Inputlag bei TV jedoch nicht Monitor

aston12

Lt. Junior Grade
Sers,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 46" Samsung F7er Serie. Außerdem benutz ich n Bildschirm auf 1600er Auflösung mit DVI. Grafik ist eine HD7870 Ghz.

Nun das Problem: Wenn ich NfS Rivals oder BF3 oder 4 spiele hab ich beim TV ein Input Lag. Das merkt man schon besonders beim Jet von BF4 oder wenn man Rivals spielt. Der TV ist über HDMI 1.4 mit FullHD von Amazon Basics angeschlossen (3,5m Kabel) und der Monitor mit der 1600er Auflösung einen Meter DVI.

Wo liegt das Problem? Der Samsung ist ja eigentlich kein Unterklasse TV sondern schon mehr Oberklasse.

Im Menü des Fernseher für den benutzten HDMI Eingang den Spiel-Modus aktivieren.

je mehr "bildverbesserer" genutzt werden, umso mehr muss die elektronik des fernsehers rechnen -> das wirkt sich auf die signallaufzeit aus
von daher ist das einzige was helfen kann, was oses schon geschrieben hat: spielemodus aktivieren (was sämtlichen "verbesserungs"quark ausschaltet)

Bei TVs sind Input Lags standart, je weniger Bildverbesserungen eingeschaltet sind desto geringer wird der Input lag sein. Ich mache es so, dass ich für Spiele wie Assasins creed etc den großen Fernseher benutze ( hat vergleichweise auch sehr geringen input lag für ein fernseher 34 ms) und für Ego shooter ein Monitor.

Zurück
Oben