pc geht an der monitor zeigt jedoch nichts an

user12634

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
17
ich habe vor einer Woche einen neuen Pc bei einer Seite zusammengestellt und bestellt dieser kam gestern an. Gestern hatte ich das selbe Problem wie im Titel doch es ging nach einiger zeig irgendwie nach dem ich die Kabel öfter rein und raus gemacht hab. Ich habe Windows installiert und so weiter alles ging perfekt spiele konnte ich auch ohne probleme spielen. Heute hatte ich wieder das selbe Problem mein Pc ist abgestürzt seit dem kein Bild mehr. Habe die Bios schon resetet geht trotzdem nicht woran könnte das liegen?

Hauptkomponenten
Kolink Observatory RGB schwarz
Intel i5-11400F mit 6x 2.60GHz / 4.40GHz Turbotakt, 12MB Cache
Cosmo CooL LC-CC-120-RGB
Gigabyte B560M D3H
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
500GB MSI M390 Spatium M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3300MB/s ; S 2300MB/s)
8GB NVIDIA RTX3050 (beliebiger Hersteller)
700W be quiet! System Power 9
kein Laufwerk
 
Leuchtet eventuell eine vorhandene Debug LED vom Mainboard?

user12634 schrieb:
Bios schon resetet
Wie wurde das durchgeführt?
 
motorazrv3 schrieb:
Leuchtet eventuell eine vorhandene Debug LED vom Mainboard?


Wie wurde das durchgeführt?
also ich sehe da nichts leuchten. Und ich habe die Batterie für 20 sekunden raus getan
 
Intel System geben bei Fehlern auch einen "Piepton" aus, ist ein Speaker am Front Panel Header angeschlossen?
 
TorenAltair schrieb:
Mangelrüge beim Verkäufer machen.
eigentlich müsste aber alles richtig sein. Meine Freunde haben auch von der Seite bestellt und es lief alles perfekt bei mir gings ja auch. Könnte es vielleicht an was anderes liegen
motorazrv3 schrieb:
Intel System geben bei Fehlern auch einen "Piepton" aus, ist ein Speaker am Front Panel Header angeschlossen?
bin mir unsicher was du meinst also habe keine lautsprecher am Pc falls du das meinst
 
user12634 schrieb:
Und ich habe die Batterie für 20 sekunden raus getan
Hast du auch vorher das Netzteil auf aus gestellt und den Einschalttaster am Gehäuse ein paar mal betätigt, um die Restenergie aus dem System zu bekommen? So bringt dir 20 Sekunden Batterie raus eventuell nichts.
Ergänzung ()

user12634 schrieb:
bin mir unsicher was du meinst also habe keine lautsprecher am Pc falls du das meinst
1660999730778.png


So etwas kann man da anschließen.
Früher hatten die meisten Gehäuse einen Speaker integriert.

1660999827224.png
 
motorazrv3 schrieb:
Hast du auch vorher das Netzteil auf aus gestellt und den Einschalttaster am Gehäuse ein paar mal betätigt, um die Restenergie aus dem System zu bekommen? So bringt dir 20 Sekunden Batterie raus eventuell nichts.
ja hab auch das Stromkabel auch komplett rausgetan. Sollte ich es denn länger als 20sekunden machen? Wenn ja wie lang
 
user12634 schrieb:
eigentlich müsste aber alles richtig sein. Meine Freunde haben auch von der Seite bestellt und es lief alles perfekt bei mir gings ja auch. Könnte es vielleicht an was anderes liegen
Ein Defekt kann immer mal passieren, das hat ja nicht per se mit dem Verkäufer zu tun. Du hast einen Komplettrechner bezahlt, also hast Du Anspruch auf Gewährleistung für das gesamte Gerät.
 
update: der pc hat jetzt doch geräusche gemacht es war kein piepen aber sowas in der art
 
acer und hdmi kabel aber kann nichts mit dem monitor zutun haben der ging bei anderen Pcs am kabel auch nicht. Ausserdem liegt es ja denke ich mal an der Grafikkarte
 
user12634 schrieb:
aber kann nichts mit dem monitor zutun haben der ging bei anderen Pcs am kabel auch nicht.
Also der Monitor ging an anderen Pcs auch nicht, es liegt aber nicht am Monitor?
 
user12634 schrieb:
Sollte ich es denn länger als 20sekunden machen?

Ein CMOS clear macht man in der Regel durch Brücken der entsprechenden beiden Metallstifte auf dem Board oder betätigen des entsprechenden Tasters, falls das Board so einen hat!

Das steht doch bestimmt so auch im Handbuch oder empfieht Gigabyte auch die Methode mit dem Herausnehmen der Stützbatterie?
 
Zurück
Oben