News Inno3D: Drei Lüfter für eine GeForce GTX 280

Die Spawas werden immer ausreichend gekühlt, der Hersteller vergibt ja keine Garantie auf Karten, die oft kaputt gehen. Die werden sich ALLE schon was bei der Kühllösung gedacht haben...
 
Sieht mir nicht so vertrauenserweckend aus. Besonders die schon mehrfach angesprochene Verteilung der Wärme im Gehäuse ist sicher nicht von Vorteil.
 
Dann wird in der Bild-Zeitung eines Tages stehen:
"Mann mit Kühlkörper erschlagen. 50KG schwerer Kühlblock bricht durch die Decke des Mieters über ihm." ;)

Aber so wie ich das erkannt habe ich das teil ja dann nochmal länger als das PCB von der GTX 280. Da braucht man doch dann ein E-ATX um das überhaupt ins Gehäuse zu bekommen.
 
@tom

ob die Spawas ausreichend gekühlt werden, kann nur ein Test sagen. Ich denke aber schon, dass der 3. Lüfter auch für die Kühlung der Spawas herhalten muss. Jedenfalls sollte der Kühler die Gtx 280/260 deutlich besser kühlen als der Kühler von Tr.
 
Wie dem auch sei, wenn sie zu einem vernünftigen Preis kommt, wäre sie eine alternative. Auch wenn schon neue Modelle am Start stehen ....
Ich wünsche mir mehr Mut zu neuen lösungen auch beim start neuer Modelle und nicht immer erst wenn vorhandene auslaufen. Aber so kann man halt auslaufmodelle nochmal besser verkaufen.
Nur meine Meinung, keine aufschreie bitte.
Gruß
 
3 lüfter sind ja wohl wirklich übertrieben für eine ralativ sparsame karte wie die GTX260² 55nm

Nicht, wenn man vorher eine passive Karte verwendet hat. Nicht immer von sich auf andere schliessen ;)

Von sparsam kann ausserdem keine Rede sein, das wissen wir noch gar nicht.
 
Jetzt bringen sie diese Karte raus, wo die GTX285 vor der Tür steht? :freak: Ich hätte mir alternative Kühllösungen schon viel früher gewünscht, dann hätte sich ein Kauf wenigstens gelohnt.
Mal sehen, wie sich eine GTX285 in 55nm schlägt, was Hitze- und Lautstärkeentwcklung angeht.
 
Ich finde das nicht übertrieben, denn eine halbwegs leise Kühlung braucht nunmal Platz. Der Grafikchip dieser karte verbraucht auch mit 55nm deutlich mehr Strom als ein durchschnittlicher Phenom oder Core2Quad und dann schaut mal, wie Silent-Kühllösungen für Prozessoren aussehen (Thermalright 140mm und solche Sachen). ;)
 
Sehr gutes Kühlmodell, aber einzige Zweifel bringen ir dann doch die Spannungswandler... Nur eine Platte mit ein paar Zacken darauf -.- da hatte man mehr erwarten müssen... Ansonsten TOP
 
Soweit ich weiß, erlaubte es Nvidia den Herstellern nicht, eigene Kühllösungen anzubieten, was sich wohl mit dem GT200B ändert.
 
@HappyMutant
1-2 Grad ist lustig. Hast du mal bei Last hinten in die Nähe des Gitters der Grafikkarte deine Finger für ein paar Sekunden gehalten? Ich verbrenne mir da die Pfoten an der Luft.
Diese will ich nicht ins Gehäuse bekommen, und genau das hat sich Nvidia auch wohl gedacht als sie sich für den Referenzkühler entschieden haben.
Ich hoffe es wird auch mal ein Kühler entworfen der sich an diesem Prinzip orientiert.
 
So Karten kommen natürlich genau dann, wenn ich mir eine gekauft habe und einen Thermalright drauf gehauen habe...;)

Naja, hoffentlich wird es die Karte auch in Deutschland geben, nachdem die iChill 9800 GTX nie so wirklich in Deutschland zu bekommen war...

Gruß
Christian
 
Will der Hersteller jetzt einen Orden? ich meine die GTX 280 ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt, und ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Mehrzahl eh die GTX 260 (216) kauft.

Jetzt steht schon wieder die "neue" Generation vor der Tür. Ich meine was soll das. Das Timimg hätte nicht schlechter sein können.

XShocker22
 
Das Timimg hätte nicht schlechter sein können.
Das Timing bei Drittherstellerkühlern war schon immer schlecht .. weil keiner solch eine Karte von Anfang an bringt, da
a) Keine Kühler da sind
b) Erstmal getestet wird ob man die Qualität halten kann (Angst vor Reklamationswelle)
Erst gegen Mitte trauen sich die ersten an solche Sachen heran, deswegen kann man Inno3D sicherlich nix vorwerfern, der Rest machts auch nich anders.

Ich hoffe es wird auch mal ein Kühler entworfen der sich an diesem Prinzip orientiert.
Entweder Karte kühler und leise = Warme Luft im Gehäuse oder Karte warm und lauter = Luft draußen
Was andres gibts (bis jetzt) net :) außer Wasser

@bensen
Ja solls geben ... wenn man aber nen Kühler produziert, der nur noch in 8-10% aller Gehäuse passt ists auch nich ideal. Schön wärs trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Entweder Karte kühler und leise = Warme Luft im Gehäuse oder Karte warm und lauter = Luft draußen
Was andres gibts (bis jetzt) net :) außer Wasser

Ja, bis jetzt. Deswegen hoffe ich ja dass da endlich mal was kommt (die Karten gibts schon seit Juni oder Juli).
Was mit 2 niedriger drehenden Lüftern anstatt einem hoch drehendem oder so.
 
Fätter Kühler, voll krass äh! Wenn ich doch blos diesen Fätten Kühler hätte, da beneide ich auch jeden drum, voll fätt! ^^
 
Sagt mal sehe ich das richtig, das die mittleren Kühlrippen im gegensatz zu den beiden Äußeren horizontal statt vertikal ausgerichtet sind? Bildet sich da dann nicht ein kleiner Hitzestau?
 
Zurück
Oben