unkompetenz der MA ärgern würde.
Es fallen definitiv nur die knapp 60€ für den T-Net Wechsel an, sonst nix!
Da er gerade nicht in den Surver schauen konnte( hatten wir doch schonmal;-) meinte er, ich solle mich einfach am nächsten Tag direkt an den Auftragsdienst wenden.
Ach ja, er meinte auch, das ich wohl in den letzten Tagen ein ISDNXXL "Upgrade"
geordert hätte(auf SA un SO frei telefonieren), was ja nicht stimmte.
So, noch ein letztes mal am nächsten Tag, also heute, dort angerufen!
Der Auftragsdienst meinte jetzt, das ich die 99€ zahlen müsse(Rechnungsbestätigung kam heute früh an), wobei man mir ja schon entgegen gekommen sei, weil ich die 49€ DSL Upgrade Gebühr nicht zahlen bräuchte!
Die 99 würden wohl nur Business Kunden einsparen!
Wo soll das denn bitteschön stehen?
Ich sagte dann, was der Kollege vor ihm mir gesagt hatte, worauf er großzügiger Weise eine Ausnahme machen würde und mir die 99€ erlassen wird.
Ich blieb bei diesem Spruch ruhig(obwohl ich in dieser Situation jemanden hätte töten wollen;-)
Er wird mich wohl so gegen 11 Uhr zurückrufen und den Auftrag bestätigen..
Also, mein Appell, schaut euch genau jegliche Tarifübersichten im Internet an und ruft erst dort an, wenn ihr "vorbereitet" seit!
Auf eine Diskussion könnt ihr euch nämlich einstellen!
Gruß Sky
An alle, die irgendwelche Upgrades oder Tarifwechsel bei der Telekom vor haben!
Nehmt euch vor diesen Banditen in Acht!
Habe seit 4 Tagen versucht mein ISDNXXL-Leitung mit Dsl768 auf Dsl 2000 upzugraten und zugleich den ISDN-Anschluß auf T-Net Standart zu wechseln.
Bei der Telekom Hotline traf ich immer auf entweder völlig unkompetentes Personal oder verdammte Abzocker!
Im Internet steht zB. das ich keine Bereitstellungsgebühr für ein Ubgrade auf Dsl2000 bis Ende Mai zahlen müsse.
Am Telefon meinten die dann, meist Frauen, das ich die zahlen müsse!
Ich habe sie gefragt, ob das übers Internet nicht entfällt, wobei sie mir dann zustimmte.
Toll, man muß denen natürlich alles aus der Nase ziehen! Da hoffen die natürlich, auf einen gutgläubigen Kunden zu treffen, der von der kostenlosen Internetbestellung nix gehört hat und sich somit abzocken lässt.
Desweiteren sagte sie mir, das es wenn ich es bei ihr bestelle, also die Hotline,
ich auch die knapp 50€ sparen kann?!?
Habe ich dann aber auch gemacht!Allerdings kam sie nicht in den Surver rein und wollte es dann nachholen.
Habe dann am nächsten Tag wieder angeruf, weil ich mein ISDNxxl Anschluß, welches mir übrigens damals aufgeschwatzt wurde(man brauche neben DSL auch ein ISDN Anschluß, um die Leitungen nicht zu blockieren, wenn man gleichzeitig im Internet ist; was ja völliger Bullshit ist!), auf T-Net Standart wechseln wollte.
Ach ja, damals hatte ich noch ein ISDN300 Basispacket, welches sich im Laufe der Zeit von selbst auf XXL upgedatet hat ohne mir was davon zu sagen!
Allein deswegen müßte man die schon verklagen!
Die meinte dann am Telefon, ich würde da nix sparen und müsse sowohl 60€ für den Wechsel auf T-Net zahlen, was ja ok ist(oder auch nicht..), und 99€ dafür, weil DSl von Neuem beantragt werden müsse.
Ich fragte, wieso meine Dsl-Leitung bei einem Wechsel von ISDN auf T-Net neu beantragt werden muß?
Da meinte die doch glatt, es wäre eine andere Dsl-Leitung uber T-Net Anschluß als über ISDN-Anschluß!!
Da wollte sie mir ISDN-Standart aufschwatzen, wo ich dann meinte, das ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen werde.
Am übernächsten Tag rief ich wieder an, wo sich dann ein Mann meldete.
Ihm habe ich die Situation geschildert, wobei er mir bestätigte, dass das mit den 99€ Unsinn wäre und er sich genauso wie ich über die Unkompetenz der MA ärgern würde.
Es fallen definitiv nur die knapp 60€ für den T-Net Wechsel an, sonst nix!
Da er gerade nicht in den Surver schauen konnte( hatten wir doch schonmal;-) meinte er, ich solle mich einfach am nächsten Tag direkt an den Auftragsdienst wenden.
Ach ja, er meinte auch, das ich wohl in den letzten Tagen ein ISDNXXL "Upgrade"
geordert hätte(auf SA un SO frei telefonieren), was ja nicht stimmte.
So, noch ein letztes mal am nächsten Tag, also heute, dort angerufen!
Der Auftragsdienst meinte jetzt, das ich die 99€ zahlen müsse(Rechnungsbestätigung kam heute früh an), wobei man mir ja schon entgegen gekommen sei, weil ich die 49€ DSL Upgrade Gebühr nicht zahlen bräuchte!
Die 99 würden wohl nur Business Kunden einsparen!
Wo soll das denn bitteschön stehen?
Ich sagte dann, was der Kollege vor ihm mir gesagt hatte, worauf er großzügiger Weise eine Ausnahme machen würde und mir die 99€ erlassen wird.
Ich blieb bei diesem Spruch ruhig(obwohl ich in dieser Situation jemanden hätte töten wollen;-)
Er wird mich wohl so gegen 11 Uhr zurückrufen und den Auftrag bestätigen..
Also, mein Appell, schaut euch genau jegliche Tarifübersichten im Internet an und ruft erst dort an, wenn ihr "vorbereitet" seit!
Auf eine Diskussion könnt ihr euch nämlich einstellen!
Gruß Sky