News Insider Preview Build 21343: Windows 10 erhält neue Icons für den Explorer

so_oder_so schrieb:
Lustig wie hier 75% der Kommentare sich über fehlen oder mangelnde Umsetzung bei Funktionen und tiefgreifenden Systembestandteilen äußern und immernoch nicht begreifen, dass an der UI ein komplett anderes Team arbeitet.

Ich bin echt sprachlos.
Ich bin sprachlos, dass das UI-Team seit 6 Jahren die Arbeit verweigert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, denglisch, Slayher666 und 2 andere
Ich will doch einfach nur, dass die verdammte Suche anständig funktioniert wie in Windows 7. Der Rest passt schon. (Bin auch froh, wenn die Systemsteuerung nicht verschwindet, da findet man wenigstens was :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Slayher666 und Tenferenzu
Corros1on schrieb:
Heute wirkt Win 7 altbacken und nicht wirklich gut gealtert im Vergleich zu Windows 10 oder anderen modernen OS.

Ich stimme zu, dass Aero Glass ein optisches "Facelift" bräuchte.

Die Transparenteffekte finde ich aber immer noch schick und Microsoft sollte wieder mehr darauf setzen. Daneben auch auch wieder mehr Schatten/3D, nicht nur wegen des Aussehens, sondern um damit gezielt aktive und interaktive Elemente hervorzuheben.

Der platte Look von Win10 mit den großen leeren Flächen ist für meinen Geschmack weder ansehnlich noch praktisch. Außer auf sehr kleinen Displays, wo eine detailreichere Oberfläche überladen wirken würde. Aber wie gesagt, Microsofts Traum von Desktop-Windows auf kleinen Mobilgeräten ist eh geplatzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denglisch, Sascha631, Three of Nine und 3 andere
Mann, was wir wollen ist ein neuer Explorer, mit TABS! Ich finde die Navigation ist bei weitem nicht so angenehm wie der Finder am Mac. Da könnte MS deutlich was ändern. Die App "Files" macht bereits fast alles richtig und sieht dazu noch super und passend aus. Leider gibt es da noch einige kleine Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Swiffer25 und beercarrier
holio schrieb:
Z.B. der Baum links ist unnütz wenn er sich nicht automatisch mitöffnet wenn man tiefer in die Ordnerstruktur geht.
Das liegt doch an Dir, das kannst Du in den Orndereinstellungen ändern.

Unter Navigationsbereich -> Erweitern um Ordner zu öffnen

Also reines Anwenderproblem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce, Neo772™ und KitKat::new()
Haha, haben die die KDE-Breeze Symbole kopiert? XD
Breezeicons-applets-256-org.kde.plasma.folder.svg.png


Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Breezeicons-applets-256-org.kde.plasma.folder.svg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, denglisch, konkretor und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Mir wäre es lieber wenn der Explorer mal Tabs hätte oder man mehrere Instanzen der Einstellungen gleichzeitig offen haben kann, aber kleine Schritte.. kleine Schritte..
Die App "Files" vom MS Store mach da fast alles richtig und ist optisch auch genau passend zum restlichen Win10 Style, nur leider gibt es keine Möglichkeit den Explorer komplett mit dieser App zu ersetzen. Aber MS könnte sich zumindest mal einige Features wie TABS abschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
h00bi schrieb:
Das ist völliger Quatsch, W10 ist das mit Abstand stabilste Windows.
...
und ein "stabiles" Windows beinhaltet auch, dass Drucker bedingt durch Updates nicht mehr funktionieren und es mehrere Updates braucht, um das zu beheben.
So nach dem Motto:
Ihr Auto ist ja zuverlässig, es springt halt manchmal nur nicht an.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Three of Nine, Project 2501 und 5 andere
parry1994 schrieb:
Mann, was wir wollen ist ein neuer Explorer, mit TABS!
Du vielleicht, ich brauch das nicht.
Zwei Explorer-Fenster nebeneinander (Snap) auf dem Zweit Monitor und alles ist im Lack. ;)
Hab unter nem Linux Dateimanager mal versucht mit Tabs zu arbeiten...umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Slayher666
Nicht technikaffine Nutzer haben Schwierigkeiten, wenn sich ständig die Symbole ändern und das Beispiel mit den Symbolen von Googe, wo alles gleich aussieht und man diese nicht mehr zuordnen kann, zeigt, wie selbst millionenschwere Designer grundlegend falsch arbeiten können. Die von Microsoft sehen aber nachvollziehbar aus.

Auch wenn ich wie viele andere das Aero Glass als beste Designsprache sehe. Anpassbar und mit den übrigen Elementen verschmelzend. Ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush, denglisch, Thrask und eine weitere Person
Herdware schrieb:
Aber wie gesagt, Microsofts Traum von Desktop-Windows auf kleinen Mobilgeräten ist eh geplatzt.
Vielleicht bei Smartphones, aber nicht bei Tablets bzw. Geräten mit Touchbedienung.

Windows 10 hat halt das Problem die zwei Welten durch das Design miteinander verbinden und da müssen gewisse Kompromisse eingegangen werden.

Ab wie bereits erwähnt ist Design nicht alles und in meinen Augen eher zweitrangig.
 
rgbs schrieb:
und ein "stabiles" Windows beinhaltet auch, dass Drucker bedingt durch Updates nicht mehr funktionieren und es mehrere Updates braucht, um das zu beheben.
weil sie ständig an völlig unnötigen Dingen herumbasteln müssen.

if it ain't broke don't fix it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Fritzler und Slayher666
estros schrieb:
Nicht technikaffine Nutzer haben Schwierigkeiten, wenn sich ständig die Symbole ändern
Naja, nach ein paar Tagen legt sich das bzw. gewöhnen Sie sich daran und beim nächsten Design-Update geht das Spielchen wieder von vorne los.
 
R4ID schrieb:
Das Laufwerk/Papierkorb Icon wurden einfach nur gedreht, genial was MS da entwickelt........:D

Aber hauptsache man hat immer noch etliche Sachen doppelt im OS wie immer noch die alte Systemsteuerung und das neue Einstellungen.
Die geheime Microsoft Strategie wurde schon vor 10 Jahren mit dem Easteregg der Namensgebung der 2. Xbox Konsole geteasert. Xbox 360. Also in ein paar Jahren gibt es wieder die selben Icons - also warum aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Falc410 schrieb:
Tausende gut bezahlte Entwickler arbeiten tagtäglich auf der ganzen Welt um das OS zu verbessern und was haben die in einem Jahr geschafft? 10 neue Icons - eine unglaubliche Leistung.
Und die ganzen Updates / Security Fix die kamen hast du einfach verdrängt um etwas bashen zu können ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Jakop
7eventy7even schrieb:
Gott sei Dank, ich bin bis Heute zu blöd in den neuen Einstellungen die ein oder andere zu finden und nutze daher lieber die alte.
Weil Du die Einstellungen nicht verstanden hast. Sollte es zu einer Einstellung auch noch alte Systemsteuerungsdialoge geben, dann findet man einen entsprechenden Link dazu unter "Verwandte Einstellungen" aufgeführt. Das heisst, man muss die Systemsteuerung eigentlich gar nicht mehr aufsuchen, weil auch alte Dialoge über die Einstellungen erreichbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
rgbs schrieb:
und ein "stabiles" Windows beinhaltet auch, dass Drucker bedingt durch Updates nicht mehr funktionieren
Das gabs in allen Vorgängern auch. Häufiger und schlimmer und ohne dass das nach wenigen Tagen behoben war.
Wie geschrieben, die Update-Politik, sich nicht selber in einen slow-ring setzen zum können ohne einen WSUS aufzusetzen, ist blöd.

und über die Wortklauberei zwischen "stabil" und "stabilste" reden wir einfach nicht, gell?
 
Meine Güte, was hier wieder unnötig rumgemeckert wird.
Falc410 schrieb:
und was haben die in einem Jahr geschafft? 10 neue Icons - eine unglaubliche Leistung.
Genauuuuuuu, bis auf die Icons hat man ja nichts gemacht.......
rgbs schrieb:
und ein "stabiles" Windows beinhaltet auch, dass Drucker bedingt durch Updates nicht mehr funktionieren und es mehrere Updates braucht, um das zu beheben.
Fehler treten immer wieder mal auf. Hast du eine Ahnung, was für eine Menge an Hardware Win10 von Haus aus bereits unterstützt? Da kommt Windows 7 nichtmal annähernd ran. Dass es da mal zu Fehlern kommen kann, ist durchaus verständlich. Wurde auch schnell gefixed. Ansonsten hatte ich unter Windows 10 noch NIE einen Absturz, der aufs Betriebssystem zurückzuführen wäre.
romeon schrieb:
if it ain't broke don't fix it
Coole Sache, Fortschritt gibt's dann aber auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, Schwachkopp, fullnewb und 3 andere
Zurück
Oben