News Insider Preview Build 20231: Windows 10 erhĂ€lt eine neue Installationsroutine

PERKELE schrieb:
@joshy337 Dir ist doch bewusst "Der Postilion" eine reine Satiere Webseite ist? 😅
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 (ate) 9!
Keiner mag Mathe-Witze. Keiner. 😑

Edit: 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, FrAgmAn 144, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
SV3N schrieb:
Warum beschleicht mich ein Gefuehl, dass der User noch mehr drangsaliert werden soll.

Schon die alte Installation gab immer genau das vor, was man NICHT anwaehlen sollte. - Fuer mich zumindest gab es tatsaechlich keinen einzigen Punkt, den ich uebernehmen konnte.

Da es vermtl vielen Leuten so ging, hat scheinbar MS reagiert.
...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies auf einmal zum Wohle des Users geschehen soll.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Carrera124
Sarkastisch könnte man an dieser Stelle werdend vielleicht sagen :
Ich denke, die letzten Jahre hatten durchaus die einen oder anderen "gerade - Windows Neu-Installiert User" ausreichend eine "Out-of-the Box-Experience"....ich denke, eigene zu benennende Modi braucht es da eigentlich nicht.:D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und iron-man
Norebo schrieb:
"Win 7 Look and Functionality" wÀre schön...ich mag Win 7 um Welten besser als Win 10.

PS: NatĂŒrlich nutze ich Win10...deswegen muß ich es nicht mögen...


Win 7 look, nein, bitte nicht, wenn dann schon XP Look, Ich mag XP, um Welten besser als Win 7
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: joshy337
Von der Benutzerfreundlichkeit her hat man sich bei Win XP viele gute Gedanken gemacht.

Win 10 ist so eine Art Smartphone OS...mir der gleichen Bedienunfreundlichkeit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: joshy337 und Vindoriel
joshy337 schrieb:
Aber klar, so'n Gonzo aus der *nix- oder Java-Ecke fragt halt lieber den Versionstext ab.
Das war aber nicht unbedingt auf diese beschrÀnkt. Auch genug andere Software hatte die Versionsabfrage so programmiert.
 
halbtuer2 schrieb:
Win 7 look, nein, bitte nicht, wenn dann schon XP Look, Ich mag XP, um Welten besser als Win 7


Das war eigentlich mehr ironisch gemeint, ist aber wohl so nicht rĂŒbergekommen, aber ist eigentlich egal.
Das klassische Startmenu bei Win 8.1 habe ich nach dem Ende von XP aus ausgiebig genutzt, lÀuft auch immer noch aber mittlerweile nutze ich Win 10 meistens. Auch wenn Win 8.1 noch auf dem Laptop vorhanden ist.
Hat eine kleine Weile gebraucht,um mit Win 10 richtig warm zu werden aber möchte es seitdem nicht mehr missen und bis auf die doppelte Sytsemsteuerung stört mich persönlich an Win 10 nichts.
Ist auch schnell genug mit meiner alten HDD und wenn sich Jemand noch ĂŒber belegten Platz auf der Platte nach der Installation beschwert, naja, Speicherplatz kostet heut nicht mehr wirklich viel, oder?

Bin jedenfalls mit Win 10 mehr als zufrieden, was StabilitÀt und auch Geschwindigkeit angeht.
Win 10 hat alles das, was ich bei Win 7 vermißt habe, weshalb ich auch damals vorWin 10 dann Win 8.1 den Vorzug gegeben habe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Viel besser wÀre es, dass das Betriebssystem oder der Nutzer abhÀngig von der aktuellen TÀtigkeit zusÀtzlich ein Profil anbietet, bzw. wÀhlen kann.

Gaming: alle Ressourcen werden nur fĂŒr eine bestimmte Anwendung vorrangig reserviert, um die maximal mögliche Framerate zu erreichen, ggf. mit zweitrangigen Apps wie Bildschirmaufnahme und Voice-Chat Clients.

Office/Surfing: maximaler Energiesparmodus und niedrigster LÀrmpegel, ggf. mit variablem Boost wenn mal kurz Anwendungen mehr Leistung benötigen.

Usw. anstatt sich wÀhrend der Installation festzunageln.
 
Rave_Zero schrieb:
Viel besser wÀre es, dass das Betriebssystem oder der Nutzer abhÀngig von der aktuellen TÀtigkeit zusÀtzlich ein Profil anbietet, bzw. wÀhlen kann.

Gaming: alle Ressourcen werden nur fĂŒr eine bestimmte Anwendung vorrangig reserviert, um die maximal mögliche Framerate zu erreichen, ggf. mit zweitrangigen Apps wie Bildschirmaufnahme und Voice-Chat Clients.
Meinst du so etwas wie den Game Mode?
Use Game Mode while gaming on your Windows 10 device | Xbox Support
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
KitKat::new() schrieb:

Ja, aber noch konsequenter umgesetzt, z.B. alle fĂŒr das Spiel nicht benötigten Ressourcen komplett in den Ruhezustand versetzen, so das man faktisch wie beim Steam OS den Fokus auf eine einzige Anwendung legt (idealerweise ohne Neustart).

NatĂŒrlich sollte das nur eine Option sein und kein Zwang. Klar ist auch, dass mit dieser Fokus Option die Konsolen aus dem eigenen Hause relativ harte hardware Konkurrenz bekommen könnten.
 
ZurĂŒck
Oben